Frust und Ärger 2024

Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.352
Ja, aber er kann auch eine Rente für langjährig Versicherter beantragen, diese ist jedoch mit einem Abschlag versehen.
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
623
Horrido zusammen,

ich hatte tatsächlich die "Rente für besonders langjährige Versicherte" gemeint. Nur halt das das Wort "besonders" vergessen hinzuschreiben....

Das ich dann sowohl die eine, wie auch die andere Rente beantragen kann, hatte ich tatsächlich nicht gewusst. Ich habe mich aber auch bisher nicht wirklich damit beschäftigt, weils ja noch dauert.

Danke für den Hinweis bzw die Korrektur, @Fitsch

Morgen bin ich 41 Jahre am Arbeiten und habe noch mindestens 7 1/4 Jahre vor mir...
Der Weg, den ich hinter mir habe, ist (mittlerweile) deutlich länger, wie der Weg, den ich noch vor mir habe...

Wenns ganz Gut läuft kann ich evtl. in Altersteilzeit (wenn noch ein Platz frei ist) gehen und dann noch früher Zuhause bleiben. Da muss ich aber dann, wenns soweit ist, mal mit einem "spitzen Stift" rechnen, ob ichs mir auch leisten kann...
Obwohl: dann könnte ich mich schon mal daran gewöhnen, das ich deutlich weniger Geld zur Verfügung habe :ROFLMAO:

Ich hatte mal, vor der Jahrtausendwende, die Rentenkasse (??) angeschrieben und nach Fehlzeiten gefragt. Die Zeit zwischen meinem 16ten und dem Lehrbeginn (3/4 Jahr später) war das einzige und ich konnte es mit dem Abschlusszeugniss klären.
Seit einigen Jahren kommt das Ganze ja nun Automatisch..

Ich hoffe nur, das die nächsten Jahre besser laufen, wie der heutige (Arbeits-)Tag. Egal was ich heute angefasst hatte, hat sich innerhalb von Sekunden in Schxxxe verwandelt.

Es fing schon damit an, das ich meinen Wecker wohl leise gemaht hatte, wie er an ging. Deshalb bin ich dann ne knappe Stunde später erst wach geworden. Dank Gleitzeit und "Ende vom Monat", zum Glück, kein soooo großes Problem...

Aktuell vermesse ich verschiedene Musterteile für ein neues Projekt. Die Teile sehen teilweise komplett gleich aus, unterscheiden sich aber in einem Detail, was ich so jedoch nicht bemerkt hatte. Ich muss gestehen, das ich auch nicht sooooooooo genau auf die Teile bzw. die "Begleitpapiere" geschaut hatte. Also alles nochmal von vorne. Dieses Mal aber dann richtig...

Zur Mittagspause war ich auch später (kommt öffters vor und macht i.d.R. nix), dadurch hatte ich aber in der Kantine Pech. Die Kollegin vor mir hat das letzte Schnitzel bekommen. Jedoch gab es auch sonst nix mehr. Die waren komplett leer gefuttert. Das gab es, so das Küchenteam, auch noch nie! Bin dann, nach 1/4 Stunde in der Warteschlange (bis ich drann war), noch schnell "raus" um mir woanders was zu holen.

Heute Nachmittag dann, beim Kirren, lag ich mal kurz an der Kirrung, weil ich ausgerutscht bin. Naja, wenigstens war es weich, weil ich das einzige "Schlammloch" erwischt hatte.
Blöd nur, das ich keinerlei Wechselwäsche dabei habe. Deshalb konnte ich, wie ich wieder Zuhause war, erst mal meinen Sitz reinigen. Der Dreck war wohl doch noch nicht trocken. Ich will mir ja morgen früh nicht gleich die Klamotten versauen, wenn ich auf die Arbeit fahre....

Morgen Nachmittag ist "Großeinkauf" (für mich und Mutter / Schwester) angesagt und ich werde mal nen Beutel Müllsäcke ins Auto legen. Die kann ich ja, falls mir das nochmal passiert, unterlegen.

Damit mir heute nicht noch was passiert, gehe ich jetzt gleich lieber mal ins Bettchen:ROFLMAO:

RedNose
 
Registriert
8 Nov 2023
Beiträge
364
Ein "Parkticket" eines privaten Unternehmen... versuchen nicht überzukochen

35€ wollen die guten Menschen für eine Parkzeitüberschreitung von 44 Minuten.

