Frust und Ärger 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
728
Jo... Riss im Kessel, Totalschaden...
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen.
Jetzt müssen wir mal gucken wie die Burg durch den Winter kommt.
Eigentlich wollten meine Eltern erst in einem Monat her fahren.
Dann noch schnell vorm Jahresende einen gebrauchten Buderus Gusskessel für 100-300€ rein und gut ist's für die nächsten Jahre...
Sollte es sich um ein so genanntes offenes System handeln (wegen Reichsmark : ) ) wird das wieder passieren, da Sauerstoffeintrag.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.106
Ich werde morgen nochmal den Kessel freilegen, Fotos machen und nach Modellbezeichnungen un die Unterlagen durchsehen was ich so finden kann.
Evtl. ist es möglich da an einen günstigen gebrauchten heran zu kommen.
Der Rest ist so altbacken, da lohnt sich kein neuer Kessel, dann ist die Steuerung das nächste was verrecken wird...
 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
728
Einfach mal bei Ebay Kleinanzeigen schauen. Da hätte ich einen mit einer 4 Jahre alten Steuerung für 150€ abholen können. Brenner passen da fast alle dran. Billigstes Angebot ohne Steuerung: 50€ für einen G115. das ist wichtig...keinen S115.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
630
Horrido zusammen,

@MarKo : melde den Verlusst mal bei Secacam und der Polizei.

Wie mir damals eine 4 Wochen alte Dörr geklaut wurde, hat mir Dörr geschrieben, das, wenn die Kamera mit Passwort gesichert ist, das bei denen nicht zu ändern ist und man damit den Dieb oder den Käufer der Hehlerware bekommen kann. Ist ja weiterhin noch dein Eigentum und du solltest die Kamera dann auch wieder bekommen, wenn ichs richtig weiß. Aber ich bin kein "Rechtsgelehrter"...

Die Polizei hatte mir damals gesagt, das es, weil mit Kabel und nem Schloß "gesichert", um einen "schweren Diebstahl" handelt. Hatte auch Bilder von ner anderen Kamera dabei, wo zu sehen war, wie der Dieb sich bedient.
Leider wurde der Dieb nie ´gefunden....

Mit dem Passwort (wenns nicht zu leicht ist) kann zumindest der Dieb die Kamera nicht verwenden. Es sei denn, er kann da irgendwie was knacken.
Auch beliebt ist dann die Kamera über Kleinanzeigenportale zu verticken.

@Westwood : Danke fürs wieder aufmachen vom Tröt.

@all: ich hatte ja von meinen Problemen mit dem Glasfaser geschrieben. Da fehlt ja noch ne Dose im Wohnzimmer (HÜP im Keller ist angeschlossen), wo ich mit meiner Fritzbox drann kann.
Heute kam ein Anruf vom "Ausbaupartner", das sie morgen zwischen 9 und 12 zu mir kommen wollen und die Dose setzten wollen.
Dann könnte ich endlich wieder alles zurückstellen im Wohnzimmer :)

RedNose
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.733
Meine kleine Schwester war der Meinung es wäre eine tolle Idee an einem Samstag Im Dezember umzuziehen :cautious:
Also Jagd abgesagt und zwei Stunden mit dem Sprinter von der Firma des Vaters durchs Land gejuckelt.
Beim losfahren dachte ich mir, "Mist, der rechte Spiegel ist angeklebt, den könntest nachher brauchen."

In der Stadt angekommen erstmal den ganzen Hausrat aus dem dritten Stock raus in den Sprinter um ihn dann gefühlt 100 Meter weiter wieder in den zweiten hoch zu schleifen... dabei kam es wie es kommen musste.

An einer engen Einmündung frag ich meine Beifahrerin "Guck mal aus der Tür, passt das mit dem Auto?"...
Antwort "Jow, passt!"
Bumm... "Ouh, passt doch nicht..."

