Frust und Ärger 2024

Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.619
Was so gerne vergessen wird .
Wir haben als Jäger die einzige Ausnahme Fleisch durch eigene Beschau und Probeentnahme in Verkehr zu bringen .

Wer das also so locker sieht , der gräbt uns diese Ausnahme ab.

Lebensmittelrecht soll , und muss sehr genau kontrolliert und gehandhabt werden .

Und wer keine Berechtigung zur Beprobung hat , sollte gefälligst die Finger davon lassen , und nicht irgendwelche vorunterschriebene Begleitzettel ausfüllen und abgeben !

Sonst können wir irgendwann für jedes erlegt Stück den Amtsveterinär beauftragen und bezahlen.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.418
Wenn der Anker ein Gewinde hat, wovon ich ausgehe, kannst du den normalerweise mit 2 Muttern gegeneinander gekontert einfach herausdrehen. Spart zwar nicht das erneute bohren, wenn die Bohrung wirklich nicht zum Bohrloch passt, aber immerhin musst du dann den Anker weder absagen noch einen zweiten besorgen.
Blöde Idee, da der Anker ja verklebt wurde.
 
Registriert
22 Mrz 2022
Beiträge
360
Eigentlich falscher Fred, weil ich mich freue, wenn ich das hier alles so lese. Ich wohne noch in einem normalen Lk. Genügend Trichinenprobenabgabestellen (geiles Wort BTW) vorhanden (meine ist der Metzger) und alles kostenlos. Sowohl Schwarzwild als auch Dachs. Bequerell kostet 5€.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.112
Der 3. Leihwagen wurde gerade abgeholt ein Ssangyong Pingpong, Modell vergessen.
Irgendwas SUV aussehendes und vermutlich Offroad völlig unfähiges.
Die haben mir den Leihwagen "erstmal bis zum 23. geblockt" die sind ja zuversichtlich, dass die flott fertig werden mit meinem Hobel :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.619
Warte mal ab und teste ihn .
Ich dufte den Musso als Firmenwagen fahren .
Der hatte fürs Gelände dir richtige Technik , und machte einen ganz gute Figur dort.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.393
Ich saß gestern den halben Tag auf der Zulassungsstelle, weil die da nur 1 - 2 Leute am Arbeiten hatten, die im anderen Flur liegende Führerscheinstelle hatte aber zeitweise Leerlauf bei 4 besetzten Dienstzimmern ... Meine Nachfrage, ob man denn innerhalb einer Behörde nicht wenigstens ein paar Leute fände, die pfiffig genug seien, mal auf der anderen Flurseite aushelfen zu können wurde nur mit einem vielsagenden Augenrollen beantwortet. Die auf der anderen Flurseite sind bekannt ... (und meine Frage war deshalb auch rhetorisch). Als Behördenleiter hätte ich allerdings einen leichten Anfall von "MS Hartman" auf der FS-Seite gehabt. Das Bild, was da entstand, war dem Ruf der Behörde wirklich nicht dienlich. Ich will nicht wissen, wie viele Leute den Frust dann an den zwei armen Hanseln ausgelassen haben, die trotz Krankheitswelle wenigstens da waren.
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.438
Ich weiß ja nicht wie FS und Zulassung bei euch strukturiert ist, aber bei uns sind das zwei verschiedene Paar Schuhe. Da würde eine Ad-Hoc Vertretung schon an fehlenden Zugängen zur jeweiligen Software scheitern, vom Umgang damit ganz zu schweigen.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.393
Ich bin da vielleicht vom Forst verwöhnt - wenn da die Holzbuchhalterin krank ist muss halt jemand aus der Lohnabteilung aushelfen können. Die Bedienung eines zwar fachspezifischen, aber im Vergleich nicht sonderlich komplexen (ich kenne da als Modellierer ganz andere Sachen) Programms kann auch ein etwas aufgeweckter Mensch mit der Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten lernen - meine ich. Hoffe ich. Da lasse ich höchstens gelten, dass das eventuell über die AP-Beschreibung gehaltswirksam werden könnte, aber das ist auch lösbar. Und da würde ich mir als Behördenleiter einen Pool an Leuten zusammenstellen, die flexibel auch "woanders" eingesetzt werden können um eben solche Situationen abzumildern.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.619
Bei uns noch extremer. Zulassung ist bei der Kreisbehörde , und Führerscheinstelle bei der Ortspolizeibehörde .
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.619
Ich bin da vielleicht vom Forst verwöhnt - wenn da die Holzbuchhalterin krank ist muss halt jemand aus der Lohnabteilung aushelfen können. Die Bedienung eines zwar fachspezifischen, aber im Vergleich nicht sonderlich komplexen (ich kenne da als Modellierer ganz andere Sachen) Programms kann auch ein etwas aufgeweckter Mensch mit der Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten lernen - meine ich. Hoffe ich. Da lasse ich höchstens gelten, dass das eventuell über die AP-Beschreibung gehaltswirksam werden könnte, aber das ist auch lösbar. Und da würde ich mir als Behördenleiter einen Pool an Leuten zusammenstellen, die flexibel auch "woanders" eingesetzt werden können um eben solche Situationen abzumildern.

