Muss mich mal öffentlich Ärgern ..
Heut Abend zum Bockansitz im Feldrevier
ab einer Raps / Waldkante..
Anhang anzeigen 63032
Nach langer Krankheit der zweite ansitz und die Laune ist gut..
Nach einer Stunde Rehwild ca.150 m an der Rapskante.. zieht die Kante in meine richtung.
Wind passt. ..:-D
Ricke.. zieht dann über den Weg in den Wald. .
Eine halbe Stund nix...dann schon wieder an der Rapskante Reh.. mmm. Bock super ..zieht wieder in meine richtung . Ca.130 m . Ein jährlingsspieser
:thumbup: passt ..
Ich muss mich in der fahrbaren Kanzel hinknien weil ich Rücken Probleme (Bandscheibe) hab. noch so optimal zur schussabgabe ..
Der Spießer steht lange spitz von vorn , kann keinen sicheren Schuss antragen. . Uff das strengt an im knien, muss kurz absetzen ..just zieht er jetzt übern Feldweg , Anschlag , entsichen, einstechen steht spitz von hinten...:no:.. hab doch Zeit denk ich gerade.das Licht ist gut gleich passt's der Bock dreht :biggrin: springt ab :what:....
Was war das jetzt ..:what: da brummts hinter mir..
Ein Pick up .. der Bauer fährt seinen raps ab , im schrittempo:evil:.. was sein gutes Recht ist am SO Abend um 1/4 neun....er schaut erschrocken in meine entzückten Augen und bleibt kurz stehen , gibt wieder Gas und fährt weiter ...so ein Mist .. da fällt mir auf , das ich immer noch mit der (gesicherten) Büchs in der Hand in der Kanzel kniete. :lol: sah bestimmt gut von Außen aus , das Kinn an der Fensterkante mit dem Gewehrlauf daneben..:lol:.
Wartete noch eine 3/4 Stund, aber nix mehr ..
Am Auto angekommen , da ist doch was auf n Acker.
Blick ins Glas , Bock auf ca. 60 m im letzen Licht.
Rucksack abgelegt, ich Düssel will die Büchse auf die Motorhaube auflegen .. Aaah Rücken .. klong. gewehrriemen.. Bock springt ab :no:.. hät ich doch aufs Reserverad aufgelegt..
Das war nix heut..
Bumm da knallt's weiter weg beim Nachbar
Wünsche allen Waidmannsheil..;-)
SORRY das musste jetzt raus..