G
Gelöschtes Mitglied 20129
Guest
Ich bin im Vorstand eines Sportvereines.
Da stehen neben Änderung des F-PLanes ( bis dato 16.000 € ) auch Baugenehmigungen im Raum; für die Baugenehmigung bedarf es einer Waldumwandlung.
Das Bauvorhaben liegt im öffentlichen Intresesse weil der Verein auch für die Öffentlichkeit Aufgaben übernimmt; der LK selber bejaht das öffentliche Intresse.
Nur will die Untere Naturschutzbehörde der Waldumwandlung nicht zustimmen; darum haben wir parallel zur F-Planänderung eine Bauvoranfrage gstellt; damit bezüglich des B-Planes dann nun Entschieden wird.
Termine der Naturschutzbehörde werden immer wieder verschoben; die Naturschutzbehörde wartet auf ein Forstliches Gutachten zur Waldumwandlung; die Forstverwaltung will das Gutachten erst Erstellen wen die Waldumandlung genehmigt ist... und so versteckt sich wieder mal jeder hinter jedem und zeigt auf andere um ja selber nichts zu Entscheiden und zu verantworten.
Das es auch um Termine und Ablauffristen; gerade wegen Fördergelder in hohen 6-Stelligen Bereich geht; scheint denen niht die Bohne zu Interesieren.
Ob unsere Götterähnliche Verwaltung es mitbekommen würde wen plötzlich keine Bürger zum Verwalten da sind ?
Vermutlich nicht; die Verwaltung ist viel zu sehr mit sich selber beschäftigt.
Ich hab einen dicken Hals...
TM
Waldumwandlung ist mittlerweile bei entsprechender Kompensation kein großer Akt mehr ausser es sprechen Gründe und Personen dagegen die einflußreicher sind als das Bauvorhaben.
Meistens scheitert das an SB die die Sache gerne wasserdicht im Vorfeld haben wollen. Ich würde um die Fahrt zu beschleunigen schonmal die Planung der Kompensation ansprechen.