Frust und Ärger 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weniger Frust oder Ärger, mehr Unverständnis. Ein Bekannter, mittlerweile seit 2 Jahren Jungjäger war interessiert mal mit auf den Ansitz zu gehen, letztes Jahr dann das Angebot mich auf den Sitz zu begleiten, passte terminlich leider nie bei Ihm, ebenso passte es nie, als wir im Revier ein paar Arbeiten erledigt haben oder gegrillt haben. Dann habe ich im Herbst eine Einladung zur DJ ausgesprochen, Absage einen Tag vor der Jagd, also musste die Sitzverteilung angepasst werde. Anfang des Jahres nochmal eine Einladung zum Fuchsansitz mit Zusage und kurzfristiger Absage am gleichen Tag.
Vor kurzem dann eine erneute Anfrage von Ihm, dass ich mich doch mal melden sollte, wenn ich raus gehe, er würde gerne mit. Diese ließ mich den Kopf schütteln, ich wäre nicht mehr auf die Idee gekommen anzufragen, ich habe nun gestern die Sache persönlich besprochen, und ihm versucht zu erklären, warum er keine Einladung mehr von mir bekommt.
Wer Jagd als cooles Add-on versteht, wenn gerade nicht besseres im Orbit schwebt wird es wohl nicht leicht haben, etwas zu finden.

ballistic_tip

Moderator
Das muss ich versuchen anonym zu halten.
Beginn der Story ist der 1. Mai diesen Jahres, Abends beschieße ich ein Schmalreh welches noch einige Meter in die angrenzende Dickung flüchtet, die Fluchtfährte ausgehend finde ich eine Ricke, gerissen vom Hund, Fötus herausgerissen, das Stück mit einer kalten Waffe "fachgerecht" auf dem Blatt abgefangen.... Polizei etc folgte.
03. Mai Anruf von Spaziergängern, da liegt ein totes Reh in der Wiese. 250m vom Fundort der Ricke liegt ein gerissener Bock!
Vor drei Tagen beim stöbern einer Social Media Plattform sehe ich wie der noch junge Jäger im Nachbarrevier 1m vorm Grenzgraben einen Bock beschießt und dieser zu Uns hineinflüchtet, als Video dokumentiert und kommentiert das er noch einige Meter geflüchtet sei und verendete. Anruf beim Beständer, ist was gemeldet worden, Wildfolge ist nicht vereinbart, Antwort Nein.
Was ist nur in dieser Welt los?
ich komme mir vor wie bei Jennerwein.

Alles geschehen in Deutschland.

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Ist ja fast so gut wie vor mehreren Jahren ein Kollege, der mich noch wegen technischer Unterstützung anrief. Und ich ihm sagen musste, dass das was er da macht, nicht über sein damaliges Zertifikat abgedeckt sei. Im Laborbereich geht da nichts ohne Zertifikat, daher die Ansage meinerseits . . Er war erst 4 Wochen später auf das - von mir geleitete - entsprechende Training gebucht. Von daher müsse er einen Kollegen kontaktieren, Und eine Stunde später findet sich auf Gesichtsbuch ein Post, so sinngemäß: "Entspannter Tag heute, bin schon am Mainufer in Würzburg." Und noch a bisserl geblubber drum herum. Da war es noch nicht mal Mittag. Anstatt wenigstens gleich von Würzburg nach Burghausen zum nächsten Kunden zu fahren und dort seinen Job am nächsten Tag schon in der Früh zu beginnen. Gab dann Ärger mit dem Gruppenleiter und Personalabteilung . .

