Fuchsjagd am Misthaufen

Stecher schrieb:
Was soll ich zum ludern nehmen, wenn es mal kein Aufbruch gibt? Ich dachte so an Eier und Haut und Greten vom Räucherfisch (den ich ab jetzt wohl häufiger mal essen werde :41: )
Schön stinkende Makrele - ist aber einen ziemlich ölige Angelegenheit für Deinen Magen. :12:

Mittlerweile sind die beiden Hinkel gefunden worden und die Federn etwa zehn Meter vom Haufen weggezogen worden. Außerdem ist die Backpflaumenröhre jeden Tag aufs neue wieder leer.
Das Wochenende konnte ich leider nur gestern zur Jagd nutzen und war leider falsch angezogen, sodass ich um 00:00 Uhr aufgegeben habe.
Leider taugt der Pirschweg zum Sitz noch nicht, was bei der gestrigen Stille, wo kein Lüftchen ging ein Problem war. Auch die Leiter knarrt recht laut. Ich werde beides wegoptimieren und bei Erfolg an gleicher Stelle posten.

Heute habe ich das leider nciht mehr geschafft, weshalb ich mich woanders hinsetzen werde. Waidmanns Heil!

Hallo Stecher,

hab ich das richtig gelesen dass das Feld schon dem Nachbar gehört und euch nur die Waldkante??
:16: :16:
Wenn ja hoffe ich das ihr ein sehr gutes Verhältnis habt.

Gruß Iwamm

@Iwamm: Ich hab das glaube ich falsch geschrieben. Wir bejagen an der Ecke nur den einen Sitz mit Kirrung und eben die beiden Felder. An diesen hauptsächlich die Waldkanten, das Feld eigentlich auch, nur eben seitlich nur nach vorne zu, da nach hinten zu recht bald eine Straße kommt, die nicht einzusehen ist und nicht gefährdet werden darf.
Ich habs jetzt nicht nochmal gelesen, was ich vorher geschrieben habe. Jedenfalls durfte der Mist nicht auf den Acker und Hecke sowie Waldrand erschienen mir für den Fuchs zum Laufen am geeignetsten.
Ach ja, die Flächen soweit das Auge vom Sitz aus reicht gehören eh zu einer Person, meinem Jagdherren. Immer locker durch die Hose atmen :41:

PS.: Zu viele Wolken waren es heute :evil:

Heute hat es endlich geklappt, nachdem ich beim letzten Mal erstmal daneben gepflastert habe und mich tierisch geärgert hatte.
Dieser Rotrock schnürte heute gegen 21:40 Uhr entlang der Hecke an der gegenüberliegenden Feldkante auf etwa 200 m. Mit dem Mauspfeifchen konnte ich ihn dazu überreden seine Richtung zu ändern (der erste erfolgreiche Einsatz des Lockers, spannende Sache :34: ). Er schnürte zwar nur schräg in meine Richtung, doch verkürzte auf nur noch etwa 50 m, wo er den Misthaufen erreichte. Kurz hielt er sich auf dessen Rückseite auf, doch als er ihn umschlug konnte ich ihm den Schuss antragen.

mistfux.png

Fähe | Schussdistanz: ~50 m | Flucht: 0 m | R8, 7x64 154 gr CDP

Waidmanns Dank!
Das ist schon genial mit dem Misthaufen, seit einer Woche scheint der nach Spurenlage zu ziehen.
Bis jetzt lief jedes Mal als ich draußen war ein Fuchs, nur leider komischerweise nicht am Mist sondern entlang einer ausgelasert 194 m entfernten Hecke. Gestern war es auch so und als ich ihn ranmäuseln wollte hat der Gas gegeben wie von der Tarantel gestochen, obwohl ich es genauso gemacht hab wie am Vortag.
Vielleicht war das der, den ich am Montag gefehlt hab und der deshalb der Stelle nicht mehr traute. :?

Heute Abend wird der Schnee bei uns wieder weg sein, dann wirds schwer die auf die Entfernung ohne Mond gegen den dunklen Hintergrund zu sehen. :cry:
Ich bin mir aber sicher, dass sich da noch ein paar spannende Raubwildnächte einstellen werden. :33:

Heute war seit Tagen mal wieder Wetter: Vollmond, keine Wolken, kein Sturm und vor allem nicht aus Süden. Um 03:00 Uhr bin ich raus und habe gleich mal vier Füchse gesehen. Leider zu weit bzw. beim Nachbar. :35:
Ab heute solls dann wieder aus Süden pusten... :roll:

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @Stecher, auch zu Deinem Roten von vor einige Tagen :27: :28:
Stecher schrieb:
....Um 03:00 Uhr bin ich raus und habe gleich mal vier Füchse gesehen. Leider zu weit bzw. beim Nachbar. :35:
Ab heute solls dann wieder aus Süden pusten... :roll:
wenn ich wenigstens mal einen sehen würde, auch nur ansatzweise, in der Nähe meines Luderhaufens...

Von Spuren kann ich auch nur träumen :17:

Nix is :19:

:18: :18: :18: :18: Ja Mann wenn du alle im Sommer schiesst brauchst dich im Winter net WUNDEREN. :18: :18: :18: :18:

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @jagerrmichl
jagermichl schrieb:
:18: :18: :18: :18: Ja Mann wenn du alle im Sommer schiesst brauchst dich im Winter net WUNDEREN. :18: :18: :18: :18:
ich dachte, die würden nachwachsen :14:

scheinbar wohl nicht.. ich habe also ein fuchsreines Revier :mrgreen:

ja fuchs-rein... :) geht mir aber auch nicht anders zur zeit sind die nicht unterwegs obwohl bestes licht und wetter....

Wartet mal bis es satt gefroren ist,wie letztes Jahr im Februar bei -20 Grad nachts über gut zwei Wochen,da erinnern sich die Roten gaaanz schnell dran, wo es habba habba gibt,weil da haben sie sonst nicht mehr viel Möglichkeiten bei solchen Bedingungen.

Also dranbleiben,ludern und dann :33:

Waihei @all.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @zinnywinny
zinnywinny schrieb:
Wartet mal bis es satt gefroren ist,wie letztes Jahr im Februar bei -20 Grad nachts über gut zwei Wochen......

Also dranbleiben,ludern und dann :33:

Waihei @all.
hamma schon durch. Nichts ist passiert, der Luderhaufen blieb unberührt :16:
Keine Spur dazu, keine weg davon...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
275
Oben