Das beste daran? Ich wusste nicht mal, dass es auf diesem Parkplatz eine Höchstparkdauer gibt.

Das beste daran? Ich war zwei mal in diesem Laden einkaufen und hab gute 30€ da gelassen.

Das beste daran? Ich hab aus schlechtem Gewissen aus dem Schatten nochmal in die Sonne umgeparkt, denn es war der ganze Parkplatz leer.

Das beste daran? Ich war selber krankgeschrieben... hätte eigentlich im Bett liegen bleiben sollen...


Manchmal weiß ich echt nicht wem ich an den Karren gepisst habe oder wieso solche Unternehmen existieren dürfen. Die Intention ist doch klar. Richtige Parksünder suchen die nicht, die schaffen welche und kassieren mit exorbitanten "Strafpreisen" ab.

Hat jemand Erfahrung mit sowas?
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.540
Ein "Parkticket" eines privaten Unternehmen... versuchen nicht überzukochen

35€ wollen die guten Menschen für eine Parkzeitüberschreitung von 44 Minuten.

Das beste daran? Ich wusste nicht mal, dass es auf diesem Parkplatz eine Höchstparkdauer gibt.

Das beste daran? Ich war zwei mal in diesem Laden einkaufen und hab gute 30€ da gelassen.

Das beste daran? Ich hab aus schlechtem Gewissen aus dem Schatten nochmal in die Sonne umgeparkt, denn es war der ganze Parkplatz leer.

Das beste daran? Ich war selber krankgeschrieben... hätte eigentlich im Bett liegen bleiben sollen...


Manchmal weiß ich echt nicht wem ich an den Karren gepisst habe oder wieso solche Unternehmen existieren dürfen. Die Intention ist doch klar. Richtige Parksünder suchen die nicht, die schaffen welche und kassieren mit exorbitanten "Strafpreisen" ab.

Hat jemand Erfahrung mit sowas?
Es sind reine Vertragsstrafen, keine Parktickets. Mit dem Abstellen des Kfz geht man den Vertrag ein, der eben 30min/1h/2h freies Parken zugesteht, wenn man die Parkscheibe reinlegt oder die Parkzeit elektronisch erfasst wird. Aber: 45min drüber heisst ja sogar bei nur 30min Höchstparkdauer, was selten ist, mindestens 1:15h da gestanden. Da war doch wohl nicht jemand zwischendurch mal woanders :) ?
 
Registriert
8 Nov 2023
Beiträge
364
Es sind reine Vertragsstrafen, keine Parktickets. Mit dem Abstellen des Kfz geht man den Vertrag ein, der eben 30min/1h/2h freies Parken zugesteht, wenn man die Parkscheibe reinlegt oder die Parkzeit elektronisch erfasst wird. Aber: 45min drüber heisst ja sogar bei nur 30min Höchstparkdauer, was selten ist, mindestens 1:15h da gestanden. Da war doch wohl nicht jemand zwischendurch mal woanders :) ?
Tatsächlich leider nicht.

Parken durfte man 1:30. Geparkt hab ich dann 2:14 oder so. Dabei war ich 2 mal in dem Laden einkaufen, bin zum Kinderarzt hin und zurück gelaufen und hab Dinge gebracht und geholt...

Mir war tatsächlich nie bewusst, dass es dort eine höchstparkdauer gibt. Sonst hätte ich mich direkt woanders hingestellt, das ist ja das frustrierende. Niemand nimmt sowas bewusst in Kauf. Das bekommen Menschen ab, die gar nicht mitbekommen so einer "Vereinbarung" zugestimmt zu haben.

Solche Parkplätze sind hier in der Gegend übrigens außer an manchen Krankenhäusern sehr sehr sehr selten. Sowas kenne ich eigentlich nur von Touristenstädten.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.732
Damit verdienen sich doch die Betreiber von Einkaufszentren ein Zubrot, indem Sie die Parkplätze an solche zwielichten Unternehmen vermieten.

Da hilft nur eins, sich massiv beschweren - beim Betreiber des Einkaufscenters und bei den Läden, die dort verkaufen. Man muss denen halt versuchen klar zu machen, dass diese Abzocke sich sofort negativ auf das Einkaufsverhalten auswirkt.
 
