Ich bin eigentlich ein sehr loyaler Mitarbeiter.
Ich hab bei Rohde&Schwarz gelernt und gearbeitet. Was immer stolz da zu arbeiten. Aber auch hier. Neuer Chef und Zack sind alle nur noch Nummern. Egal ob 10 oder 40 Jahre Zugehörigkeit.
Dann war ich bei einem Riesen Elektrounternehmen. Rohbau, Hochhäuser, bei BMW, usw.... Da bist eh nix wert. Schaffe, schaffe. Wie? Krank...
Jetzt bin ich bei einem Energieversorger.
Hier wechseln die Leute intern wie sie wollen. Könnte auch sofort bei gleichem Lohn bei zwei Stellen anfangen. Und müsste weniger tun. Aber. Ich bin meinem Meister loyal. Der beste Meister als AGL den ich je hatte. Ein Jahr jünger wie ich. Urgestein. Seit 30 Jahren dabei.
Was die eben über uns sich so denken verstehe ich oft nicht. Ich bin seit 30 Jahren hauptsächlich im Gebäudeunterhalt tätig mit Umbauten intern, usw. Das Rad wird täglich neu erfunden. Und Leute mit doppelt so hohen Gehältern wie ich, wundern sich, dass bei der letzten Umstrukturierung die neue Namensbezeichnung, nicht den gewünschten Effekt bei den Einsparungen gebracht hat. Also stellt man Facharbeiter mit Erfahrung wieder nur mit der 6er ein und nicht wie früher mit der 7... Resultat. Die Leute sind da, 1-2 Jahre und sehen dann, es gibt gleiche Tätigkeiten mit 7-8 im Unternehmen. Und Zack sind die weg. Schuld sind andere... Aber deswegen haben wir auch 12 Stellen offen....
ICH kann mir persönlich keinen anderen Arbeitgeber mehr vorstellen. Mir gefällts da, auch was ich mache. Seeeehr abwechslungsreich. Reich werd ich nicht mehr. Aber das würde eh nur meiner Frau nutzen.....