Fuchsi ist tot.....

Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.277
"Lethale Entnahme" klingt doch super!
Ich kann in letzter Zeit immer nur mehr den Kopf schütteln über unser Volk....
 
Registriert
17 Dez 2013
Beiträge
566
Nachdem man hier ja wieder mal nur mutmaßen kann wie es wirklich abgelaufen ist muss ich schon sagen, das es vll weniger klug ist den Fuchs direkt vor den Badegästen zu erlösen.

Man hätte genauso gut den Fuchs einpacken können und dann fährt man an einen geeigneten Ort dafür. Keiner fragt nach und das Tier ist leider gestorben. So ist es mal wieder unnötiger Zündstoff den die Jägerschaft eh nicht braucht.

Und 3..2...1.... jetzt werden wieder viele schimpfen
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.207
[h=2]Gnadenschuss für Fuchs empört Berlin[/h] "Unglaublich!!! Alles, was in menschliche Nähe kommt, wird inzwischen erschossen", schreibt Michael Bergmann auf Twitter. Damit spielt er wohl auf die Erschiessung des Wolfes "Kurti" in Niedersachsen an.
Unglaublich !!!
Alles was in menschliche Nähe kommt wird inzwischen getötet https://t.co/LEbFIryv8b
— Michael Bergmann (@micbersh) May 9, 2016

"Unglaublich!!! Alles, was in menschliche Nähe kommt, bekommt sofort einen menschlichen Namen!

Die verwilderte Kuh, die ich vor Jahren der Natur entnehmen musste, hiess auch nur in der Zeitung "Else".
 
Registriert
28 Apr 2016
Beiträge
14
Tiertransporte finden vornehmlich Nachts und in den allerfrühesten Morgenstunden statt ...schon mal gemerkt ? man sieht kaum noch Viehtransporte...!

Schon mal darüber nachgedacht, dass die Schlachthöfe, wenn sie morgens das Band starten, die Schweine auch schon vor der Türe haben möchten? Da können doch lieber ein paar Bauern und Spediteure früh aufstehen anstatt der ganzen Schlachthofbelegschaft... Und nach dem Abladen muss der LKW noch gereinigt und zurückgefahren werden. Zudem haben die Speditionen ja nicht ewig Zeit mit der Fahrt und die Straßen sind morgens meist freier. Die LKW, die tagsüber zu sehen sind, sind aus diesen Gründen meist Leerfahrten oder Ferkeltransporte.

Davon abgesehen halte ich es nicht für sinnvoll, die Jäger gegen die Landwirte auszuspielen - das wird hier jetzt aber dann doch zu sehr OT.

Zum Fuchs: Da bin ich echt mal wieder froh darüber, wie naturnah meine Kinder aufwachsen - mit einem aus meiner Sicht gesunden Verhältnis zu Natur, Tieren, Tod und Leben...
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.308
Da darf sich über die Reaktionen doch niemand wundern, wenn man vor den Augen von Eltern und kleinen Kindern einen in deren Augen "niedlichen" Fuchs erschießt.

Ein bischen mehr Fingerspitzengefühl wäre in solchen Situationen angebracht.

TH
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Mir scheint es allerdings so, ich mag mich irren, das du einen Großteil deiner Bildungslücken durch Fernsehschauen versucht hast zu schließen.


Einstein

An Deiner Stelle ...ich mag mich vielleicht irren...würde ich es mal etwas untrivialer angehen und ein paar Bücher (!) von Hans -Ulrich Grimm , Jörg Blech oder Tilo Sarazin (uvm) versuchen..., da lernt man einiges über Ernährung , Wissenschaft und Politik....
und zum Transport sei gesagt die Tiere die wir essen werden entweder tot oder nur ganz kurze Strecken transportiert , und wenn dann meist vom vertrauten Besitzer zum regionalen Schlachter ,...so sollte es sein ,...und nicht anders... WMH
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Gilt nur leider für die meisten Schweine nicht was du geschrieben hast!
 
Registriert
15 Mrz 2006
Beiträge
58
Da darf sich über die Reaktionen doch niemand wundern, wenn man vor den Augen von Eltern und kleinen Kindern einen in deren Augen "niedlichen" Fuchs erschießt.

Ein bischen mehr Fingerspitzengefühl wäre in solchen Situationen angebracht.

TH

Konsequent wäre es gewesen, das Schwimmbad äh ich meine Fuchshabitat bis zum Ende der Badesaison zu schließen, damit Fuchsi ungestört bleibt.
Die Bademeister hätte man in der Zeit zu Fuchsberatern umschulen können.
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Genau, hätten die Badegäste nicht andauernd den Fuchs gestört, dann wäre der sicherlich nicht raus aus den Schwimmbad auf die Straße gelaufen.

Zukünftig gilt in solchen Fällen bitte : Schwimmbad für menschliche Gäste schließen. Nur der Kioskbetreiber darf bleiben und möge doch bitte seine Speisen weiterhin auslegen.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.654
Wir leben in einer 2-Klassen-Gesellschaft.....

