Jagd in Neuseeland Infos und Hilfe

Das waren noch Zeiten.
Meine Frau mit einer AR 15 und einer Palette Munition dahinter im Jagdladen:

Anhänge

• 030e3b70-5c38-4e21-baed-69175944e10b.jpeg
    030e3b70-5c38-4e21-baed-69175944e10b.jpeg
    250,3 KB · Aufrufe: 44
Tante Gugel hilft natürlich auch hier:

Ist jetzt schon 3 Jahre her, aber man kann den Report herunter laden und kriegt verschiedene Preise. Geht bei ca. NZ-$ 3.000/ha los, also ca. 18ct/m2. Vermute aber auch, dass durch die CO2-Kompensationsmöglichkeit die Preise deutlich angezogen haben.

Weiterhin vermute ich auch, dass die Wilddichte dort deutlich geringer ist als in Deutschland, deswegen wird man mit 75ha nicht viel anfangen können.

... und der Nebeneffekt:

Apply for this visa to live, work and invest in New Zealand. You must have at least NZD $15 million or the weighted equivalent in available assets or funds.

Ähemm ... tja ... macht die Jagdmöglichkeit natürlich um so schöner.

Tante Gugel hilft natürlich auch hier:

Ist jetzt schon 3 Jahre her, aber man kann den Report herunter laden und kriegt verschiedene Preise. Geht bei ca. NZ-$ 3.000/ha los, also ca. 18ct/m2. Vermute aber auch, dass durch die CO2-Kompensationsmöglichkeit die Preise deutlich angezogen haben.

Weiterhin vermute ich auch, dass die Wilddichte dort deutlich geringer ist als in Deutschland, deswegen wird man mit 75ha nicht viel anfangen können.
Ich kenne jetzt keine konkreten Zahlen aber die Preise orientieren sich natürlich an der Ertragslage/Bonität.
Es kommt auch stark darauf an, ob das Land schon entwickelt ist.
Von meinem Freund weiß ich, daß sie kilometerlange Strassen in die Landschaft bauen, Löschteiche sowie Heli-Pads usw. anlegen. Das kostet alles viel Geld und schlägt sich bei den Preisen nieder.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
553
Oben