Frust und Ärger 2024

Registriert
1 Nov 2012
Beiträge
1.189
Ich konnte sie nach ein paar Stunden abholen.
Es ist nicht akut, erst wenn LÄHMUNGSERSCHEINUNGEN aufgetreten wären hätte sie da bleiben können.
Wurde ernsthaft mit 800er Ibu nach Hause gesickt.
Trotz privater Zusatzversicherung.
Absolut unverantwortlich... habe da vor Ort fast nen Tobsuchtsanfall bekommen:mad:
Die ist mir auf allen vieren die Treppe hoch gelaufen vorhin:cry: :sad:😢 :sad:😢 :sad:
Kann mitfühlen, ist aber meist zu Hause auszukurieren.
Sie es positiv wenn sie zu Hause und nicht im KKH ist: Kein Risiko sich zusätzlich noch irgend welche Krankenhauskeime einzufangen.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.222
Ich konnte sie nach ein paar Stunden abholen.
Es ist nicht akut, erst wenn LÄHMUNGSERSCHEINUNGEN aufgetreten wären hätte sie da bleiben können.
Wurde ernsthaft mit 800er Ibu nach Hause gesickt.
Trotz privater Zusatzversicherung.
Absolut unverantwortlich... habe da vor Ort fast nen Tobsuchtsanfall bekommen:mad:
Die ist mir auf allen vieren die Treppe hoch gelaufen vorhin:cry: :sad:😢 :sad:😢 :sad:
IBU 800 sind von der Schmerzstillenden Funktion nicht stärker als IPU 400. IPU ist ein Schmerzmittel in Kombination von Entzündungshemende; darum ist Erstmal zur Anfangsphase IPU 800 nicht die schlechteste Wahl... Die Schmerzlindernde Leistung von IPU wird durch Coffein Verstärkt.

Die Schmerzbehandlung ist Kaschierern von Symtome; nicht Behandlung von Ursachen. Leider ist das in unserem Derzeitigen Gesundheitssystem Usus. Es werden Symtome behandelt; es werden keine Diagnosen zur Ursachenbehandlung gestllt. Bei Bandscheribenschäden ( auch nur Verdacht) ist eigentlich zur Diagnostik CT/MRT als Bildgebendes Verfahren unerläslich. Wird aber oft erst im 2. oder 3. Krankenhausaufenthalt gemacht... weil dann 2. oder 3. Fallpauschale abgerechnet wird.

In Namibia Bandscheibenvorfall ( Ursaschen in De durch MRT Diagnosteziert und Bekannt; ich hate Bilder und Befund noch auf meinem Handy ); nach Windhoek ins Krankenhaus... Eine Injektion mit den Wirkstoffen Diclofenac und Voltaren als Kombi... und die Beschwqeden klangen sofort ab; die Verursachende Entzündung aus Muskelverspannung und Schonhaltung linderten sich... in De wird diese Kombination nicht eingesetzt. Anschliesend 2 Tage Schmerznittel wegen anstehenedr Flugreise mit Oxycodon dienten wohl dann docj eher der Sedierung... ( Oxycodon muß sehr Vorsichtig dosiert werden da es sehr schnell Abhängigkeiten Verursachen kann)

Aber : Ursachenerforschung. Es können auch Infiltration der Betrefenden Nevenbereiche ein Abhilfe schaffen bevor an Riskanten und Aufwendigen Bandscheiben-OP- Gedacht werden. Letzendlich Abklähren kann das aber nur ein Guter Othopäde abklähren. Sollten die Ursachen Chronisch sein; ist Therapeutsuch auch ein Rheumatologe mit ein zu beziehen.

TIP : Könnte das Krankenerscheinungsbild Beruflich bedingt sein ? Wen nur bei dem Geringsten Verdacht über Durchgangaarzt eine Anzeige einer Berufserkrankung Anzeigen lassen. Hintergrund : die Betreuung im Prophelaktischen und Therapeutischem Breich its im Rahmen der Heilmittelversorgung bei BG um ein Vierlfaches Besser als in der Normeln Klinischen Versorgung. Bei BG-Heilungen steht die Wiederherstellung der vollen Arbeitsfähigkeit als Aufgabe; bei der Normalen Versorgung der Krankenhausmedezin die Erhaltung der Lebensfunktionen. Das können sehr große Unterschiede sein. Bei Chronischen Ursachen ( Ergebnis der Diagnostik) ist auch die Frage der Absrimmung bezüglich einer Schmerztherapie zu bedenken; der Körper kann ( Egal ob Mann das will oder Nicht) ein Schmerzgedächnis aufbauen... das muss dann nicht Umbedingt Hilfreich sein ! Schmertherapien ( sind oft langfristig) werden aber von den BG eher getragen als von den Krankenkassen... die meisten lehnen oft ein Kostenübernahme erstmal ab. Das dann anlaufende Widerspruchsverfahren ist einer Heilung und Genesung nicht immer Zuträglich.

