Frust und Ärger 2024

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.230
ARGGGHHHHH!!!!! :mad: :mad: :mad: :mad: Der Ärger am Auto geht weiter. Gerade war Frau mit meinem Passat unterwegs. Und dann kam der Anruf, dass ein Reifendruck- Sensor anspringt. Mittlerweile hat sie es nach Hause geschafft, mit Warnblinker und ganz langsam für die 8 km. Rechts Vorne ist ein Schlitz in der Flanke! Wenn ich es nicht besser wüste, würde ich sagen, da hat einer mit einem Messer rein gestochen. Aber das Auto war keine 5 Minuten alleine und in Sichtweite . . . Noch dazu auf dem Land und nicht in einem Sozialviertel einer Großstadt.

Und natürlich kein Ersatzrad, sondern nur noch Minikompressor und Reifendichtmittel. Morgen erst mal das Autohaus kontaktieren anstatt Frühansitz
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.457
Vielleicht am Bordstein kaputt gefahren? Kenne ein paar Damen die das schon geschafft haben 😄
Sachen gibts… ich kenne übrigens Männer, die das schon geschafft haben. Leider war ich dabei und leider hat es natürlich geregnet. Und… weil MANN den ADAC natürlich nicht telefonisch kontaktiert hat, sondern per App angefordert hat, kam kein Abschlepper, sondern nur der gelbe Engel mit einem normalen Auto, der dann den Abschleppwagen per Telefon kontaktierte. So viel dazu.
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
601
Horrido zusammen,

@Wheelgunner_45ACP,
da bin ich froh, das mein "neuer" Tiguan (ist aber auch schon 6 Jahre) wieder ein Ersatz- bzw. Notrad hat. Ich hatte mir am "alten" Tiguan mal am Splitt einen Reifen kaputt gefahren.
Damals hatte das Pannenspray nix genutzt, weil das Loch zu groß war.

@all
Ich hatte die Kiste ja im März gekauft und mir wieder die Winterreifen aufstecken lassen. Gestern endlich mal die Sommerreifen drauf machen lassen.
Da habe ich doch etwas "Sparsam" geschaut, wie auf den Winterreifen immer mal das Profil weg war. An sich noch genügend Profil drauf, nur manche Stellen haben gar kein Profil mehr. Der Reifendealer, wo ich die Reifen / Felgen habe wechseln lassen, sagte, das es wohl an zu wenig Reifendruck liegen könnte. Das sollte dann von der Vorbesitzerin gewesen sein. Trotz der aktiven Sensoren, die den Luftdruck messen.
Ich habe nun extra mal die Drücke, die vom Infosystem angezeigt werden, mit einem Druckprüfer an der Tanke verglichen. Passt...

Kann mir evtl jemand "Jagdtaugliche" Ganzjahresreifen in 215/65/R17 empfehlen, die ich auch auf der Straße noch halbwegs vernünftig fahren kann? Im "Gelände" sind es meistens Wiesen und Feldwege....

Und D liegt auch noch gegen ESP hinten 😖

RedNose
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
76.541
ARGGGHHHHH!!!!! :mad: :mad: :mad: :mad: Der Ärger am Auto geht weiter. Gerade war Frau mit meinem Passat unterwegs. Und dann kam der Anruf, dass ein Reifendruck- Sensor anspringt. Mittlerweile hat sie es nach Hause geschafft, mit Warnblinker und ganz langsam für die 8 km. Rechts Vorne ist ein Schlitz in der Flanke! Wenn ich es nicht besser wüste, würde ich sagen, da hat einer mit einem Messer rein gestochen. Aber das Auto war keine 5 Minuten alleine und in Sichtweite . . . Noch dazu auf dem Land und nicht in einem Sozialviertel einer Großstadt.

Und natürlich kein Ersatzrad, sondern nur noch Minikompressor und Reifendichtmittel. Morgen erst mal das Autohaus kontaktieren anstatt Frühansitz
Unsere Dienstpassats kommen mit Reserverad, kostet halt eine Kleinigkeit mehr.
Gehört zur Standardausstattung die als Minimum bestellt wird.
 
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
805
Horrido zusammen,

@Wheelgunner_45ACP,
da bin ich froh, das mein "neuer" Tiguan (ist aber auch schon 6 Jahre) wieder ein Ersatz- bzw. Notrad hat. Ich hatte mir am "alten" Tiguan mal am Splitt einen Reifen kaputt gefahren.
Damals hatte das Pannenspray nix genutzt, weil das Loch zu groß war.

@all
Ich hatte die Kiste ja im März gekauft und mir wieder die Winterreifen aufstecken lassen. Gestern endlich mal die Sommerreifen drauf machen lassen.
Da habe ich doch etwas "Sparsam" geschaut, wie auf den Winterreifen immer mal das Profil weg war. An sich noch genügend Profil drauf, nur manche Stellen haben gar kein Profil mehr. Der Reifendealer, wo ich die Reifen / Felgen habe wechseln lassen, sagte, das es wohl an zu wenig Reifendruck liegen könnte. Das sollte dann von der Vorbesitzerin gewesen sein. Trotz der aktiven Sensoren, die den Luftdruck messen.
Ich habe nun extra mal die Drücke, die vom Infosystem angezeigt werden, mit einem Druckprüfer an der Tanke verglichen. Passt...

Kann mir evtl jemand "Jagdtaugliche" Ganzjahresreifen in 215/65/R17 empfehlen, die ich auch auf der Straße noch halbwegs vernünftig fahren kann? Im "Gelände" sind es meistens Wiesen und Feldwege....

Und D liegt auch noch gegen ESP hinten 😖

RedNose
Erster Ganzjahresreifen überzeugt den ADAC: So gut war noch keiner - EFAHRER.com - https://efahrer.chip.de/news/erster...ugt-den-adac-so-gut-war-bisher-keiner_1020693
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.215
Da habe ich doch etwas "Sparsam" geschaut, wie auf den Winterreifen immer mal das Profil weg war. An sich noch genügend Profil drauf, nur manche Stellen haben gar kein Profil mehr. Der Reifendealer, wo ich die Reifen / Felgen habe wechseln lassen, sagte, das es wohl an zu wenig Reifendruck liegen könnte.
Wo ist das Profil denn weg? Reifeninnenseite, Aussenseite, mittig oder innen und aussen?
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.223
Jetzt mal was, was richtig Scheiße ist. Unser Hund muss ein zweites Mal operiert werden. Der Bänderriss und die Folgen konnten nicht behoben werden. Er läuft nicht rund und keiner weiß warum. Unsere Tierärzte sind super, beide Jäger, einige FolgeUntersuchungen gemacht, aber nur aufmachen und reinschauen geht jetzt. Das Gelenk knirscht, Arthrose hat er eh schon, aber das ist nicht die Erklärung für seinen Bewegungsablauf. Am Tag der Operation werde ich vermutlich wieder komplett durch den Wind sein, aber was muss das muss.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
481
Oben