Frust und Ärger 2024

Registriert
23 Sep 2018
Beiträge
429
Meine Eltern werden alt und krank-

Stiefmama, die seit 35 Jahren wie eine zweite Mutter für mich ist, hat eine seit vier Jahren diagnostizierte frontotemporale Demenz und ist mittlerweile bettlägerig. Spricht nicht mehr und vegetiert dahin. Zum Glück habe ich da eine gute Pflegerin als 24h Pflege organisiert bekommen. Demenz ist ein riesiges Arschloch.

Vater ist 80 und wird immer weniger alltagskompetent incl. gesteigerter Aggressivität und Ablehnung aller Anforderungen ihm gegenüber. Spricht oft davon, nicht mehr Leben zu wollen. Großbaustelle mit 7 unterschiedlichen Tabletten pro Tag (2xHerz, Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse, Pre-Diabetes, Bluttdruck, Blutgerinnung...)
Er vergisst immer mehr. Da weiß ich nicht, ob es beginnende Demenz ist oder dem Alter geschuldet ist.

Mutter hat einen aggressiven Brustkrebs (alle 13 entnommenen Lymphknoten sind befallen) und die Chemo abgebrochen, weil zu viele Nebenwirkungen vorliegen. Sie will sich "alternativ" behandeln lassen mit persönlich von der Heilpraktikerin abgestimmten homöopathischen Globulies und Quark-Öl-Kur... Ich bekomme von ihr bei Whatsapp immer die neuesten Videos ihrer "Gurus" geschickt. Mir stellen sich alle reichlich vorhandenen Nackenhaare hoch bei dem Geschwurbel.

Ich stehe da ohne verfügbare Geschwister vor einem riesigen Haufen Sorgen, Verantwortung, Last und Entscheidungen.
Ist momentan eine schwierige Phase in meinem Leben in der Rolle als Vater, Sohn und Ehemann allen möglichst gerecht zu werden. Ich habe zum Glück eine wunderbare Ehefrau an meiner Seite, die mir Kraft und Halt gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.491
Das sind die wirklichen Herausforderungen des Lebens...
Mein Respekt vor deiner Offenheit von solchen sehr persönlichen Dingen hier zu schreiben und ich wünsche dir ganz viel Kraft, für die weitere Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.439
Meine Eltern werden alt und krank-
Wünsche Dir sehr, sehr viel Kraft.
Mein Vater ist vor 30 Monaten mit 74 an Krebs gestorben. Nach 4 Monaten wirklichen bergauf und dann 6 Monaten bergab. Er war ein sehr starker Mensch. Ein Bär. Immer. Egal was er hatte.
Meine Mutter war immer so eine quirlige, hat sich um alles gekümmert, immer unterwegs. Heuer wird sie 75. Und ich sehe wie sehr ihr Papa fehlt. Das tut mir immer weh. Diese Woche ist sie nach einem Zahnarztbesuch gestürzt. Ein Zahn raus, Rippe angeknackst.
Ja, man macht sich Sorgen. Und man wünscht sich dass es besser läuft.
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
972
Wen ich übers Jahr 3-4 Physioblöcke hätte, wäre mir mehr geholfen, als wenn ich 2-3x zum Facharzt Dackel, der nix macht.
Diese Vorstellung ist verbreitet aber nicht vollständig und nachhaltig.
Noch besser, man erlernt ein individuelles Übungsprogramm. Individuelle Muskel-und Bewegungsdefizite führen reproduzierbar zu immer den gleichen Beschwerden bevorzugt im Nacken- und/oder Lendenbereich. Regionale Triggerpunkte können darüber hinaus üble Probleme vortäuschen. Wenn erst mal der akute Schmerz da ist, ist's ein weiterer Weg... Beizeiten unter Anleitung anfangen und nicht nachlassen,wenn's einem besser geht. Ein guter Physio-,Chirotherapeut oder Osteopath gibt Hilfe zur Selbsthilfe. Er macht sich damit nicht überflüssig, weil er mehr Zeit für die nächsten Leidenden hat!
Wie werden schmerzhafte, verspannte oder gar verkürzte Muskeln nachhaltig behandelt? Durch Aktivierung ihrer Gegenspieler (Antagonisten) und Korrektur falscher Bewegungsmuster. Da entscheiden aber nicht Sixpacks,Rückenstrecker o.Ä.
Stark vereinfacht des Pudels Kern.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.027
Meine Eltern werden alt und krank-

Stiefmama, die seit 35 Jahren wie eine zweite Mutter für mich ist, hat eine seit vier Jahren diagnostizierte frontotemporale Demenz und ist mittlerweile bettlägerig. Spricht nicht mehr und vegetiert dahin. Zum Glück habe ich da eine gute Pflegerin als 24h Pflege organisiert bekommen. Demenz ist ein riesiges Arschloch.

Vater ist 80 und wird immer weniger alltagskompetent incl. gesteigerter Aggressivität und Ablehnung aller Anforderungen ihm gegenüber. Spricht oft davon, nicht mehr Leben zu wollen. Großbaustelle mit 7 unterschiedlichen Tabletten pro Tag (2xHerz, Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse, Pre-Diabetes, Bluttdruck, Blutgerinnung...)
Er vergisst immer mehr. Da weiß ich nicht, ob es beginnende Demenz ist oder dem Alter geschuldet ist.

Mutter hat einen aggressiven Brustkrebs (alle 13 entnommenen Lymphknoten sind befallen) und die Chemo abgebrochen, weil zu viele Nebenwirkungen vorliegen. Sie will sich "alternativ" behandeln lassen mit persönlich von der Heilpraktikerin abgestimmten homöopathischen Globulies und Quark-Öl-Kur... Ich bekomme von ihr bei Whatsapp immer die neuesten Videos ihrer "Gurus" geschickt. Mir stellen sich alle reichlich vorhandenen Nackenhaare hoch bei dem Geschwurbel.

Ich stehe da ohne verfügbare Geschwister vor einem riesigen Haufen Sorgen, Verantwortung, Last und Entscheidungen.
Ist momentan eine schwierige Phase in meinem Leben in der Rolle als Vater, Sohn und Ehemann allen möglichst gerecht zu werden. Ich habe zum Glück eine wunderbare Ehefrau an meiner Seite, die mir Kraft und Halt gibt.
Bei mir ist es langsam meine 84jährige Mutter, die sich in die Richtung entwickelt. Gott sei Dank keinen Krebs, aber am Auge Grünen und Grauen Star auf einmal. Da ist die Erblindung vorprogrammiert.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.942
Bei mir ist es langsam meine 84jährige Mutter, die sich in die Richtung entwickelt. Gott sei Dank keinen Krebs, aber am Auge Grünen und Grauen Star auf einmal. Da ist die Erblindung vorprogrammiert.
Hatte meine Mutter auch, nur paar Jahre jünger. Beide Augen dann neue Linsen und alles wieder gut, nachdem sie vorher große Sorgen vor der Erblindung hatte. Was natürlich gar nichts für Deine Mutter heißen muss, aber vielleicht ist ja noch was zu machen. Alles gute wünsche ich.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
412
Oben