Registriert
10 Feb 2010
Beiträge
810
Damit verdienen sich doch die Betreiber von Einkaufszentren ein Zubrot, indem Sie die Parkplätze an solche zwielichten Unternehmen vermieten.

Da hilft nur eins, sich massiv beschweren - beim Betreiber des Einkaufscenters und bei den Läden, die dort verkaufen. Man muss denen halt versuchen klar zu machen, dass diese Abzocke sich sofort negativ auf das Einkaufsverhalten auswirkt.
Deiner Aussage muss ich leider ein wenig widersprechen.
In den meisten Fällen verdient der Betreiber von so einer Parkfläche an den Verwarnungen nichts. Wie möchtest du verhindern, dass die nicht Kunden deiner Geschäfte deine Parkflächen nicht als Dauerparkplatz bzw. als Park& Ride benutzen, diese Parkflächen stehen dann deinen Kunden nicht mehr zur Verfügung.
Da manche Autofahrer meine, sie können ihr Fahrzeug überall parken, muss man sich halt als Grundstückseigentümer wehren.
Einfach mal fragen, ob man da Parken darf bzw. im Nachhinein mit dem Parkplatzinhaber das Gespräch suchen und das ganze erklären, fruchtet in den meisten Fällen.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.584
Damit verdienen sich doch die Betreiber von Einkaufszentren ein Zubrot, indem Sie die Parkplätze an solche zwielichten Unternehmen vermieten.

Da hilft nur eins, sich massiv beschweren - beim Betreiber des Einkaufscenters und bei den Läden, die dort verkaufen. Man muss denen halt versuchen klar zu machen, dass diese Abzocke sich sofort negativ auf das Einkaufsverhalten auswirkt.
So einfach ist das nicht. Seit es das System gibt bekommt man bei uns am Supermarkt als Kunde wieder Parkplätze. Vorher war der Platz an Wochentagen tagsüber ganztägig von Mitarbeitern und Besuchern umliegender Firmen belegt, abends dann von Anwohnern, am Wochenende von Stadionbesuchern, aber so das absolut kein durchkommen mehr war.
Als das begonnen wurde brauchte man eine Parkscheibe, das war tatsächlich etwas ärgerlich, seit es eine elektronische Erfassung gibt funktioniert das alles reibungslos.
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.481
So einfach ist das nicht. Seit es das System gibt bekommt man bei uns am Supermarkt als Kunde wieder Parkplätze. Vorher war der Platz an Wochentagen tagsüber ganztägig von Mitarbeitern und Besuchern umliegender Firmen belegt, abends dann von Anwohnern, am Wochenende von Stadionbesuchern, aber so das absolut kein durchkommen mehr war.
Als das begonnen wurde brauchte man eine Parkscheibe, das war tatsächlich etwas ärgerlich, seit es eine elektronische Erfassung gibt funktioniert das alles reibungslos.
Das ist aber vermutlich an der Einfahrt ausgeschildert?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.498
So einfach ist das nicht.
Doch, es ist ganz einfach. Wenn der Marktbetreiber ein Problem mit Fremdparkern hat, kann er nicht seine Probleme auf seine Kunden abwälzen.
Er könnte eine Schranke einbauen, die sich nur dann beim rausfahren öffnen lässt, wenn der Kunde beim bezahlen einen Bon bekommen hat, der an der Schranke benutzt werden muss.
Es ist aber so, daß er sein Problem an private Firmen abtritt, die nachweislich auch unberechtigt Strafzettel verteilen.
Unser Lidl hat es auch versucht, der hatte nach Protesten im hiesigen Käseblatt plötzlich weniger Kunden... wurde schnell wieder abgeschafft.
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.213
Zur Zeit ist doch ein Arbeitnehmermarkt, wo man schaut "Kollege gesucht"...
Das ist ne ziemliche Binse. Gute Jobs und gute Arbeitskräfte sind immer gefragt.

Sonst, nutzt die Möglichkeiten, die sich bieten. Einen Gutteil des Office-Planktons kann man einsparen, wenn man GPT4 richtig einsetzt.

Sondt ärgert mich die Gais, die hier rumfiept. Welcher Bock soll da bitte zu mir kommen, wenn das Original verfügbar ist 😀
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
103
Besucher gesamt
108
Oben