Deiner Maus gute Besserung

Teufelsmoorer; seit mehr als 20 Jahren Schmerzpatient

Weiteres gerne nach PN und dann auch Tel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
912
Es wird viel zu viel MR-Diagnostik (auch) bei Rückenbeschwerden betrieben. Konsequenz meist gleich null, Kosten, Aufwand und danach Sorgen wegen festgestellter, aber ggfs mit dem Beschwerdebild überhaupt nicht assoziierter Befunde aber erheblich.
Eine MR-Diagnostik bei Wirbelsäulenbeschwerden ist nur (und dann auch zeitnah) unerlässlich bei relevanten motorischen Defiziten, ausgeprägten und persistierenden sensiblen Defiziten, Blasen- oder Mastdarmstörungen, zusätzlichen Hinweisen auf Infektkonstellation und nach Ausreizung der möglichen oralen Schmerztherapie und dennoch erheblichen Schmerzen. Ansonsten ergibt sich nämlich aus dem Befund, selbst wenn er einen Bandscheibenvorfall, eine neuroforaminale Enge oder sonst etwas zeigt, keine Konsequenz, oder noch schlimmer, es wird eine invasive Maßnahme daraus abgeleitet, die mehr schadet als nützt.

Das ist als Betroffener manchmal schwer zu verstehen, aber letztlich ist es dennoch so. Trifft das obige nicht so, heißt es adäquate orale Analgesie, KG, Mobilisation in Eigenregie (Immobilisation ist abträglich, deswegen ist eine ausreichende Schmerztherapie wichtig) und, wenn wieder schmerzfrei(er), konsequentes Training der Rückenmuskulatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.062
Ich hab seit Jahren Probleme mit Verspannungen am Rücken. Ist jetzt nix dramatisches, aber eben lästig. Ist dem Job geschuldet. Viel Autofahren, dann blöde Körperhaltungen. Auf Leitern, in Schächten, auf allen Vieren, Knieend.
Geh ich zum Orthopäden. Ja, mach ma erstmal MRT. Kommt natürlich nix raus. Dann gibt Physio... Da hab ich eine 2x 6 Behandlungen und es läuft wieder. Aber dass man mir das verschreibt. Drama. Ne, erstmal wieder Facharzt. 6-8 Wochen warten, dann wieder MRT. Und dann viiiiiiielleicht wieder eine Verordnung.
Die letzte hab ich selber bezahlt. 6x kosteten 150€.... Eigentlich lächerlich. Wenn ich da den Eigenanteil von 25€ noch ab zieht.
Aber da haben die Ärzte nix verdient.
War auch schon bei der Osteopathin. Auch super. Musste ich aber selber zahlen. Die hat mit 5 Sitzungen geschafft, dass mein Nacken Problem weg war.
Wen ich übers Jahr 3-4 Physioblöcke hätte, wäre mir mehr geholfen, als wenn ich 2-3x zum Facharzt Dackel, der nix macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.215
Gute Besserung an die Holde!
Bei mir ist irgendwie seit einer Woche "Eigentlich"-Woche.
Es fing damit an, dass ich letzten Mittwochabend meinen Wagen zwecks Fahrwerkstausch in die Werkstatt gebracht habe. Die Dämpfer waren hinüber und beim Mitsubishi Outlander II ist es eine kleine Modellkrankheit, dass er bei Beladung hinten ziemlich hängt. Ergo Dämpfer + Höherlegung mit steiferen Federn hinten.
Freitags dann das erste "Eigentlich". Anruf, dass der Wagen soweit fertig sei, nur die Fahrwerksvermessung die eigentlich mit beauftragt war, konnte nicht gemacht werden, weil die Partnerwerkstatt, die eine Messbühne hat, Inventur hatte. Ich hab selber mal Kfz gelernt und dachte, naja, sowas kann im Werkstattalltag durchaus passieren.
Also Auto abgeholt und vom frischen Fahrwerk durchaus angetan gewesen.
Samstag morgen also erstmal zig Werkstätten abtelefoniert für einen Spontantermin zur Achsvermessung. Bei ATU hatte ich dann Glück. Normal halte ich von dieser Kette nicht allzu viel, aber ich brauchte die Vermessung für die Eintragung der Federn. Auto also dort abgegeben und mit Frau in den Baumarkt. Kurz drauf kam ein Anruf, ob ich vorbeikommen könnte, man wollte mir was sicherheitsrelevantes zeigen. Ich dachte schon, dass da jetzt irgendein Mist käme, um nochmal einen schnellen Euro
