Kommt nach ein wenig warten gleich ne Wurst rausWozu ein Neuer - Ihr habt doch genug Wölfe da oben, red doch mal mit einem von denen....
Auch, wenn die Scheinwerfer ein E haben und schaltbar sind?...dann macht man eine Verzögerungsmessung und die Arbeitsscheinwerfer nach vorn sind ein EM.
Anfänger am Werk?
Heute Abend ein warmes Bier und früh ins Bett . Gute BesserungMein Chef kam gestern nicht ins Büro - Schüttelfrost und Fieber.
Heute fängts bei mir an mit nem dicken Kopf.
Hoffentlich ist er morgen wieder fit, damit ich zuhause bleiben kann...
Die dinger sind ein Elend... gerade rückwärts ist das eher wie Lotto spielen... und genau da wo sie nützlich wären (toter winkel) reagieren sie nicht oder erst nen halben meter zu spät...Gestern beim Ausparken auf einem Großparkplant. Ich fahr aus meiner Parklücke, Bleib stehen um die Automatik von Rückwärts auf D zu schalten scheppert es hinten. Ist mir eine Dame mittleren Altern drauf gefahren. Klar ausgestiegen, da kam sie auch schon auf mich zu. Es sei ihre Schuld, ihr Auto hätte gar nicht gepiepst. Dabei wollte sie ihr Auto nur besser in der Parklücke positionieren. An meinem Auto fehlt optisch erst mal nicht, aber da Firmenwagen musste ich melden und jetzt einen Werkstatt zur Kontrolle aufsuchen. Der gegnerische X1 hat eine Delle am rechten hinteren Eck, so groß wie ein halber Basketball.
Bin ich noch richtig im Kopf, weil ich beim Rückwärtsfahren den Fahrweg beobachte? Oder sollte ich mich auch einfach nur auf die Parksensoren und Kamera verlassen
Genau so siehts hier aus. Aber mich kostet der Spaß halt 2 bis 2,5 Stunde. Ich hab ja den Verdacht, dass die Dame bei mir genau den Träger der schwenkbaren AHK erwischt hat.Die Dinger sind ein Elend... gerade rückwärts ist das eher wie Lotto spielen... und genau da wo sie nützlich wären (toter Winkel) reagieren sie nicht oder erst nen halben Meter zu spät...
Worauf man aufpassen muss: bei einigen Autos piepst es nur, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Rolle ich im Leerlauf oder im 1. Gang rückwärts, piepst genau gar nix. Wurde mir schon mal fast zum Verhängnis, weil man sich doch schon drauf verlässt. Schaue aber trotzdem in die Kamera.Gestern beim Ausparken auf einem Großparkplant. Ich fahr aus meiner Parklücke, Bleib stehen um die Automatik von Rückwärts auf D zu schalten scheppert es hinten. Ist mir eine Dame mittleren Altern drauf gefahren. Klar ausgestiegen, da kam sie auch schon auf mich zu. Es sei ihre Schuld, ihr Auto hätte gar nicht gepiepst. Dabei wollte sie ihr Auto nur besser in der Parklücke positionieren. An meinem Auto fehlt optisch erst mal nicht, aber da Firmenwagen musste ich melden und jetzt einen Werkstatt zur Kontrolle aufsuchen. Der gegnerische X1 hat eine Delle am rechten hinteren Eck, so groß wie ein halber Basketball.
Bin ich noch richtig im Kopf, weil ich beim Rückwärtsfahren den Fahrweg beobachte? Oder sollte ich mich auch einfach nur auf die Parksensoren und Kamera verlassen
Hab damals extra welche ohne E-Nummer genommen wegen dieser Diskussion.Einschlägig sind hier die Verschriften zu den LTE.
Wenn ein Arbeitsscheinwerfer ein E-Prüfzeichen hat, ist er KEIN Arbeitsscheinwerfer(Vorschrift sagt: Genehmigungszeichen UNZULÄSSIG).
Schaltung beachten! Nur mit Schlußleuchten und Kennzeichenbeleuchtung zusammen. Kein Betrieb während der Fahrt!
Ausnahme wären dann nur so Sachen wie Müllabfuhr/Staßenwesen.
Und damit wieder falsch geschalten und somit wieder EM.Sind auch komplett von der Kfz-Beleuchtung unabhängig zu schalten, an ganz anderer Stelle.