Das muss ich versuchen anonym zu halten.
Beginn der Story ist der 1. Mai diesen Jahres, Abends beschieße ich ein Schmalreh welches noch einige Meter in die angrenzende Dickung flüchtet, die Fluchtfährte ausgehend finde ich eine Ricke, gerissen vom Hund, Fötus herausgerissen, das Stück mit einer kalten Waffe "fachgerecht" auf dem Blatt abgefangen.... Polizei etc folgte.
03. Mai Anruf von Spaziergängern, da liegt ein totes Reh in der Wiese. 250m vom Fundort der Ricke liegt ein gerissener Bock!
Vor drei Tagen beim stöbern einer Social Media Plattform sehe ich wie der noch junge Jäger im Nachbarrevier 1m vorm Grenzgraben einen Bock beschießt und dieser zu Uns hineinflüchtet, als Video dokumentiert und kommentiert das er noch einige Meter geflüchtet sei und verendete. Anruf beim Beständer, ist was gemeldet worden, Wildfolge ist nicht vereinbart, Antwort Nein.
Was ist nur in dieser Welt los?
ich komme mir vor wie bei Jennerwein.

Alles geschehen in Deutschland.
Gibts eigentlich wenig zu diskutieren.
Da hat sichs gleich ausgejungjägert...

"Ärger" ist es nur bedingt, eher unverständlich leichter Frust, "warum einfach wenns auch kompliziert geht"

die letzten gefühlt 50 Jahre, wenn Ableser für Strom, Gas, Wasser gekommen sind und keiner daheim war:

Postkarte aus dünner Pappe mit allen Daten vorgedruckt und Feldern zum Eintragen des Zählerstandes dagelassen , dazu ein Teilstück zum abreißen als Quittung. mit kuli in 1 minute ausgefüllt, in den Postkasten und fertig. kennt wohl jeder.

seit 2022: ein Flyer in Postkarten form...
Glanzpapier.

eine Seite mit Bildern voll von verschiedenen Zählern und "gebrauchsanleitung" wo man die Zählerstände findet, damit auch der Dollste nicht Strom mit Wasser verwechselt...

die Rückseite voll mit "loggen sie sich ein bei uns" /Hotline oder QR-code, keine möglichkeit, da in SEKUNDEN mit nem STIFT den Zählerstand reinzuschreiben und fertig, nein, man soll mit dem Handy rumflitschen oder telefonieren.
kein quittungsabriss, keine Rücksendeoption...

Aber net mit old mac Mog, hab das trotzdem Oldstyle mit Stift/ kommentierte BildchenKarte im Brief gemacht, 🤣

Ok, je nach Lage ist das ein Argument..

Die Kästen stehen hier teils strategisch sehr günstig, direkt im Supermarkteingang bzw als "drive dran" und durchs Autofenster füllbar.

ich hab ja auch nix dagegen, wenn diese neuen Wege a la QR als OPTION auf der Karte mit drauf sind, mir geht's einfach gegen den Strich wenn eigentlich bewährte alte Alternativen weggelassen werden.

"Ärger" ist es nur bedingt, eher unverständlich leichter Frust, "warum einfach wenns auch kompliziert geht"

die letzten gefühlt 50 Jahre, wenn Ableser für Strom, Gas, Wasser gekommen sind und keiner daheim war:

Postkarte aus dünner Pappe mit allen Daten vorgedruckt und Feldern zum Eintragen des Zählerstandes dagelassen , dazu ein Teilstück zum abreißen als Quittung. mit kuli in 1 minute ausgefüllt, in den Postkasten und fertig. kennt wohl jeder.

seit 2022: ein Flyer in Postkarten form...
Glanzpapier.

eine Seite mit Bildern voll von verschiedenen Zählern und "gebrauchsanleitung" wo man die Zählerstände findet, damit auch der Dollste nicht Strom mit Wasser verwechselt...

die Rückseite voll mit "loggen sie sich ein bei uns" /Hotline oder QR-code, keine möglichkeit, da in SEKUNDEN mit nem STIFT den Zählerstand reinzuschreiben und fertig, nein, man soll mit dem Handy rumflitschen oder telefonieren.
kein quittungsabriss, keine Rücksendeoption...