rauszuholen. Leider war dem nicht so. Bei der Vermessung war aufgefallen, dass der Hinterachsträger an zwei Punkten durchgegammelt war. Außerdem waren die Lager der Längslenker hinten eingerissen, vorne fing es an, war aber noch im Rahmen. Nächstes "Eigentlich", das hätte die vorige Werkstatt eigentlich sehen können/müssen. Zumal es eine Werkstatt ist, die gemeinnützig läuft und vorrangig das Konzept verfolgt, jungen Menschen eine Ausbildung zu geben, die im ersten Arbeitsmarkt schlechte Chancen haben. Da hatte ich saubere vor schneller Arbeit erhofft.
ATU hat sich übrigens sehr gut verhalten und den Auftrag kostenfrei storniert.
Eigentlich hatte ich mir den Samstag anders geplant. Montag dann wegen Ersatzteilen telefoniert. Mein Händler des Vertrauens, der eigentlich ziemlich alles besorgen kann, konnte mir nicht helfen. Aftermarketteile online ginge, aber ein ehemaliger Arbeitskollege, der sich Werkstatt (die hatte ich nicht in Betracht gezogen, weil deutlich weiter weg und mWn auch keine Achsvermessung) selbstständig gemacht hat, riet mir davon ab, weil er damit in letzter Zeit viele schlechte Erfahrungen gemacht hat. Also mal nach Originalteilen schauen.
Ab Werk ist der Achsträger nicht mehr lieferbar, eigentlich sollte aber ein Händler in Süddeutschland einen lagernd haben. Leider Fehlbestand durch Systemfehler. Und so häng ich aktuell in der Luft. Neues Auto will ich nicht, weil finanziell nicht eingeplant und bei einem vergleichbar alten Wagen ja auch schnell mal was auftreten kann.
Momentan häng ich da etwas in der Luft.
Eigentlich wollte ich Dienstags zum Schießen der KJS, eigentlich wollte ich Mittwoch zum Tontaubenstand, eigentlich hatte ich meinen Mitschützen gesagt, ich übernehme das Fahren am Samstag zur Landesmeisterschaft in Buke.
Weiteres Highlight der Woche ist die Deutsche Bahn. Ohne Auto bin ich mit der Bahn zur Arbeit. Letzte Woche Donnerstag morgens pünktlich am Bahnhof, aber die Bahn, die eigentlich kurz vor sechs kommen sollte, fiel einfach mal aus. Also etwas später als geplant im Büro angekommen. Freitag nachmittag dann fast 20 Minuten Verspätung. Diese Woche war es sehr durchwachsen. Morgens hin ging ganz gut. Nachmittags eigentlich immer 10-15 Minuten Verspätung. Gestern der Höhepunkt. Eigentlich hatte meine Bahn für den Heimweg laut Bahn-App stabil ca. 20 Minuten Verspätung. Ergo die Abmarschzeit etwas angepasst. Auf dem Bahnsteig angekommen wundere ich mich, warum nix angezeigt wird, schaue in die App und sehe, dass aus 20 Minuten später auf Gleis 8, drei Minuten später auf Gleis 9 geworden sind. Die folgende Bahn fiel dann aus, die übernächste hatte wieder 20 Minuten Verspätung, aber diesmal wirklich. Eigentlich hätte ich innerhalb dieser Stund kurz bei Friseur und Autoteiledealer vorbeischauen wollen. Ich hab mir stattdessen halt die Gestalten auf dem Bahnsteig angeguckt...
Wohl aus Protest hat mein Körper heute morgen dann den Wecker ignoriert, den ich mir früh gestellt hatte, weil ich eigentlich die Bahn nehmen wollte. Genau pünktlich zur Abfahrtszeit weckte meine Frau mich und fragte, wann ich denn aufstehen wollte. Ich hab dann ihr Auto genommen, was sie heute nicht brauchte. Natürlich wäre die Bahn dieses Mal pünktlich gewesen.
Bin schon ganz gespannt was morgen in Buke passiert...
 

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
833
...Dann gibt Physio... Da hab ich eine 2x 6 Behandlungen und es läuft wieder. Aber dass man mir das verschreibt...
Wen ich übers Jahr 3-4 Physioblöcke hätte...
Mach doch die Übungen einfach jeden Morgen nach dem Aufstehen.
Dauert 10 Minuten, bist wach und tust was für den Rücken.
Dann hast Du jeden Tag Physio.

