Frust und Ärger 2024

Registriert
17 Okt 2023
Beiträge
252
Ich lass das einfach mal hier, weils mich richtig ankotzt. Wieso verschwendet man die Zeit von so vielen Leuten, wenn man keinerlei Konsequenz aus den Informationen zieht? Um am Ende sagen zu können "die Verbände waren im Entstehungsprozess eingebunden"?

Verbändegespräch mit der SPD-Bundestagsabgeordneten und Innenausschuss-Mitglied Carmen Wegge am Mittwoch, 25. September, Verbändevertreter von DSB, BDS, DJV, BSSB, BZL, JSM und BDMP mit dabei. Nicht beim Gespräch dabei war der BJV, obwohl offenbar eingeladen.
Alle anwesenden Verbände sprachen sich einhellig gegen die geplanten Änderungen aus. „Der Entwurf ist nicht zielführend, nicht vollziehbar und verstößt gegen mehrere Grundrechte“, fasste Blendinger(VdB) zusammen. [...]

Frau Wegge nahm zwar die einhellige Ablehnung ihrer geladenen Gesprächspartner zur Kenntnis, versicherte aber, dass ihre Fraktion an dem Gesetzentwurf festhalten werde. Bezogen auf die Waffenrechtsänderungen sagte sie: „Dieser Teil wird nicht beerdigt.“
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.403
Um am Ende sagen zu können "die Verbände waren im Entstehungsprozess eingebunden"?
So sieht's aus. Dazu ist der Entwurf ja unfehlbar. Das hört sich zumindest für mich so an. Aber das haben wir ja auch in anderen Bereichen, wo die Politik mir der Sense durch fährt. Ohne Sinn und Verstand.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.705
Ich lass das einfach mal hier, weils mich richtig ankotzt. Wieso verschwendet man die Zeit von so vielen Leuten, wenn man keinerlei Konsequenz aus den Informationen zieht? Um am Ende sagen zu können "die Verbände waren im Entstehungsprozess eingebunden"?


Zitat aus dem verlinkten Artikel:
„Frau Wegge nahm zwar die einhellige Ablehnung ihrer geladenen Gesprächspartner zur Kenntnis, versicherte aber, dass ihre Fraktion an dem Gesetzentwurf festhalten werde.“


Also ist das Thema weiterhin präsent und man darf sich nicht in Sicherheit wiegen nur weil man angehört wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Nov 2012
Beiträge
1.381
So sieht's aus. Dazu ist der Entwurf ja unfehlbar. Das hört sich zumindest für mich so an. Aber das haben wir ja auch in anderen Bereichen, wo die Politik mir der Sense durch fährt. Ohne Sinn und Verstand.
Ohne Sinn und Verstand erscheint nur dem noch halbwegs logisch denkenden Volk so.
Die verfolgen ihre Agenda - und die resultiert bestimmt nicht aus dem Wählerwillen. ;-)
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.311
Aktuell bin ich froh darüber, wenn sie an ihrem Entwurf möglichst nix ändern.
Nicht nur bei Verbänden und der Opposition sondern auch innerhalb der Ampel gibt es wohl soviel Widerstand dagegen, dass dort zur Zeit wohl richtig Strom auf der Tapete ist und es klingt nicht so, als hätte das "Sicherheits"-Paket Chancen durchzukommen.
https://www.tagesspiegel.de/politik...er-provozieren-innenministerium-12438089.html
 
Registriert
17 Okt 2023
Beiträge
252
Ich hätte an dieser Stelle nur bitte einen der erklärwilligen Politiker, der mir dieses Vorhaben einfach besser erklärt. Weil daran liegts ja laut denen immer, die Entscheidungen sind nicht unlogisch und gegen die Interessen der Bevölkerung, sondern ich bin nur zu blöd. Wenn mans mir besser erklärt, werde ich ein totaler Fan dieser Entscheidung.
Also los, liebe 14%Kanzlerpartei, es wäre doch schade, wenn ich jetzt zu unrecht politikverdrossen werde, nur weil ichs nicht verstehe.

Disclaimer für Fr. Faeser: Der obige Text ist reine Fiktion und hat keinen Bezug zur aktuellen Regierungspolitik. Ähnlichkeiten oder herstellbare Bezüge sind rein zufällig und nicht beabsichtigt. Es besteht keine Notwendigkeit, meine Türe einzutreten und meine Legalwerkzeuge einzuziehen.
 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
1.021
Es besteht keine Notwendigkeit, meine Türe einzutreten und meine Legalwerkzeuge einzuziehen.
Nicht vergessen: In Hamburg wurden schon um 06:00h morgens Türen eingetreten, weil ein Bürger den Innensenator auf Twitter mit einer Geschlechtsbezeichnung betitelt hat.

(Ja, echt passiert, kann man sich nicht ausdenken, ungläubige mögen es googlen.)

Ich wäre also nicht so sicher, das so nen Disclaimer hier wirklich hilft. 🤣

Oh wartet, da ist jemand an der Haustür .... 💩
 
Registriert
17 Okt 2023
Beiträge
252
Nicht vergessen: In Hamburg wurden schon um 06:00h morgens Türen eingetreten, weil ein Bürger den Innensenator auf Twitter mit einer Geschlechtsbezeichnung betitelt hat.

(Ja, echt passiert, kann man sich nicht ausdenken, ungläubige mögen es googlen.)

Ich wäre also nicht so sicher, das so nen Disclaimer hier wirklich hilft. 🤣

Oh wartet, da ist jemand an der Haustür .... 💩
Puh, ich bin momentan im Urlaub, da bleibt mir wohl nur die Hoffnung, dass unsere Dienste es mit dem zurückverfolgen von IPs außerhalb D noch nicht so haben, da Neuland.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
362
Oben