Für den Österreichischen Wiederlader !!! WICHTIG !!!

Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
Das war es dann wohl mit "Tu felix austria" in Sachen Wiederladen.

Varmi, pass auf, wenn Du in die Niederlande fährst, um die Vorräte aufzustocken. Fahre nicht durch DE. Das kann Ärger geben. :wink:

Bin auch mal gespannt, wann die anderen Teile der freien Wiederlader-Welt nachziehen, um diese von den Wiederladern ausgehende Gefahr einzudämmen.
 
Registriert
20 Jul 2008
Beiträge
2.363
:cry: Das tut weh. Ich hoffe es kommt nicht so arg, wie ich es beim ersten Überfligen der beiden Entwürfe gesehen habe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Shit!

Hoff der Entwurf geht nicht in darliegender Form durch ...
 
Registriert
20 Jul 2008
Beiträge
2.363
Ganz so heiß wie gekocht wird, wird anscheinend doch nicht gegessen.

Ich hab mir das jetzt durchgeackert.

Wichtig für uns dürften folgende Bestimmungen sein:

3. Hauptstück, Besitz und Erwerb.
§§ 23 und 24

5. Hauptstück, Verzeichnisse und Lager
§ 33 Lager Abs 1 und 2
§34 Lager Abs. 3

Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, fallen in diese Bestimmungen die meisten der privaten Wiederlader. Mit Kosten und Wegen zur Behörde ist das aber auf jeden Fall verbunden.
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.374
Fines libertatis - das Ende der Freiheit.
Endlich deutsche Zustände, dortige Bestimmungen dürften Vorbild sein - natürlich ist aber die EU Schuld. 8)
Bezeichnend ist aber m.M. , dass dieser Entwurf in aller Stille gebastelt wurde, noch vor Kurzem wurde mir auf Anfrage mitgeteilt, dass sich nichts ändern werde. Mengenbegrenzung, Schießmittelschein, jährliche Kontrolle, Schein auf 5 Jahre begrenzt - deutsche Freunde - zum Auswandern solltet ihr euch ein neues Ziel suchen .....

WTO
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.426
- deutsche Freunde - zum Auswandern solltet ihr euch ein neues Ziel suchen .....

Ja, nun kann ich mich nach einem anderen Land umsehen. Mist!
Spaß bei Seite. Dies wird bei unseren Freunden in Österreich auch nur der Anfang sein. Die EU lässt grüßen. Als nächster Schritt wird auch ein Waffenregister eingeführt, in das alles aufgenommen wird, was schießt. Ist im Grunde nur eine Frage der Zeit. Wobei, wenn ihr Glück habt, der Erwerb nicht reglementiert wird, so wie in D, doch verlassen würde ich mich nicht darauf. Ist abzuwahrten, ob die Verbände bei euch, die gleichen Pfeifen sind, wie bei uns.
Auf alle Fälle mein tiefstes Beileid.
Ist abzuwahrten, wann in den anderen noch rel. liberalen Ländern der EU, der Registrierungs- und Verordnungswahn durchkommt.

Martin
 
Registriert
7 Jul 2007
Beiträge
355
Bin ich froh daß hier die Bürokratie auf diesem Gebiet NOCH nicht eingezogen ist. :wink:

Mein Beileid an die Betroffenen, und wenn noch jemand auswandern will ist er hier herzlich willkommen! :wink:

Gruß Buckel
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Traurig, aber wahr, wir brauchen VIEL mehr Geld und EINE Stimme.

Und WÄHLEN GEHEN, auch und gerade für Europawahlen. Die letzen EU Wahlen waren ja hinsichtlich der Beteiligung auch mal wieder sehr entäuschend. Ich fürchte, dass "unsere" Wahlbeteiligung wahrscheinlich nicht grösser war als im Durchschbitt der Bevölkerung. Aber im Endeffekt zahlt doch nur der Lobbieismus, und da sind wir eindeutig VIEL zu schwach.
 
Registriert
5 Okt 2005
Beiträge
3.507
Hier sieht man wieder einmal wie sehr sich die EU-Politik vor der eigenen Bevölkerung fürchtet, potenziert durch die Ordnungsmanie unserer deutschen Freunde! :?

Irgendeinmal wird dann einen Jagdwaffenbeschränkung kommen, gefolgt von einer totalen Entwaffnung, seine eigene Jagdwaffe wird man sich dann bei der Polizei, Montag & Mittwoch von 15:00 bis 16:00 gegen eine Ausfolgungsgebühr holen dürfen, lediglich staatliche Berufsförster werden eine eigene Waffe zu Hause haben dürfen - siehe ehemlige DDR! :(
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.374
Alaskatom schrieb:
Hier sieht man wieder einmal wie sehr sich die EU-Politik vor der eigenen Bevölkerung fürchtet, potenziert durch die Ordnungsmanie unserer deutschen Freunde! :?
(

Mich wundert nicht, dass dieser Entwurf ( des BMI ?) jetzt nach der EU-Wahl auftaucht, den Grünen, Roten und Blauen hätte er nicht geschadet, wohl aber der Partei, die den/die Innenminister(in) stellt ..... :shock:

WTO
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Gottseidank, jetzt wird alles gut, wenn wir zusätzliche Auflagen bekommen :roll: :evil:

Begründung für den Gesetzesvorschlag: "die alte Regelung kommt aus den 30er-Jahren"

Wenn die Regelung bis jetzt getaugt hat, ist eigentlich erwiesen, dass KEINE Änderung notwendig wäre.

Weil die Judikatur zu dämlich ist, ordentliche Gesetze gegen Gaunereien a la Bankenkrise zu machen, wird wieder einmal Scheinaktivität vorgeschoben.

Ich warte, bis uns das mehrmalige Atmen pro Minute per Gesetz vorgeschrieben wird. Mit einer regelmäßigen Überprüfung der Durchführung durch einen amtlich bestellten Experten - und entsprechenden Strafzahlungsandrohungen, falls man nicht genug ordnungsgemäße Ein- und Ausatmungen nachweisen kann :shock:

Scheißbüroktatie!
 
Registriert
5 Okt 2005
Beiträge
3.507
Ich verstehe den französischen Widerspruchsgeist immer besser, gestern war vor 220 Jahren der Beginn der franz. Revolution......
 
A

anonym

Guest
Dies bezüglich nur mal so eine Information.

Wegen 2010 geh ich mal brav einkaufen.

Die Preisentwicklung von der Baikal Coach Gun muss man sich mal geben.
Hat vor nicht allzulanger Zeit 250-300 gekostet. Die Nachfrage dannach ist so stark, dass sie jetzt 450-500€ kostet.

Ich lege jedem meiner Freunde nahe, wenn er kaufen möchte dann jetzt.

Anbei noch ein Beispiel, wie Österreicher mit "Meldungen" umgehen:

Pumpgun. Es waren ca. 20.000 im Umlauf. Sie wurden 1995 zu verbotenen Waffen.
Ratet mal wie viele gemeldet wurden. --> 2000 Stk. (10%)

PS: Ich stifte nicht zu Straftaten an, jeder muss selber wissen was er tut.

WH

nominus
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
65
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
237
Oben