Mach ich seit 25 Jahren, nach zwei Bandscheibenvorfällen L4/L5 und L5/S1, so.
Ist kein Garant, das nie wieder was passiert, aber das Risiko sinkt gewaltig.

An meinem derzeitigen Zustand bin ich selbst Schuld.
Das war mit Ansage - manchmal ist man einfach zu dämlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.222
Meine Augen, oh Gott, meine Augen.

Diclofenac ist der Wirkstoff aus Voltaren.
Da gibt es nichts zu kombinieren.
Hast Recht. Konzenstentrationsfehlerr wen beim Schreiben das Tel schelt. Dico mit Ipu Intravenös...

Grundsätzlich Schmerzmittel immer in Kombination mit Ärztliche angewandten Sachverstand...

Wen Lähmungserscheinungen in den Glliedmassen auftreten/ sich anzeigen ( fängt mit Verändertem Empfinden wie Wärme; Kälte; Kribbeln.. an) sind Komplikationen die auch Dauerhaften Schaden verursachen können; auszuschließen. Bei Bandscheibenvorfall im Lendwenwirbelbereich sind Dauerhafte Lärmungen/ Beeinflussung der Blase; Harntrackt; der Verdauung und Darm möglich. Braucht keiner wen es sich vermeiden und Verhindern läst.

NIcht jede Rückenschmerzen führen Automatisch dazu das Betroffene ihr REvier permanent Makieren...

Und nicht jede Vereiteret Zahnwurzel im Kiefer wo die Nerven schon nicht mehr Extitent sind fürhr zu einer Sebsis... und nicht jede Giftschlange die Beißt Injeziert auch Schlangengift.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.854
Zum Halbjahr Munition nachgezählt. Mist, ich habe genug. Und ich brauche auch keine neue Waffe, um eine neue Munition auszuprobieren. Wenn heute Deutschland auch noch verliert, ist das eine gebrauchte Woche.
Wenn Du durch Zählen noch feststellen kannst, dass Du genug Waffen und Munition hast, kann das aus meiner Sicht gar nicht stimmen. Hilft Dir diese professionelle Einschätzung vielleicht?
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.223
Wenn Du durch Zählen noch feststellen kannst, dass Du genug Waffen und Munition hast, kann das aus meiner Sicht gar nicht stimmen. Hilft Dir diese professionelle Einschätzung vielleicht?
Mmmh…. In der Tat. Der schon fast philosophische Rat eines Profis ist immer zielführend und baut auf. Ich messe morgen mal nach, ob der Zehnerwaffenschrank das Treppenhaus runtergeht.
 
