Frust und Ärger 2024

Mich Stresst nicht der abschussplan, ich hätt nur gern früher im Jahr Schmalrehe bejagt :) (oder sagen wir so, nach aktuellen Erkenntnissen gejagt, nicht nach "haben wir immer so gemacht")
... bin bei @WUH_Phobos - meine Schmalrehe wollte ich auch gern früher bejagen.
Leider fehlt da den Entscheidungsträgern der notwendige Weitblick.
Habe mich damit abgefunden ... .

@WUH_Phobos Sprich halt einfach n weibliches Kitz falsch an, kannst doch nix dafür - bist nur ein dummer Jungjäger 😅

(Dumme Probleme brauchen manchmal dumme Lösungen)
... gefühlt wurde die Challenge nicht im Ansatz verstanden.
Aber Hauptsache mal ein 'dummes', provokatives Statement platziert.

VJS

Kitze darf er doch auch nicht erlegen so früh im Herbst.
Andersrum wird der Schuh draus..

... gefühlt wurde die Challenge nicht im Ansatz verstanden.
Aber Hauptsache mal ein 'dummes', provokatives Statement platziert.
Was genau soll daran eine Challenge/Herausforderung sein, einem JJ im dritten Jagdjahr eine solche Freigabe zu erteilen?
"Jetzt bring ich den JJ mal grundlos in eine Situation in der er viel sitzen wird um dann früher oder später frustriert einen Fehler zu machen, den ich ihm dann aufs Brot schmieren kann", oder wie?

Mich Stresst nicht der abschussplan, ich hätt nur gern früher im Jahr Schmalrehe bejagt :) (oder sagen wir so, nach aktuellen Erkenntnissen gejagt, nicht nach "haben wir immer so gemacht")
Wenn man nicht mit Vorgaben leben kann muss man sich was anderes suchen. Nichts tun, aber meckern bringt nichts. Wenn du das im echten Leben und womöglich noch unter Mitjägern oder Jagdgenossen machst, kann das der Knopf vom Schleudersitz sein. Alles schon gesehen.

Ich bin übrigens auch "nur" BGS-Inhaber und für jedes Jahr froh, das mein Chief gepachtet hat, weil mit Mitte 30 Zeit rar gesät ist. Bei uns passts menschlich aber auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ein Kohlekraftwerk ist sicher hübscher.
So hässlich finde ich es nicht. Und vor allem es steht nicht überall in der Landschaft rum wie die WKAs.

Wieviele WKA braucht man nochmal um ein ordentliches Kohlekraftwerk zu ersetzten (nur für den fall dass Wind weht)?
War da nicht was um 4500 WKAs?

Ich habe gestern für einen Freund ein ZF montiert. Als ich so am Schrauben war, macht es "klong" und ein Teil fällt auf den Boden. Ich war etwas perplex und konnte noch grade den Absturz der Waffe auf den Boden verhindern. Mein "guter" Bisley hatte den Geist aufgegeben.
Bin stinkesauer.

Anhang anzeigen 275246
So, kurze Rückmeldung. Habe die Firma Grauwolf kontaktiert. Dort hatte ich den Bisley gekauft in 2020. Superschnell hat das Team von Grauwolf reagiert und den Hersteller, die Firma Prechtl Waffen informiert. Dort habe ich letzten Freitag den Bisley hingeschickt. Eben ist das gute Stück wieder bei mir angekommen. Wie neu. Das finde ich sehr kundenfreundlich. Respekt.

So hässlich finde ich es nicht. Und vor allem es steht nicht überall in der Landschaft rum wie die WKAs.

Wieviele WKA braucht man nochmal um ein ordentliches Kohlekraftwerk zu ersetzten (nur für den fall dass Wind weht)?
War da nicht was um 4500 WKAs?
In S-H stehen etwas über 3600 WKA mit einer Leistung von 10900 MW. Das reicht für 10 Kohlekraftwerksblöcke...

In S-H stehen etwas über 3600 WKA mit einer Leistung von 10900 MW. Das reicht für 10 Kohlekraftwerksblöcke...
Sind die 10900 MW die Max. Leistubg oder die durchschnittliche aus einem Jahr betrieb?

Meine letzten Infos zu Leistungen der WKAs sind gut ein Jahrzehnt alt. Vermutlich hat sich diesbezüglich was getan.

Entscheidend ist die Netzfrequenz von 50Hz und die kann nur mit "drehenden Massen", also klassischen Kraftwerken, gehalten werden. Wind plus Solar braucht also zwingend zusätzliche Kraftwerke, die ganz einfach nicht da sind und wenn sie da währen, aufgrund der unplanbaren Zuschaltung nur schweineteuren Strom produzieren können. Na toll. :poop:

Basti

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
508
Oben