Ist das bei euch eine Behörde mit dem gleichen Behördenleiter ?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.393
Ja. Straßenverkehrsamt. BEi getrannten Behörden (v.a. räumlich) ist es egal. Hier war das Problem, dass in einer Behörde Bürger von 09.00 Uhr bis 15.00 Uhr gewartet haben, um dran zu kommen, während auf dem selben Flur Behördenmitarbeiter(-innen) rumstanden, Kaffee tranken, lachten, Spass hatten und offenkundig keine Arbeit - da würde ich auch als Kollege ballistisch werden.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.418
Ich saß gestern den halben Tag auf der Zulassungsstelle, weil die da nur 1 - 2 Leute am Arbeiten hatten, die im anderen Flur liegende Führerscheinstelle hatte aber zeitweise Leerlauf bei 4 besetzten Dienstzimmern ... Meine Nachfrage, ob man denn innerhalb einer Behörde nicht wenigstens ein paar Leute fände, die pfiffig genug seien, mal auf der anderen Flurseite aushelfen zu können wurde nur mit einem vielsagenden Augenrollen beantwortet. Die auf der anderen Flurseite sind bekannt ... (und meine Frage war deshalb auch rhetorisch). Als Behördenleiter hätte ich allerdings einen leichten Anfall von "MS Hartman" auf der FS-Seite gehabt. Das Bild, was da entstand, war dem Ruf der Behörde wirklich nicht dienlich. Ich will nicht wissen, wie viele Leute den Frust dann an den zwei armen Hanseln ausgelassen haben, die trotz Krankheitswelle wenigstens da waren.
Ist jetzt schon 21 Jahre her.
Wollte mein Motorrad anmelden und war da zum ersten mal auf der Zulassungsstelle und hatte keine Erfahrung.
Vor mir war eine Person am Schalter und sonst war niemand da. Der vor mir war fertig und ich stellte mich brav an den Schalter. Die Damen hielten ein Schwätzchen, es wurden Blumen gegossen und ich wurde mit größten Anstrengungen ignoriert.
Nach ein paar Minuten hielt es die eine nimmer aus:
Kann man ihnen helfen?

Ich hoffe doch, denn ich möchte mein Motorrad zulassen!

Ja haben sie denn schon eine Nummer gezogen???

Entgeistert hab ich mich erst mal nach rechts und links umgeschaut und die leere Halle betrachtet. Das, wie in nem schlechten Western, nicht noch so abgestorbens Zeug durch die Halle gekullert ist war auch alles.

Äh Nummer? Sorry wusste ich nicht und außerdem bin ich doch die einzigste Person hier...

Ja aber hier muss man ne Nummer ziehen, sonst wissen wir nicht, wer dran kommt.

Äh ja ok, dann zieh ich eben noch schnell ne Nummer.

Nee! Das brauchen sie jetzt nimmer! Aber fürs nächste Mal bitte merken, sonst werden sie nicht bedient.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.619
Ja. Straßenverkehrsamt. BEi getrannten Behörden (v.a. räumlich) ist es egal. Hier war das Problem, dass in einer Behörde Bürger von 09.00 Uhr bis 15.00 Uhr gewartet haben, um dran zu kommen, während auf dem selben Flur Behördenmitarbeiter(-innen) rumstanden, Kaffee tranken, lachten, Spass hatten und offenkundig keine Arbeit - da würde ich auch als Kollege ballistisch werden.

Bei uns müssen die Mitarbeiter bei jeder Kaffee- oder Zigarettenpause die Karte stempeln.
Meine Nachbarin war auf der Zulassungsstelle .
Der Stiefvater meine Exlebensgefärtin auch .
Umgangsformen leider oft so schlimm wie bei gewissem Klientel auf dem Sozialamt .
Sie hat mir Geschichten erzählt , nicht schön.
Wenn Sie also auf dem Flur standen und Kaffee tranken , rauchten und lachten , sind sie in der Pause .

Kann aber bei jeder Behörde anders sein
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.164
Kfz Zulassung ist bei uns im Rathaus im Bürgerbüro, geht nur mit Termin.
Führerschein im Kreishaus, auch nur noch mit Termin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
519
Oben