Frust und Ärger 2024

Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
272
Anzeige ist raus und die Versicherung will einen Teil des aktuellen Wertes übernehmen. Da das Rad aber schon 10 Jahre alt ist wird da nicht viel bei rumkommen.

Behaupte doch einfach, das Rad war ein antikes Bennheim-Faulhaber, siehe unten. Dann gibts, den fachkundigen Sachbearbeiter vorausgesetzt Geld :)

Thommy

PS: Bennheim-Faulhaber kenne zumindest ich nicht :) :) :)
 
Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
272
Mach doch mal einen Scherz mit und nimms lustig. Keiner meint das ernst.

Thommy

PS: Bennheim-Faulhaber benannte der schon lange nicht mehr unter uns weilende Pächter meines Urgrossvaters den Hund seiner Frau. Rasse war irgendwas zwischen Spitz, Schnauzer und Sibierischer Wanderdogge wenn ihr versteht was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
272
Aber zum Frust 2024:

vor wenigen Monaten hatte ich eine steuerliche Aussenprüfung. Der Prüfer sagte "alles Ok, Nachzahlung meinerseits nix" und jetzt die Meldung des FA, dass ich für 2018 - 2020 wohl Steuer für meine Mutter nachzahlen darf. Die 92-jährige Alte bekam von mir einige wenige mal ein paar Euro fürs staubwischen, ca 300,00 pro Jahr und damit könnte sie, bisher nicht steuerpflichtig, eine Erklärung abgeben müssen.

Dieser Sachbearbeiter ist knapp aus dem Lehralter raus, dieser Brief geht nächste Woche zum Steuerberater, Ob was draus wird oder nicht, ich muss mich einbringen und habe Aufwand :cool: Und uns Steuerzahler kostet der Jungspund Geld.
 
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
402
Nachdem ich am WE einen Fuchs gefehlt habe, der absolut sicher liegen hätte müsse, hab ich mir meine BBF mal etwas genauer angeschaut und musste feststellen, dass das Schlösschen der SEM etwas Spiel bekommen hat😩
Daraufhin gestern gleich zum Büchser in der Hoffnung, dass wir eine gute Lösung finden um gleich auf Schwenkmontage um zu rüsten…
das Ende vom Lied sieht jetzt so aus, dass mehrere relevante Punkte weit stärker verschlissen sind als ich vermutet hätte, so dass das Ganze nahezu in Richtung wirtschaftlichem Totalschaden geht😩
War/ist diese Zoli BBF doch meine erste und immer noch meist geführte Waffe😢.

Kann mich noch nicht so recht mit der Vorstellung anfreunden dass sie ersetzt werden muss, und kann mich auch noch nicht für eine Marschrichtung entscheiden🤷🏻‍♂️
Andere BBF in der Hoffnung kaufen, dass der Einstecklauf übernommen werden kann…wobei der Markt kaum was in .308&12/70 hergibt.
Wechsellauf für meine K95 im EST-Kaliber kaufen…wo jetzt Blaser die Preise erhöht hat und der Gebrauchtmarkt das Wunschkaliber nicht hergibt…
Oder doch eine separate Raubwildwaffe.

Bin da gerade etwas angefressen und genervt 🤬
 
Registriert
18 Jun 2015
Beiträge
297
Ich versuch grad ein Glas und ein Gewehr zu verkaufen. Es hat den Anschein das nur noch schnorrer unterwegs sind. Es kommen teilweise Angebote die unter den Händlerangeboten liegen. Und wenn man ablehnt wird man noch abschließend beschimpft.
Aber auch was erfreuliches: Ich hab grad mein Zweitauto in den Export geschickt. Innerhalb 1ner Stunde 20 Anfragen erhalten und dazu noch einen fairen Preis erzielt.
 
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
402
@Ohrenhund
Da ist mehr im Argen. Nicht nur das Schlösschen🫣
Die quasi komplett ausgenudelt🫤 bzw. kurz davor. Will nicht in eine Todgeweihte Waffe groß investieren. Soooooo hänge ich da dann doch nicht dran, auch wenn es meine erste war…
 
Registriert
16 Mai 2023
Beiträge
525
Komm heute aus dem Haus um zur Arbeit zu fahren........Fahrrad weg. Meine 10 Jahre alte Gurke und dann noch ohne Akku. Der war drin zum laden. Die ganzen hochwertigen Räder der Kinder und das 1 Jahr alte Akkurad meiner Frau stehen noch da. Das verstehe wer will :cautious:
Da braucht vielleicht einer ein " neuen Motor" oder andere Ersatzteile für das dein Rad der ideale Spender war. Profis packen meist ein ganzen Sprinter voll .
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.143
Komm heute aus dem Haus um zur Arbeit zu fahren........Fahrrad weg. Meine 10 Jahre alte Gurke und dann noch ohne Akku. Der war drin zum laden. Die ganzen hochwertigen Räder der Kinder und das 1 Jahr alte Akkurad meiner Frau stehen noch da. Das verstehe wer will :cautious:
Gibt's hier am Bahnhof öfters. Meist nur Kiddys, die zum nächsten Ponyhof wollen auf dem Rückweg wird es dann 500m vor dem Bahnhof in den Wald geschmissen
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
544
Oben