Frust und Ärger 2024

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Ich schrei gerade "Schei..e" :mad::mad::mad:

Wie hier erwähnt, hab ich mir ein Kofferset für die GS geleistet. Der Händler - Valle-on-Tour - war super und auch der verzögerte Versand für diese Woche funktionierte wie abgesprochen. Mittwoch dann die Meldung von DHL, dass beide Pakete gestern geliefert werden. Und dann erst nur eine Email mit den Infos für das Life- Tracking für eine Paket- Nummer. Logisch kam dann auch nur eines von zwei Paketen. Später dann eine Email von DHL, das 2te Paket ist fehlgeleitet, die Zustellung wird in den nächsten Tagen sein . . Heute dann keine Tracking- Info von DHL. Damit wird das 2te Packet mit dem Träger und dem Montagematerial erfahrungsgemäß erst am Dienstag aufschlagen.

Daher nicht mit Montage am WE :poop:

Und wird wohl hoffentlich eine Teilkasko haben, somit reparieren lassen und fertig. In Summe ärgerlich, da es Zeit kostet die man anders verbringen kann aber wenn es der einzige Schaden war und keiner selbst zu schaden kam… so what 😉

Wiederbeschaffungswert minus Wrackpreis, der in Versicherungsnahen Wrackbörsen ermittelt wird, decken meist nicht mal 50% der Reparaturkosten.
aha und das weißt du weil du der reparierende betrieb bist oder der Sachverständige der Versicherung und du hast das Auto sicher schon gesehen?

Oder ist das einfach allwissendes prophetisches Wissen von dir?

Aber selbst wenn wirtschaftlicher Totalschaden, dann entweder auszuzahlen lassen und Karre weiterfahren (Tk kündigen um Beiträge zu sparen) oder an den ankaufenden Händler abgeben und Kohle von Versicherung und Händler abzüglich sb nehmen und neuen Wagen kaufen…

Aber nochmal es gibt schlimmeres als ein Auto mit Hagelschaden 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
477
Besucher gesamt
612
Oben