Frust und Ärger 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schnüffelt sich das arme Tier Gras in die Nase und niest seit dem was das Zeug hält :(
unser jung- Kater letztes Jahr ähnlich...
Gras gefressen, halb geschluckt und wieder um die Kurve halb hochgeniesst und da steckte es dann.
kam nicht wirklich flott selber raus, länger warten wäre Quälerei gewesen...

Natürlich am Samstag Mittag, also Tierklinik x km weg, hin,
vollnarkose. und 4 grüne Scheine💰 abdrücken..

5cm mit recht harten Borsten besetztes Blatt steckte drin, die Borsten hätten -laut Arzt - durchaus heftige Schäden an den empfindlichen Schleimhäuten machen können.

Nächste Amtshandlung war dann meinerseits das anwerfen des Freischneiders am Samstag-nachmittag und Plattbügeln aller Grashalme in den Bruddelecken rund ums Haus🤣

z/7

Grannen können ziemlich gefährlich sein. Was Du Borsten nennst, sind Widerhaken. Damit arbeitet sich der Same immer weiter rein ins Fleisch. Nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter.

ballistic_tip

Moderator
Ersatzrad dabei? Pannenspray? Mit Ersatzrad erledigt sowas auch der ADAC.
Kein Ersatzrad! Pannenspray wäre sinnlos gewesen da der Riß in der Flanke zu groß war.
Maßnahme:
Jagdfreund hilft, stellt Wagenheber, Radkreuz und Transportraum zur Verfügung. Mir wurde die Reparatur zeitig Heute Morgen zugesagt, jetzt ist der Reifen noch nicht geliefert.....

:( Als ebenfalls WE-Fernpendler ist ein Ersatzrad einfach ein "must have". Da stehen ja nicht nur "15 Minuten später wegen 'nächster U-Bahn'" im Raum, sondern ein komplettes wegfallendes WE mit der Familie. Ich drück' Dir die Daumen.

Westwood

Moderator
Ich ärgere mich eigentlich schon ein paar Tage aber gut.

Vor ein paar Monaten habe ich meiner Jagdgenossenschaft und ein paar Angrenzenden Pächtern mitgeteilt das ich diesen Monat ein paar große Container bei mir im Revier aufstellen lassen werde.
In diesen durfte jeder Landbesitzer der betroffenen Reviere kostenfrei den quatsch entsorgen den er in der Natur rumliegen hat.
Sprich alte Zäune, Feldscheunen, Siloreifen etc. Etc.
Nur bei Asbest sollte kurz angerufen werden, da hatte ich Säcke und noch jemanden der es verpackt gestellt damit das ganze Sonderabfallrechtlich einwandfrei ist.
Zusätzlich hab ich einen Termin vom Sonderabfallmobil im Revier besorgt wo jeder kostenfrei alte Lacke, Farben, Motoröl und ähnliches abgeben konnte.

Ab und an bin ich schlicht zu naiv, am Dienstag komme ich an den Containern vorbei und irgendeine Drecksau hat locker zwei Tonnen Asbest und ca. 30 alte Lackdosen eingeworfen.... Rechnung kam gerade, Entsorgung incl Sortieren, Verpacken etc. 2620€ für einen Container.
War dann auch das letzte Mal.

Vor ein paar Monaten habe ich meiner Jagdgenossenschaft und ein paar Angrenzenden Pächtern mitgeteilt das ich diesen Monat ein paar große Container bei mir im Revier aufstellen lassen werde.
In diesen durfte jeder Landbesitzer der betroffenen Reviere kostenfrei den quatsch entsorgen den er in der Natur rumliegen hat.
Nur bei Asbest sollte kurz angerufen werden, da hatte ich Säcke und noch jemanden der es verpackt gestellt damit das ganze Sonderabfallrechtlich einwandfrei ist.
Zusätzlich hab ich einen Termin vom Sonderabfallmobil im Revier besorgt wo jeder kostenfrei alte Lacke, Farben, Motoröl und ähnliches abgeben konnte.

Ab und an bin ich schlicht zu naiv, am Dienstag komme ich an den Containern vorbei und irgendeine Drecksau hat locker zwei Tonnen Asbest und ca. 30 alte Lackdosen eingeworfen.... Rechnung kam gerade, Entsorgung incl Sortieren, Verpacken etc. 2620€ für einen Container.
Wahnsinn!!!
Ich hoffe du lässt diese Info auch der JG und den anderen Kaspern die Info zukommen, vielleicht plagt einen dann doch das schlechte Gewissen.

irgendeine Drecksau hat locker zwei Tonnen Asbest und ca. 30 alte Lackdosen eingeworfen....

Dann guck vielleicht mal, wer in der näheren Umgebung ein neues Dach auf der Scheune hat...
Scheiße und ka_ _endreist ist das allemal. Immer wieder schade wenn gute Initiativen einzelner durch solche - beliebiges Schimpfwort einsetzten - versaut werden.
Ich verstehe deinen Ärger aber trotzdem möchte ich dir ganz dickes Lob für die Aktion aussprechen!

Waren die auch für jedermann zugänglich/einsehbar oder kann man von einem Innentäter ausgehen? Im Endeffekt egal, ohne soziale Kontrolle wird das Modell "Mülltrennung Kosovo - ich trenne mich vom Müll, egal wohin" gefahren und gut ist's.

Westwood

Moderator
Waren die auch für jedermann zugänglich/einsehbar oder kann man von einem Innentäter ausgehen? Im Endeffekt egal, ohne soziale Kontrolle wird das Modell "Mülltrennung Kosovo - ich trenne mich vom Müll, egal wohin" gefahren und gut ist's.
Ja das Asbest wird von irgendeiner ollen Scheune sein, wäre ja auch kein Problem und mit einem Anruf gelöst gewesen.

Die Container waren vier Tage frei zugänglich und standen auf einer von meinen Wiesen.

@ Westwood: Hast Du eine Strafanzeige wegen illegaler Sondermüllentsorgung gegen Unbekannt gestellt?

So etwas müsste doch eigentlich zu klären sein, da es offensichtlich jemand aus der näheren Umgebung sein muss!
D.T.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
690
Oben