Aber net mit old mac Mog, hab das trotzdem Oldstyle mit Stift/ kommentierte BildchenKarte im Brief gemacht, 🤣
Dann schickst du deine Beiträge hier im Forum demnächst mit der Postkarte.
Der Website Betreiber wird schon einen finden der deine Beiträge kostenlos einscannt und hier einstellt .😉

haha, ja, genau, aber wenn dann auf Wildschwein-pergament-Karten, mit Tinte aus Gallwespen-extrakt...😎

nun, klar, die Postkarten -beförderung kostet das Unternehmen etwas Porto.

Dann hat jemand die Zahlen schwarz auf weiss auf dem Tisch und entweder wurden die mit der Hand oder per scan in eine Excel- artige Datei übertragen.

Heute..
--mit Telefon
( muss ich ne Hotline einrichten, die mit einem Menschen oder mehreren besetzt sein muss. rudimentäre Kenntnisse der Landessprache wären toll, das kostet Extra, weil Fachkraft..🤣 ).
Der oder die tippt dann die Zahlen ein. quasi analog zur Karte, wenngleich nur mündlich.

--Mail oder einloggen bzw QR..
da kommt letztlich auch wieder "nur" ein Mensch in Frage, diese übermittelten Daten dann per Tastatur/Mausklick händisch dahin in die interne Datenbank zu schieben, wo sie hin sollen...

ob das jetzt soooo viel Arbeit und Geld spart , sei dahingestellt.

und dass grade QR-codes auch völlig versagen können, konnte ich heute in Frankfurt wieder mal live miterleben.
erzähl ich morgen mal🙋

Zuletzt bearbeitet:

z/7

haha, ja, genau, aber wenn dann auf Wildschwein-pergament-Karten, mit Tinte aus Gallwespen-extrakt...😎

nun, klar, die Postkarten -beförderung kostet das Unternehmen etwas Porto.

Dann hat jemand die Zahlen schwarz auf weiss auf dem Tisch und entweder wurden die mit der Hand oder per scan in eine Excel- artige Datei übertragen.

Heute..
--mit Telefon
( muss ich ne Hotline einrichten, die mit einem Menschen oder mehreren besetzt sein muss. rudimentäre Kenntnisse der Landessprache wären toll, das kostet Extra, weil Fachkraft..🤣 ).
Der oder die tippt dann die Zahlen ein. quasi analog zur Karte, wenngleich nur mündlich.

--Mail oder einloggen bzw QR..
da kommt letztlich auch wieder "nur" ein Mensch in Frage, diese übermittelten Daten dann per Tastatur/Mausklick händisch dahin in die interne Datenbank zu schieben, wo sie hin sollen...

ob das jetzt soooo viel Arbeit und Geld spart , sei dahingestellt.

und dass grade QR-codes auch völlig versagen können, konnte ich heute in Frankfurt wieder mal live miterleben.
erzähl ich morgen mal🙋
Schräg find ich die Kombi, daß man einerseits nen Zweibeiner vorbeischickt zum Ablesen, und alternativ aber nur hyperdigital kann.

Mein Versorger macht das gleich so, daß ich ein Schreiben bekomme, und es mir aussuchen kann, ob ich den beiliegenden Vordruck ausfülle und zurückschicke oder faxe, eine site mit codenr aufrufe, den qr code scanne oder anrufe. wobei ich davon ausgehe, daß eine Angabe mit codenr oder qr code gleich da landet, wo sie hinmuß, ohne weitere Zwischenstationen. Spart auf jeden Fall das Personal für Hausbesuche. Hotline haben die eh. Ich mach sowas dann gern mit codenr auf der site.

Kinderkram.
EON Sverige greift die Zählerstände über das LTE Netz ab, jeden Monat.
Die kamen nur um im Januar die neueste Generation zu installieren und weil der Hauptanschluß draußen an der Hauswand in einem Stahlschrank ist brauchte noch nicht mal jemand da zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
602
Oben