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
805
Gute Besserung an die Holde!
Bei mir ist irgendwie seit einer Woche "Eigentlich"-Woche.
Es fing damit an, dass ich letzten Mittwochabend meinen Wagen zwecks Fahrwerkstausch in die Werkstatt gebracht habe. Die Dämpfer waren hinüber und beim Mitsubishi Outlander II ist es eine kleine Modellkrankheit, dass er bei Beladung hinten ziemlich hängt. Ergo Dämpfer + Höherlegung mit steiferen Federn hinten.
Freitags dann das erste "Eigentlich". Anruf, dass der Wagen soweit fertig sei, nur die Fahrwerksvermessung die eigentlich mit beauftragt war, konnte nicht gemacht werden, weil die Partnerwerkstatt, die eine Messbühne hat, Inventur hatte. Ich hab selber mal Kfz gelernt und dachte, naja, sowas kann im Werkstattalltag durchaus passieren.
Also Auto abgeholt und vom frischen Fahrwerk durchaus angetan gewesen.
Samstag morgen also erstmal zig Werkstätten abtelefoniert für einen Spontantermin zur Achsvermessung. Bei ATU hatte ich dann Glück. Normal halte ich von dieser Kette nicht allzu viel, aber ich brauchte die Vermessung für die Eintragung der Federn. Auto also dort abgegeben und mit Frau in den Baumarkt. Kurz drauf kam ein Anruf, ob ich vorbeikommen könnte, man wollte mir was sicherheitsrelevantes zeigen. Ich dachte schon, dass da jetzt irgendein Mist käme, um nochmal einen schnellen Euro
rauszuholen. Leider war dem nicht so. Bei der Vermessung war aufgefallen, dass der Hinterachsträger an zwei Punkten durchgegammelt war. Außerdem waren die Lager der Längslenker hinten eingerissen, vorne fing es an, war aber noch im Rahmen. Nächstes "Eigentlich", das hätte die vorige Werkstatt eigentlich sehen können/müssen. Zumal es eine Werkstatt ist, die gemeinnützig läuft und vorrangig das Konzept verfolgt, jungen Menschen eine Ausbildung zu geben, die im ersten Arbeitsmarkt schlechte Chancen haben. Da hatte ich saubere vor schneller Arbeit erhofft.
ATU hat sich übrigens sehr gut verhalten und den Auftrag kostenfrei storniert.
Eigentlich hatte ich mir den Samstag anders geplant. Montag dann wegen Ersatzteilen telefoniert. Mein Händler des Vertrauens, der eigentlich ziemlich alles besorgen kann, konnte mir nicht helfen. Aftermarketteile online ginge, aber ein ehemaliger Arbeitskollege, der sich Werkstatt (die hatte ich nicht in Betracht gezogen, weil deutlich weiter weg und mWn auch keine Achsvermessung) selbstständig gemacht hat, riet mir davon ab, weil er damit in letzter Zeit viele schlechte Erfahrungen gemacht hat. Also mal nach Originalteilen schauen.
Ab Werk ist der Achsträger nicht mehr lieferbar, eigentlich sollte aber ein Händler in Süddeutschland einen lagernd haben. Leider Fehlbestand durch Systemfehler. Und so häng ich aktuell in der Luft. Neues Auto will ich nicht, weil finanziell nicht eingeplant und bei einem vergleichbar alten Wagen ja auch schnell mal was auftreten kann.
Momentan häng ich da etwas in der Luft.
Eigentlich wollte ich Dienstags zum Schießen der KJS, eigentlich wollte ich Mittwoch zum Tontaubenstand, eigentlich hatte ich meinen Mitschützen gesagt, ich übernehme das Fahren am Samstag zur Landesmeisterschaft in Buke.
Weiteres Highlight der Woche ist die Deutsche Bahn. Ohne Auto bin ich mit der Bahn zur Arbeit. Letzte Woche Donnerstag morgens pünktlich am Bahnhof, aber die Bahn, die eigentlich kurz vor sechs kommen sollte, fiel einfach mal aus. Also etwas später als geplant im Büro angekommen. Freitag nachmittag dann fast 20 Minuten Verspätung. Diese Woche war es sehr durchwachsen. Morgens hin ging ganz gut. Nachmittags eigentlich immer 10-15 Minuten Verspätung. Gestern der Höhepunkt. Eigentlich hatte meine Bahn für den Heimweg laut Bahn-App stabil ca. 20 Minuten Verspätung. Ergo die Abmarschzeit etwas angepasst. Auf dem Bahnsteig angekommen wundere ich mich, warum nix angezeigt wird, schaue in die App und sehe, dass aus 20 Minuten später auf Gleis 8, drei Minuten später auf Gleis 9 geworden sind. Die folgende Bahn fiel dann aus, die übernächste hatte wieder 20 Minuten Verspätung, aber diesmal wirklich. Eigentlich hätte ich innerhalb dieser Stund kurz bei Friseur und Autoteiledealer vorbeischauen wollen. Ich hab mir stattdessen halt die Gestalten auf dem Bahnsteig angeguckt...
Wohl aus Protest hat mein Körper heute morgen dann den Wecker ignoriert, den ich mir früh gestellt hatte, weil ich eigentlich die Bahn nehmen wollte. Genau pünktlich zur Abfahrtszeit weckte meine Frau mich und fragte, wann ich denn aufstehen wollte. Ich hab dann ihr Auto genommen, was sie heute nicht brauchte. Natürlich wäre die Bahn dieses Mal pünktlich gewesen.
Bin schon ganz gespannt was morgen in Buke passiert...
Ich kaufe meistens Original Teile, da kann man sicher sein das alles funktioniert und passt gerade bei Elektronik Teile. Am besten nach gebrauchten Original teilen schauen.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.215
Ich kaufe meistens Original Teile, da kann man sicher sein das alles funktioniert und passt gerade bei Elektronik Teile. Am besten nach gebrauchten Original teilen schauen.
In der Vergangenheit habe ich mit Ersatzteilen namhafter Hersteller eigentlich(🤪 ) recht gute Erfahrungen gemacht. Aber ich kenn meinen Ex-Arbeitskollegen und vertraue schon seinen Aussagen. Es läuft daher wohl auch alles auf gebrauchte Originale hinaus. Scheint nur nix in Deutschland zu geben. Aber ich red mir das jetzt schön, dass spanische Autos sicher klimatisch bedingt weniger Rostgefahr haben.😁
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
497
Oben