Frust und Ärger 2024

Ich bin halt einfach enttäuscht. Natürlich hab ich das Teil auf dem Dach liegen lassen aber sie hat halt eben beobachtet, wie was vom Dach fällt und fährt einfach weiter.
Aber sage… welche Lehren ziehst Du aus der Geschichte?
Ich würde dem Gatten den Kopf abreißen, wenn er mir etwas aufs Autodach legen würde. Bei seinem Auto würde ich es noch nicht mal sehen, wenn da etwas läge… ist außerhalb meines Sichtfeldes (weil nicht groß genug, bzw. das Autodach ist zu hoch für mich).

Es ist nur eine WBK, die lässt sich ersetzen. Es ist niemand dabei zu Schaden gekommen, es hätte auch eine Person getroffen werden können. Über alles, was sich ersetzen lässt, sollte man sich nicht langzeitig grämen.

Bist du verantwortlich und trotzdem bekommt der Gatte den Anpfiff? ;)
nein, das ist ein neues Schema - vielleicht sollte ich das auch mal überdenken…
Millionen Geschlechtsgenossinnen können nicht irren. Aber lebt es sich damit besser?
Ich glaube nicht.
Man macht einen Fehler, überlegt wie es dazu kam und macht es beim nächsten Mal besser indem das Handlungsschema korrigiert wird.

Normal sollte man nix schreiben. Aber. Hab ich was nicht mit bekommen? Werden Schießstände nicht mehr geprüft?
War diese Woche drei Mal auf drei Ständen.
Dienstag, gut, die Lüftung war nie "gut", aber ne Stunde am Stand war machbar. Mittlerweile gibt es auch keine Auflagen mehr seit etwa einem Jahr. Aber seit Dienstag. Lüftung lief, Nebelschwaden im Stand. War froh nach ner Stunde fertig gewesen zu sein. Dazu. Gibt keine Scheibenträger mehr. Scheibe musst mir Klebeband an den Scheibenwagen irgendwie hin kleben. Und hoffen es kommt vorne an... Stand zahlt der Verein, somit lau für mich im Grunde. Aber ich werde das trotzdem erstmal lassen. Musste man sich nur ärgern.
Und heute. War da schon länger nicht mehr KW Schießen. Ein Dreck. Stände liefen mehr Recht als Schlecht. Dazu. Hälfte vom Zuluftkanal abgebaut.... Ich war nur ne halbe Stunde drin. Hat gereicht.
Werd ich auch lassen in Zukunft.
Schaut da keiner mehr nach? Hat sich da was geändert?
Bei uns warens alle 3 Jahre. Und der nette Herr vom Ordnungsamt hat sporadisch im Jahr vorbei geschaut.....
In meinem Verein in München ist das KVR auch zu den unmöglichsten Tagen da und schaut was wir treiben. Letztens war Bezirksmeisterschaften. Da wolltens alles anschauen....

Zuletzt bearbeitet:
In meiner Welt musste ich gestern einen Rasenmäher warten, den ich noch nie benutzt habe, weil eine Frau nicht für die Wartung ihrer eigenen Technik verantwortlich sein kann.
Ich wechsle / reinige den Luftfilter meiner Kettensäge selbst und könnte sogar die Kette selber schärfen. Letzteres ist aber bequemer zu delegieren und hinterher die Qualitätssicherung zu machen.

Aber sage… welche Lehren ziehst Du aus der Geschichte?
Ich würde dem Gatten den Kopf abreißen, wenn er mir etwas aufs Autodach legen würde. Bei seinem Auto würde ich es noch nicht mal sehen, wenn da etwas läge… ist außerhalb meines Sichtfeldes (weil nicht groß genug, bzw. das Autodach ist zu hoch für mich).

Es ist nur eine WBK, die lässt sich ersetzen. Es ist niemand dabei zu Schaden gekommen, es hätte auch eine Person getroffen werden können. Über alles, was sich ersetzen lässt, sollte man sich nicht langzeitig grämen.
Auch wenn es um eine 3000€ Kamera geht? Sorry, darunter leidet das Familiengesamtbudget, da kann man schon mal etwas tun. Merkwürdige Einstellung, würde ich es beim Nachbarn sehen würde ich es für ihn sichern...

Ich wechsle / reinige den Luftfilter meiner Kettensäge selbst und könnte sogar die Kette selber schärfen. Letzteres ist aber bequemer zu delegieren und hinterher die Qualitätssicherung zu machen.

Zündkerze, Filter (nass), Kontaktspray da Elektrostarter - Arbeiten die man einer Frau zutrauen kann. Realität: Sie hat noch nie einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen.

Auch wenn es um eine 3000€ Kamera geht? Sorry, darunter leidet das Familiengesamtbudget, da kann man schon mal etwas tun. Merkwürdige Einstellung, würde ich es beim Nachbarn sehen würde ich es für ihn sichern...
Wenn das Ding so kostbar ist, lasse ich es nicht auf dem Autodach liegen.
Das beziehe ich aber nur auf mich und weiß aus Erfahrung, dass es in einer Männerwelt nicht so laufen muss.

Zündkerze, Filter (nass), Kontaktspray da Elektrostarter - Arbeiten die man einer Frau zutrauen kann. Realität: Sie hat noch nie einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen.
Zeig ihr wie es geht und stelle beim nächsten Mal genau diese Fragen:
wurde … gemacht und hast du das schon geprüft…
Und… hast du das f… Manual gelesen.

Lesen kann sie wahrscheinlich, somit sollte das schon klappen.

Zeig ihr wie es geht und stelle beim nächsten Mal genau diese Fragen:
wurde … gemacht und hast du das schon geprüft…
Und… hast du das f… Manual gelesen.

Lesen kann sie wahrscheinlich, somit sollte das schon klappen.

Antwort: ich bin eine Frau, das ist Männerarbeit.
Das mit dem lesen klappt nur bei überteuerten Gartenmagazinen. In denen es komischerweise nie eine Technikecke gibt die beschreibt, wie Frau ihr Werkzeug fachgerecht nutzt und wartet.
Daumen hoch für alle die das selbe schon mal erlebt haben ;)

Antwort: ich bin eine Frau, das ist Männerarbeit.
Das mit dem lesen klappt nur bei überteuerten Gartenmagazinen. In denen es komischerweise nie eine Technikecke gibt die beschreibt, wie Frau ihr Werkzeug fachgerecht nutzt und wartet.
Daumen hoch für alle die das selbe schon mal erlebt haben ;)
ist das DEINE Frau und falls ja - scheinen andere Qualitäten zu überwiegen. Ansonsten, falls es sich um eine Bekannte oder Nachbarin handelt, spring einfach nicht gleich, wenn sie ruft

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
408
Besucher gesamt
571
Oben