Frust und Ärger 2024

Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.708
Das Familienwappen meiner Frau ziert eine geballte Faust mit der Überschrift, "ich möchte den Geschäftsführer sprechen".
Umrandet mit den Worten: Probleme, Probleme, Probleme,....
Ich hab mal ( Erfolglos) versucht meiner Frau zu Vermitteln das wir trotz versuch des Gendern immer noch das Beste andere Geschlecht für die Frauen sind wo gibt !

... Sie macht da weiter so wie immer... sie glaubt mir nix.

Beispiel :

Die ewigen Dispute wen es um Multitasking geht... Meine Ex.Verlobte ist der Meinung Männer währen niemals Multitsaking-Fähig währen...

mein Versuch ihr im Rahmen einer Logig-Kette das Gegenteilige zu Beweisen schlugen leider fehl... wobei ich immer noch nicht weiß warum ? Und warum die Prügel.....

Mein Argument : Männer können gleichzeitig 2 Dinge tun die auch noch absolut Gegensätzig sind... und das sogar zum Gleichen Therma !

Niemals ! Dazu sind Männer niemals in der Lage.....

Ich meinte nicht Rückwärts- Fahren und dabei Unfallrei nach Vorne schauen...

ich habe nur angeführt das wir Männer uns Gleichzeitig Erinnern und auch Vergessen können !

-Wobei das den ?---

Nun;
das wir Verheiratet sind ....
 
Registriert
27 Jul 2016
Beiträge
190
Ob Chinagerät oder sauteures Designermodell.
Alle das gleiche Problem
Hat aber nichts mit Kaltgeräteanschlussleitung zu tun.
Das Problem ist der rund Bodenkontakt auf Sockel und Kanne .
Das Metall oxidiert halt . Dann steigt der Übergangswiderstand .
Der vorgeschriebene Schutzleiterwiderstand ist sehr klein.
Das Problem hat man oft schon bei Geräten die nicht mal ein Jahr im Betrieb sind.
Selbst beim neuen Edelstshlkocher einer großen bekannten Marke mit B.... PE über 1 Ohm
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
919
Nach dem Griff ins Klo mit dem Kurzwaffentraining einer bekannten "Akademie", war meine Frau jetzt bei einem anderen Veranstalter. Das war richtig gut, sie hat diesmal viel gelernt, gutes konstruktives Feedback erhalten und es hat - gibt es tatsächlich - sogar Spaß gemacht. Leider kam dabei heraus, dass der Griff Ihrer Walther PDP Fullsize zu groß und den falschen Winkel hat. Den 2. Teil des Trainings hat sie mit einer Leihwaffe PDP F mit Aimpoint geschossen und kam damit um Welten besser zurecht. Die Hände liegen intuitiv da, wo sie sein sollen, mit dem Aimpoint kommt sie trotz (oder wegen) Kreuzdominanz besser zurecht als mit KuK. Mit den jetzt anstehenden Folgekosten habe ich allerdings nicht gerechnet...
Gibt’s da jeweils auch Namen zu? Man will ja was lernen…
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.483
...so. Meine freien Tage enden wieder wie so oft.
Hab mich im Urlaub mit irgendwas vergiftet. Und jetzt ess ich eh nur das was ich kenne... Seit Donnerstag geht's dahin.... Anfänglich wurde es besser. Nun wird es wieder schlimmer. Hatte mich nie solche Bauchschmerzen. Bin gespannt ob man mich morgen kurzfristig beim Hausarzt vor lässt...
 
Registriert
1 Sep 2023
Beiträge
183
Gibt’s da jeweils auch Namen zu? Man will ja was lernen…
Der Kurs wurde von David und Max aus dem Greyground Team in den Räumen von Frankonia Würzburg geleitet. Greyground bietet auch eigene Kurse an anderen Orten an, damit habe ich aber (noch) keine Erfahrung. Ich habe den ein paar Monate vorher auch gemacht und den aufgrund meiner guten Erfahrung meiner Frau empfohlen.
Und noch etwas, weder sind die mir persönlich bekannt, noch erhalte ich irgendeinen Vorteil aus der Empfehlung.
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
1.026
...so. Meine freien Tage enden wieder wie so oft.
Hab mich im Urlaub mit irgendwas vergiftet. Und jetzt ess ich eh nur das was ich kenne... Seit Donnerstag geht's dahin.... Anfänglich wurde es besser. Nun wird es wieder schlimmer. Hatte mich nie solche Bauchschmerzen. Bin gespannt ob man mich morgen kurzfristig beim Hausarzt vor lässt...
Wenn Du Bauchschmerzen angibst darf Dich niemand abweisen! Das gäbe fetten Stress mit mir... Ob's ein kleines oder größeres Problem ist, weiß der Arzt erst nach der Konsultation. Gute Besserung. Bleib dran!
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
919
Der Kurs wurde von David und Max aus dem Greyground Team in den Räumen von Frankonia Würzburg geleitet. Greyground bietet auch eigene Kurse an anderen Orten an, damit habe ich aber (noch) keine Erfahrung. Ich habe den ein paar Monate vorher auch gemacht und den aufgrund meiner guten Erfahrung meiner Frau empfohlen.
Und noch etwas, weder sind die mir persönlich bekannt, noch erhalte ich irgendeinen Vorteil aus der Empfehlung.
Also der gute? Weil das ja jetzt eher nach dem negativen Ärgernis mit der „Akademie“ klingt 🤔
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.628
Ein "hingerotztes" Foto von einem toten Hirsch/Reh/Sau ist kein Erlebnis.

Wenn man schon keinen "Bericht" verfasst um die anderen Foristen teilhaben zu lassen, kann man sich doch wenigstens die Mühe geben ein ansprechendes Bild zu machen.

Belangloses bis unwürdiges Bild und keine Geschichte dazu ergeben imho deutlich entbehrliche Posts.
 
Registriert
17 Okt 2023
Beiträge
268
Kollege hat gekündigt, weil er sich in einem anderen Bereich selbstständig macht.
Ursprünglich im guten, aber letztlich gabs doch Stress zwischen ihm und HR, weil er früher weg wollte als die ihn lassen wollten.

Jetzt ist er immernoch 2 Monate da, aber dauerhaft krank oder Urlaub oder oder, kommt ab und zu einen Tag...die Projekte rechtzeitig gerade zu ziehen, die er die letzten Wochen und Monate halbherzig bis nicht bearbeitet hat, hat bisher 7 oder 8 Leute aus der Abteilung fröhlich neben den eigenen Projekten beschäftigt.

Ich könnte kotzen. Weiss nicht ob ich auf ihn oder auf die Firma sauer sein soll. Eigentlich beides.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
292
Oben