20231216_124146.jpg
20231216_123435.jpg

Wie man das als Landei macht, Polizei gerufen, Fall geschildert... Man solle am Unfallort warten, sie Würden kommen.
2 Stunden später trafen Sie dann auch ein, es folgte das volle Programm...
Alkoholtest, Drogentest... etc etc...
Dazu schreib ich mal nicht weiter aber es war schlicht lächerlich.

Meine Laune ist zumindest spitze, von der Polizei hab ich auch genug... nur noch kontakt wenn unabdingbar notwendig.

Immerhin steh ich gleich im Wald, das hellt das Gemüt auf.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.117
Wir konnten uns heute Nacht nicht beschweren, Polizei war in etwa 20Minuten da.. Wir wohnen in einer kleinen Nebenstraße. Gegenüber dann der Zulauf zum Dorfweiher, alles in einer leichten Kurve, Straße auf 30km/h beschränkt. Und dennoch parkte heute Nacht so gegen 0:40 eine Jugendliche das Auto der Mutter im Bach auf der "falschen" Seite des Brückengeländer. Gegen 3:15 war dann das Auto von Abschlepper aus dem Bach gehoben.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.480
Ich werde morgen nochmal den Kessel freilegen, Fotos machen und nach Modellbezeichnungen un die Unterlagen durchsehen was ich so finden kann.
Evtl. ist es möglich da an einen günstigen gebrauchten heran zu kommen.
Der Rest ist so altbacken, da lohnt sich kein neuer Kessel, dann ist die Steuerung das nächste was verrecken wird...
Wäre in österreich ein guter grund die ölheizung rauszuwerfen und auf einen scheitholvergaser in kombi mit pellets umzusteigen. Wird bei uns ordentlich vom land und bund (und vielen Gemeinden) gefördert. Gleich in kombi mit pufferspeicher und allem drum und dran. Bei mir trat das gleiche problem wie bei dir im dezember 2019 auf. Die Gasheizung hab ich behalten weil die damals noch "grün" war. Der alte kessel war zum glück für kohle/koks auch zugelassen. Damit wurden ca 40% gefördert. Seither hab ich die gasheizung nur noch im sommer fürs warmwasser gebraucht. Seit der PV wird ww mit strom aus der pv gewärmt und die gasheizung ist seit 2 jahren nur noch als notheizung in gebrauch. Heuer immerhin 4 tage im märz als ich in deutschland war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.106
Wir haben ja zum Glück eine Zweitheizung mit 1000L Puffer die Auf Holz, Pellet und Öl laufen kann.
Aktuell ist sie eingerichtet für Holz.
Habe Heute Morgen bevor ich nach Hause gefahren bin nochmal was drauf geworfen aufs Feuer.
Zur Überwachung habe ich eine 4 Zonen Temperaturanzeige im Bleckfeld einer Überwachungskamera.
So sehe ich wie die Temp. in jedem Stockwerk und draußen ist.
Aktuell sind es 27°C im Bad unten, 21°C im Wohnzimmer und 19°C im Bad oben, bei 4°C draußen.
Unser Familienfreund/ Gärtner vor Ort mit Hausschlüssel hat sich bereiterklärt, wenn die Temperaturen allarmierend sind vorbei zu kommen und einzuheizen.
Haben aktuell knapp 10 Ster Holz Heizbereit.
Ist nur eine Übergangslösung aber ich schau mal wie lange das so mit der "Krücke" gut geht.
Warten jetzt auf ne Rückmeldung vom Heizungsbauer
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
630
Horrido zusammen,

ich zitiere mich mal selber...

Horrido zusammen,

@all: ich hatte ja von meinen Problemen mit dem Glasfaser geschrieben. Da fehlt ja noch ne Dose im Wohnzimmer (HÜP im Keller ist angeschlossen), wo ich mit meiner Fritzbox drann kann.
Heute kam ein Anruf vom "Ausbaupartner", das sie morgen zwischen 9 und 12 zu mir kommen wollen und die Dose setzten wollen.
Dann könnte ich endlich wieder alles zurückstellen im Wohnzimmer :)

RedNose

Ich wollte nur die Rückmeldung geben, das gestern zwei Herren (die wieder kein Deutsch konnten) bei mir waren um die fehlende Dose zu setzten.
Nachdem ich "mit Hand und Fuß" (ich kann halt nur wenig bis gar kein Englisch) erklärt hatte, was bisher gelegt / erfolgt ist, haben die Beiden gleich mal das (zu lange) Kabel gekürzt.

