Musste mich auch wieder ärgern.
Am Sonntagnachmittag mit meinem beiden Hunden noch eine kleine Runde (~45min) gedreht. Der jüngere hat von Donnerstag bis Samstag jeden Tag eine Drückjagd gelaufen und wollte auch am liebsten zuhause bleiben. Dem fast 17jährigem Hund seine Regenhaube übergezogen und los gings. Es ist unsere klassische Seniorenrunde für den Cocker.
Ca 600mtr vorm Auto hatte ich 400mtr vor mir zwei Damen mit vier freilaufenden Hunden vor mir. Auf diesem letzten End läuft der Senior erst richtig warm und fängt das traben/laufen an. Wir näherten uns den Damen zügig. Einer der Hunde bemerkte uns und schaute sich immer wieder um. Dies merkte dann auch die Besitzerin und sie gingen mit ihrem Hunden unangeleint weiter. Die Damen standen dann bei ihrem Wagen und ich kam auch auf 30mtr ran und wartete das sie ihre Hunde anleinen oder ins Auto packen. Die eine tat dies auch, nur die andere hielt es nicht für nötig. Ich hole meine Hunde immer zu mir wenn ich andere Personen begegne und sollten Hunde dabei sein Leine ich auch demonstrativ meine Hunde an. Jetzt kann man sich schon denken was kommt. Ihre Hunde stürmen los, sie hat eine Reakionszeit wie ein Faultier im Rentenalter und kriegt ihre Hunde nicht abgerufen. Also stelle ich mich vor meine Hunde und einer ihre Hunde knallt vor mein Bein der andere lies sich so schon beindrucken. Da keift die Olle mich an das man nicht nach Hunden tritt. Habe sie erstmal darauf aufmerksam gemacht das sämtliche Fehler bei ihr liegen und ihr Hund nur gegen mein Bein geknallt ist und ich nicht getreten habe. Als sie ihre Hunde hatte bin ich weiter zum Auto. Dann kam von ihr noch ein "So wie ich aussehe" .
Naja, also halt ganz normal, Wanderschuhe, blaue Jeans und eine Fleece Jacke in grün.
Ich hätte am liebesten noch ausführlicher mit ihr diskutiert musste aber an einen Feldweg denken. Ist halt genauso aussichtlos. Also auf die Lippe beissen und das weite suchen. Ach wie sie aussah stelle ich mir die typische Hundemutti vor.