Frust und Ärger 2024

Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.270
Du musst das schlau machen. Du erklärst ihr, dass mit Nachwuchs Schiebetüren irre praktisch sind (was übrigens auch stimmt... und Ledersitze...) und besorgst ihr was entsprechendes... Je nach Geldbeutel T 6.1, Sharan, Caddy, Kangoo, Dacia Dokker oder Fiat Doblo. Dann weinst du ein bisschen, weil du jetzt gar nicht mehr zur Jagd fahren kannst und stolperst zufällig über einen gebrauchten Duster 4x4... Dann wehmütig schauen, tief seufzen und paar mal "Ach, wenn... aber nee..." sagen, bis es sie so nervt, dass du das Teil kaufen darfst...

Traumhaft wär natürlich ein Caddy Panamericana 4x4... wird aber nicht mehr gebaut...Ansonsten normalen 4x4 und höherlegen...
Neee,
wer das jetzt so schlau machen muss, hat es beim heiraten ziemlich unschlau gemacht.
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.270
Ach was nicht noch. Das wird Mann nur eingeredet.

Ich erinnere mich noch an die Geburt meines ersten Sohnes. Die göttinger Hebamme, so was esotherisch links grünes fragte mich, wie das Erlebte denn auf mich gewirkt hätte, dass die Geburt unseres Sohnes doch sicherlich die Innigkeit der Beziehung zu meiner Frau vertieft hätte und ich voller Respekt vor ihr sei.

Meine Antwort, ich hätte in meinem bisherigen Leben einige Dutzend Hunde sowie zwei bis drei Dutzend Fohlen auf die Welt geholt, somit sei eine Geburt für mich etwas ziemlich Normales, befriedigte sie nicht wirklich.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.423
Das Jahr ist jung und wir wir haben schon einen Rekord aufgestellt.

Wir haben uns verpflichtet, aus Umweltgesichtspunkten mit der Bahn zu reisen. Soweit dies natürlich realistisch geht.

Ein Jahr zurückgerechnet haben wir jetzt insgesamt 24 Stunden Verspätung pro Person. Ab morgen wird wieder der Flieger gebucht. Kurzstrecke Deutschland.
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.270
@Tz99
Lachhaft!!!

24 Std. Verspätung holt mein Ältester locker pro Monat.

4 Wochenendfahrten Hilden - Heimat =
8 x RE + 8 x ICE + 8 x Erixx = 24 Zugverbindungen. Und ein Stündchen Wartezeit on top wegen Zugausfall, ausgefallenem Anschluss usw. sollten doch wirklich kein Problem sein. Wo es auf bundesdeutschen Bahnhöfen doch so gemütlich gepflegt und warm ist.
Das sollte doch jedem die Umwelt wert sein.

Ich wills mal so sagen:
Die weitaus meisten Entscheidungsträger bei der DB hätten bei meinem Großvater im Betrieb vermutlich die Probezeit nicht überstanden.....
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.423
@Tz99
Lachhaft!!!

24 Std. Verspätung holt mein Ältester locker pro Monat.

4 Wochenendfahrten Hilden - Heimat =
8 x RE + 8 x ICE + 8 x Erixx = 24 Zugverbindungen. Und ein Stündchen Wartezeit on top wegen Zugausfall, ausgefallenem Anschluss usw. sollten doch wirklich kein Problem sein. Wo es auf bundesdeutschen Bahnhöfen doch so gemütlich gepflegt und warm ist.
Das sollte doch jedem die Umwelt wert sein.

Ich wills mal so sagen:
Die weitaus meisten Entscheidungsträger bei der DB hätten bei meinem Großvater im Betrieb vermutlich die Probezeit nicht überstanden.....