Ich hatte extra das Kabel nicht in den Kabelkanal gelegt, weil ja noch daran gearbeitet werden musste und konnte auch (durch die Couch) nicht sehen, was der Herr da genau macht.
Naja, jetzt habe ich das Kabel über dem Kabelkanal von Ihm festgenagelt (mit Klemmen) bekommen :ROFLMAO:

Die Jungs konnten auch mein Kabel, von der Dose zu dem späteren Routerstandort testen. Also es wurde auf der Seite, wo der Eine am Arbeiten war, kurzerhand in den "Tester" gesteckt und das andere Ende hat dann rot geleuchtet....

Ich hatte von Anderen gesagt bekommen, das die Dose (die gefehlt hat) unbedingt (!!) Strom benötigt. Anscheinend haben die Jungs das aber nicht gewusst :) Ich habe nun genau dasselbe Kästchen, was ich im Keller als HÜP habe, nochmals im Wohnzimmer:ROFLMAO:

Ich hatte gestern die Befürchtung, das der Link (wo man dann auf Glasfaser "umziehen" kann) nicht mehr geht. Hatte ich die Mail doch schon am 02.10. bekommen und er sollte nur 30 gültig sein...

Heute habe ich dann noch die Daten meiner "alten" Fritzbox 7590 auf die "neue" Fritzbox 5590 fiber gezogen.

Danach habe ich, Versuch macht Kluch, den Link getestet.
Was soll ich sagen: das ist mein erster Post, den ich über Glasfaser schreibe :ROFLMAO:

Also hätte der Post eigendlich auch im Spaß und Freude Tröt stehen können...

RedNose
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.733
Eher zum schmunzeln...

Dumm ist wer dummes tut, ich zum Beispiel hab mir eine recht umfangreiche Präsentation unmittelbar hinter einen Zahnarzttermin gelegt.
Natürlich wurde umfassend betäubt und ich hab grad entsprechend Arbeit mich nicht selbst vollzusabbern...
Das wird gleich ein großer Spaß für alle Beteiligten.
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.495
Eher zum schmunzeln...

Dumm ist wer dummes tut, ich zum Beispiel hab mir eine recht umfangreiche Präsentation unmittelbar hinter einen Zahnarzttermin gelegt.
Natürlich wurde umfassend betäubt und ich hab grad entsprechend Arbeit mich nicht selbst vollzusabbern...
Das wird gleich ein großer Spaß für alle Beteiligten.
Wird schon (y);)
 

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
1.027
Eher zum schmunzeln...

Dumm ist wer dummes tut, ich zum Beispiel hab mir eine recht umfangreiche Präsentation unmittelbar hinter einen Zahnarzttermin gelegt.
Natürlich wurde umfassend betäubt und ich hab grad entsprechend Arbeit mich nicht selbst vollzusabbern...
Das wird gleich ein großer Spaß für alle Beteiligten.
Das ist aber eine gut überlegte Ausrede dafür, das man während der Arbeitszeit einen ordentlichen Ballen hat.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.106
Eher zum schmunzeln...

Dumm ist wer dummes tut, ich zum Beispiel hab mir eine recht umfangreiche Präsentation unmittelbar hinter einen Zahnarzttermin gelegt.
Natürlich wurde umfassend betäubt und ich hab grad entsprechend Arbeit mich nicht selbst vollzusabbern...
Das wird gleich ein großer Spaß für alle Beteiligten.
Ich bin scheinbar lernfähig, habe erst gelesen, dann gelacht und dann einen Schluck von meinem Kaffee genommen☕
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
601
Besucher gesamt
753
Oben