Frust und Ärger 2024

Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.688
Gute Besserung und herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Meine Trimmvorrichtung für 223 auf 300 BLK kam heute endlich nach Ewigkeiten aus den USA.
Funzt soweit, nur die 1000 MEN Hülsen sind wohl alle zu dick um sie einfach zu konvertieren ohne sie auch noch am Hülsenhals zu trimmen. RIP.
.223 oder 5,56x45 Hülsen von MEN ?
 
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.477
Komm heute aus dem Haus um zur Arbeit zu fahren........Fahrrad weg. Meine 10 Jahre alte Gurke und dann noch ohne Akku. Der war drin zum laden. Die ganzen hochwertigen Räder der Kinder und das 1 Jahr alte Akkurad meiner Frau stehen noch da. Das verstehe wer will :cautious:
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.165
Eventuell hat ein aufmerksamer Zeitgenosse deine alte Gurke zur Revision mitgenommen und bringt es in einigen Tagen überholt wieder zurück?
 
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.477
Ja, die anderen sind mit diesen Schlössern von Abus (die wie so eine Zollstock gefaltet werden) gesichert. Meins mit einen normalen Spiralschloss. Aber eben weil meins so eine alte Gurke ist und ich dachte das das eh keinen Interessiert.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.692
evtl. Gelegenheitsdieb, der nur das leichte Schloss bemerkt hat und nicht im dunklen direkt gemerkt hat, dass das Rad schon alt und ohne Akku ist.🤷

letztens lief ein Bericht im Tv und dabei die Info, (Tests via Tracker) daß viele Räder nicht geklaut werden, um sie zu behalten/verticken, .
sondern "nur", um damit von A nach B zu kommen und dann werden die einfach liegengelassen oder in die Botanik geschmissen .
wenn eine Seriennummer drauf ist/ registriert ist , besteht also die nicht kleine Chance, daß es irgendwo die Tage wieder auftaucht.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.441
letztens lief ein Bericht im Tv und dabei die Info, (Tests via Tracker) daß viele Räder nicht geklaut werden, um sie zu behalten/verticken, .
sondern "nur", um damit von A nach B zu kommen und dann werden die einfach liegengelassen oder in die Botanik geschmissen .
wenn eine Seriennummer drauf ist/ registriert ist , besteht also die nicht kleine Chance, daß es irgendwo die Tage wieder auftaucht.
Um ein abgeschlossenes Rad zu entwenden und wenn es nur von A nach B ist, braucht es schon Vorsatz, oder? Ich wusste nicht, wie ich ein Schloss ohne irgend ein Werkzeug knacken könnte.
 
Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
272
Um ein abgeschlossenes Rad zu entwenden und wenn es nur von A nach B ist, braucht es schon Vorsatz, oder? Ich wusste nicht, wie ich ein Schloss ohne irgend ein Werkzeug knacken könnte.

Na ja, diese unsäglichen Zahlenschlösser, die wir als Schüler vor über 50 Jahren hatten und die noch immer im Umlauf sind ... die hatte ich seinerzeit in weniger als 15 Sekunden "geknackt" sprich geöffnet. Und das an mehreren Fahrrädern, die Schlösser ausgetauscht und nebenan auf der Parkbank grinsend zugeschaut wie verzweifelt versucht wurde weg zu fahren.

Schande über mich aber das war so gegen 1965 und längst verjährt. Und ich noch nicht straffähig, unter 14 Jährchen.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.903
die hatte ich seinerzeit in weniger als 15 Sekunden "geknackt" sprich geöffnet.
.... 15 Sekunden, da wäre ich schon 10 Meter weit weg gewesen!
Bei den Schlössern reichte schon das Schloß auf Spannung zu halten um herauszufinden wie der Code lautete ( die richtigen Zahlen rasteten hörbar ein ), oder man benutzte eine Nadel!
D.T.
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.541
....
Anderes Ärgernis: kriege momentan ständig mails, die mir ein anitivirus-abo knterstellen, von dem ich Raten zahlen müßte. Dazu horrorstories von viren auf meinem Rechner. Das werden jeden Tag mehr, heut ein dutzend. Nervt allmählich. Kennt jemand nen Weg, das abzustellen. Außer ignorieren?
Hm - ich hatte bereits ein Spam-Mail, das angeblich von meiner eigenem eMail-Account kam.
Bisher habe ich kein brauchbares System gefunden, um die Spam-Flut komplett einzudämmen.
Einen eMail-Account habe ich auch mal geschlossen, da die Zahl an manchen Tagen >5.000
lag. Das ist kaum vorstellbar und nicht mehr zu bewältigen .... .
 
  • Wow
Reaktionen: z/7
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.692
Um ein abgeschlossenes Rad zu entwenden und wenn es nur von A nach B ist, braucht es schon Vorsatz, oder? Ich wusste nicht, wie ich ein Schloss ohne irgend ein Werkzeug knacken könnte.
Nun, das eine schließt das andere nicht aus und von " ohne Werkzeug" war nicht die Rede...

Das entsprechende Klientel, das auf diese Art verfährt, führt aus eben diesem Grund im Säckel oft Schraubendreher/ Rohrzange/ Bolzenschneider o.ö. mit sich .
und hat damit das Rad/ die Autotür/ das Garagenfenster oft schneller auf als Du und ich mit dem Schlüssel 🤣
 
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.477
Anzeige ist raus und die Versicherung will einen Teil des aktuellen Wertes übernehmen. Da das Rad aber schon 10 Jahre alt ist wird da nicht viel bei rumkommen.
 
Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
272
.... 15 Sekunden, da wäre ich schon 10 Meter weit weg gewesen!
Bei den Schlössern reichte schon das Schloß auf Spannung zu halten um herauszufinden wie der Code lautete ( die richtigen Zahlen rasteten hörbar ein ), oder man benutzte eine Nadel!
D.T.
schau mal:
... seinerzeit in weniger als 15 Sekunden "geknackt" sprich geöffnet. Und das an mehreren Fahrrädern, die Schlösser ausgetauscht und nebenan ...

Das Problem waren die billigsten Schlösser aus Plastik. Die waren so schnell ausgenudelt, sprich die Ausfräsungen innen in den Ringen rund, dass es fast schon Feingefühl brauchte, um die Raste zu spüren. Die teuren aus Metall machten laut KLICK.

Ich mach dir aber auch andere Schlösser auf, habe ich von Opa gelernt. Der war mehrere Jahre in Stammheim im Knast, allerdings auf der richtigen Seite der Gitter. Als Wachmann und Leiter der Schlosserei und Werkstatt. Opa hat die BKS-Schlosser seiner späteren Dienststelle (ein Amtsgericht) unter Zeugen binnen weniger Sekunden mittels kleinem Schraubendreher und einem dünnen Laubsägeblatt geöffnet. Mir hat er das schon als Bub beigebracht :)

Funktioniert auch bei heutigen 50 - 100€ teuren Zylindern
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
508
Oben