Hätte der Fuchs die Mitgliedschaft in einer privater Tierkrankenkasse glaubhaft nachweisen können, wäre er mit dem Rettungshubschrauber in die Tierklink geflogen worden...

So blieb nur die Kassenpatienten-Lösung.

:twisted:

Gruß

HWL
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jan 2012
Beiträge
91
Da muß ich ja grad noch einen dazugeben ....(zur Verweichlichung) als mein Kleiner vor 2J noch in der Kita war und die Vorschulkinder eine Woche vorher mit dem Förster draussen waren ,sagte ich der Gruppenleiterin, dass ich abends ein Reh geschossen hatte welches hinter dem Haus hing, und sie könne ja mal mit den Vorschulkindern und meinem Sohn schauen gehen (war nur 350m von der Kita weg) ...quasi in Anknüpfung an den Wald- und Naturunterricht der vorangegangenen Tage...fand sie auch sehr gut...!!!
2 h später bekam ich einen Anruf im Labor , dass die Kitaleitung aufgrund meines Vorschlages eine "Mitarbeiterversammlung" einberufen hatten (häähh???), und sie zu dem Schluß kamen, besser doch nicht schauen zu gehen , da man den Kindern (!!!) diese psyschische Belastung(!!??) nicht zumuten möchte, und ausserdem Bedenken wegen der möglichen Reaktionen von besorgten Eltern hat ...trotzdem Danke für mein Angebot ...!
...und wir wohnen im Hunsrück (!!!) auf dem Land (!!!) in einem 9tsd Einwohnerkleinstädtchen...!!!
Da biste platt....Grüße + WMH Olli


Schlimm. Wo ich mein Begehungsschein habe (Hessenforst) ist die Kita gleich neben der Wildkammer des Forstamtes. Da sehen die das bestimmt entspannter :)

Immer wieder lustig wenn wir dort im Winter Anhängerweise Wild transportieren und die Kinder sich an dem Zaun die Augen aus gucken. Da gibt es auch manchmal ein "Die arme Tiere" aber die psychische Belastung hält sich glaube ich doch in Grenzen :lol:
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.654
Da darf sich über die Reaktionen doch niemand wundern, wenn man vor den Augen von Eltern und kleinen Kindern einen in deren Augen "niedlichen" Fuchs erschießt.

Ein bischen mehr Fingerspitzengefühl wäre in solchen Situationen angebracht.

TH

Genau,...warum muss immer gleich geschossen werden,.... das hätte man auch mit einem Knüppel erledigen können!

:cool:

Gruß

HWL
 
A

anonym

Guest
Ich frage mich gerade,
was währe daraus geworden, (vom Artikel) wenn der Student, im 14 Semester mit seinem Golf GT ::. XYZ den Fuchs auf dem Parkplatz überfahren hätte

Spendenaufruf für die Reperatur ???
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.930
Warum haben die nicht erst das Schwimmbad evakuiert..???
Der Tod von Lebewesen gehört nicht ins Gutmenschenland...!
Da werden in China tausende Marderhunde zu Tode gequält ...nur damit die Kid`s hier hippe Pelzbesetze haben und keinen stört es ,...is ja auch weit weg ...Küken werden in Häksler geworfen und Schweine werden mit eitrigen Füssen auf Betonböden turbogemästet...na und, Hauptsache in Aldi , Lidl und Real (etc) gibt es das hippe Minutensteak vom Magerschwein zum Taschengeldpreis ...ganz zu Schweigen von der überfetteten " Bärchenwurst" mit der die Bambinies schon im Kindergarten industriegeschmackskonform gemästet werden...Tiertransporte finden vornehmlich Nachts und in den allerfrühesten Morgenstunden statt ...schon mal gemerkt ? man sieht kaum noch Viehtransporte...!
Mein Sohn (8J) sagte am So.Abend als wir Schaschlik vom Muffel gegrillt hatten " Papa , kannst du dir vorstellen dass bei uns in der Klasse Kinder sind, die noch nie Rehherz ( in Butter gebraten, sein Leibgericht) gegessen haben?" da mußte ich aber herzlich Lachen ,...da sind wir wohl eine Monsterfamilie die Bambies brät...!!!
Aber dieser Beitrag zeigt mal wieder wie verquer die Realität in diesem unseren Lande ist ,...die Verdummung ganzer Bevölkerungsschichten schreitet in Riesenschritten voran...boahhh eyhh ...ich könnt schon wieder...Marie die Herzdroppe awwa schnell... Grüße+ WMH, Olli

Ich bin weit davon entfernt, Dir widersprechen zu wollen, möchte aber drauf hinweisen dass Du vielleicht zumindest einer kleinen Fehleinschätzung aufsitzt:

Nein, Minutensteaks sind nicht hip.
Bärchenwurst auch nicht, nirgendwo in Deutschland.

Höchstens, wenns vegan ist... aber selbst das ist keine gesicherte Erkenntnis :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
396
Oben