Nun, wir fahren eigentlich immer nur auf den Hauptstrecke nach Köln, Frankfurt, München oder Berlin. Die Anzahl der Fahrten ist auch nicht sehr hoch und realistischerweise ist man mit der Bahn immer schneller (und ich hatte es schon mit hochmotorisierten Wagen probiert schneller zu sein). Abgesehen davon kann man kann man im Zug arbeiten und rechtzeitig gebucht ist es auch günstig, selbst 1.Klasse. Ich habe gut ein Dutzend Fahrten mit dem Zug gehabt, kein einziger war pünktlich. Irgendwann reicht es einfach, weil geschäftliche Termine einfach wichtiger sind.

Ich kenne persönlich Bahnfahren aus Japan, auch ÖPNV. Man konnte sich zum Beispiel um 11:43 Uhr nach vorne fallen lassen, weil genau an der Stelle, wo man stand auch die Türen aufgingen. Und zwar um 11:43 Uhr. In Tokio habe ich das Bezahlen der „S-Bahn“ schneller verstanden, als in mancher Stadt in D.

Ich sag’s mal so. Wenn die Bahn und die zuständigen Politiker jedes Mal einen Euro einzahlen müssten, wenn Sie sagen, dass der ÖPNV gestärkt und die Züge pünktlich werden, hätten wir kaum noch Defizit im Staatshaushalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.938
Ich kann mich noch gut an einen Spaziergang mit meinem Großvater, seines Zeichens
großdeutscher Wagenmeister der RB erinnern, der beim Herandampfen der 01 von
hinten sagte: "Das muss der 16.48 sein!" Sprach`s, sah auf seine Uhr und nickte.
 
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
23
Ich wollte eigentlich mal einen anderen Faden befüllen, aber es bleibt bei Frust und Ärger.

Gestern Vase hochgehoben und das Teil zerspringt. Geflucht wie ein Rohrspatz, weil alles voller Scherben, bis ich das Blut bemerkt habe. War dann gestern satte drei Stunden in der Notaufnahme… an meinem Geburtstag… nachdem ich mir an einem Geschenk den Abdruck vom Daumen weggeschnitten hab…

Ich kann mir immer noch nicht erklären wie das ging. Hab natürlich die Ader erwischt, deshalb hat’s nicht aufgehört zu bluten.

Menno, hab Elternzeit und wollte noch ansitzen :(
 
Registriert
19 Dez 2017
Beiträge
142
nachdem ich mir an einem Geschenk den Abdruck vom Daumen weggeschnitten hab…

Menno, hab Elternzeit und wollte noch ansitzen :(
Wozu brauchst du beim Ansitz einen Daumen? ;)
Viel wichtiger ist doch die Frage, ob du dein Handy noch per Fingerprint entsperren kannst oder jetzt eine PIN benutzen musst? :D

(Sorry, aber du weißt ja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen :p)
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.117
Ich wollte eigentlich mal einen anderen Faden befüllen, aber es bleibt bei Frust und Ärger.

Gestern Vase hochgehoben und das Teil zerspringt. Geflucht wie ein Rohrspatz, weil alles voller Scherben, bis ich das Blut bemerkt habe. War dann gestern satte drei Stunden in der Notaufnahme… an meinem Geburtstag… nachdem ich mir an einem Geschenk den Abdruck vom Daumen weggeschnitten hab…

Ich kann mir immer noch nicht erklären wie das ging. Hab natürlich die Ader erwischt, deshalb hat’s nicht aufgehört zu bluten.

Menno, hab Elternzeit und wollte noch ansitzen :(
Gute Besserung und herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Meine Trimmvorrichtung für 223 auf 300 BLK kam heute endlich nach Ewigkeiten aus den USA.
Funzt soweit, nur die 1000 MEN Hülsen sind wohl alle zu dick um sie einfach zu konvertieren ohne sie auch noch am Hülsenhals zu trimmen. RIP.
Achja ich hänge seit Stunden in der Warteschleife bei der Mobilitätsgarantie von Mitsubishi damit mein Kackfass den Weg in die Werkstatt findet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
492
Oben