Verbändegespräch mit der SPD-Bundestagsabgeordneten und Innenausschuss-Mitglied Carmen Wegge am Mittwoch, 25. September, Verbändevertreter von DSB, BDS, DJV, BSSB, BZL, JSM und BDMP mit dabei. Nicht beim Gespräch dabei war der BJV, obwohl offenbar eingeladen.
Alle anwesenden Verbände sprachen sich einhellig gegen die geplanten Änderungen aus. „Der Entwurf ist nicht zielführend, nicht vollziehbar und verstößt gegen mehrere Grundrechte“, fasste Blendinger(VdB) zusammen. [...]
Frau Wegge nahm zwar die einhellige Ablehnung ihrer geladenen Gesprächspartner zur Kenntnis, versicherte aber, dass ihre Fraktion an dem Gesetzentwurf festhalten werde. Bezogen auf die Waffenrechtsänderungen sagte sie: „Dieser Teil wird nicht beerdigt.“
War grad dabei, mir mal ein paar Tage in Egestorf, Sudermühlen, Undeloh oder Döhle zu gönnen. Weiß Du was näheres? Gerne per PN.
So sieht's aus. Dazu ist der Entwurf ja unfehlbar. Das hört sich zumindest für mich so an. Aber das haben wir ja auch in anderen Bereichen, wo die Politik mir der Sense durch fährt. Ohne Sinn und Verstand.Um am Ende sagen zu können "die Verbände waren im Entstehungsprozess eingebunden"?
Zitat aus dem verlinkten Artikel:Ich lass das einfach mal hier, weils mich richtig ankotzt. Wieso verschwendet man die Zeit von so vielen Leuten, wenn man keinerlei Konsequenz aus den Informationen zieht? Um am Ende sagen zu können "die Verbände waren im Entstehungsprozess eingebunden"?
VDB-Präsident nennt Gesetzentwurf „Staatssicherheitspaket“ - Deutliche Worte beim Verbändegespräch auf Einladung von Carmen Wegge (SPD)
Am Mittwoch, 25. September, lud Bundestagsabgeordnete Carmen Wegge (SPD) zu einem Verbändegespräch über die geplanten Waffenrechtsänderungen.www.vdb-waffen.de
Ohne Sinn und Verstand erscheint nur dem noch halbwegs logisch denkenden Volk so.So sieht's aus. Dazu ist der Entwurf ja unfehlbar. Das hört sich zumindest für mich so an. Aber das haben wir ja auch in anderen Bereichen, wo die Politik mir der Sense durch fährt. Ohne Sinn und Verstand.
Nicht vergessen: In Hamburg wurden schon um 06:00h morgens Türen eingetreten, weil ein Bürger den Innensenator auf Twitter mit einer Geschlechtsbezeichnung betitelt hat.Es besteht keine Notwendigkeit, meine Türe einzutreten und meine Legalwerkzeuge einzuziehen.
Puh, ich bin momentan im Urlaub, da bleibt mir wohl nur die Hoffnung, dass unsere Dienste es mit dem zurückverfolgen von IPs außerhalb D noch nicht so haben, da Neuland.Nicht vergessen: In Hamburg wurden schon um 06:00h morgens Türen eingetreten, weil ein Bürger den Innensenator auf Twitter mit einer Geschlechtsbezeichnung betitelt hat.
(Ja, echt passiert, kann man sich nicht ausdenken, ungläubige mögen es googlen.)
Ich wäre also nicht so sicher, das so nen Disclaimer hier wirklich hilft.
Oh wartet, da ist jemand an der Haustür ....
DOCH ....