Frust und Ärger 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SA6463

Guest
Moin,

die Vorahnung hat sich bestätigt, mit der Falle fangen sich aktuell vmtl. höchstens noch Karpfen. An Bergung war nicht zu denken. Kam nicht mal in die Nähe. Morgen neuer Versuch mit Wathose.

Mistmist
Da Du Dich noch nicht zurückgemeldet hast, ich hoffe Du bist nicht mit der Kofferfalle und dem Melder mit abgesoffen...

Ich meine ja nur, solche Unfälle passieren eigentlich immer nur mir, oder Leuten die in meiner Nöhe sind...

Ist aber schon sehr ärgerlich!

Ich habe gerade Voralarmierung bekommen, bin aber nicht einsatzbereit (fehlende Impfung), wenn dann ein Unfall passiert, ist die BG gnadenlos...

Du musst laut Richtlinie beim THW gegen Tetanus, Diphterie, Polio und Hepatitis geimpft sein, anderenfalls bist Du "Nicht Einsatzbereit".
Pertussis ist da mittlerweile auch noch als Mitgänger drin (Vierfach-Impfung).

Die Feuerwehren haben mittlerweile zum Teil auch schon ähnliche Regelungen.

Dies sind alles keine Verschlusssachen, und sie sind öffentlich zu lesen.

Beim THW gibt es diese Vorschrift nun schon zehn Jahre.

Wäre ich Mitglied der SEEBA oder der SEEWA, dann wäre die Liste an Impfungen noch mal etwas zu erweitern.

Und Grundsätzlich hat der Impfschutz für jeden einzelnen, wie auch immer gearteten Einsatz zu gelten, sprich der Impfstatus ist turnusmäßig zu überprüfen.

Helfer, Feuerwehrmänner und Rettungsanitäter die sich nicht impfen lassen, verlieren ihren Sonderstatus, und verlieren ihre Einsatzbereitschaft.
Habe die Impfungen auch alle, schon aus eigenen Interessen.

Du musst laut Richtlinie beim THW gegen Tetanus, Diphterie, Polio und Hepatitis geimpft sein, anderenfalls bist Du "Nicht Einsatzbereit".

Wäre ich Mitglied der SEEBA oder der SEEWA, dann wäre die Liste an Impfungen noch mal etwas zu erweitern.

Und Grundsätzlich hat der Impfschutz für jeden einzelnen, wie auch immer gearteten Einsatz zu gelten, sprich der Impfstatus ist turnusmäßig zu überprüfen.

Helfer, Feuerwehrmänner und Rettungsanitäter die sich nicht impfen lassen, verlieren ihren Sonderstatus, und verlieren ihre Einsatzbereitschaft.
Besten Dank für die ausführliche Antwort!!

Ich hoffe, dir fehlt nicht die Tetanusimpfung, ansonsten meine kameradschaftliche Bitte diese schnell nachzuholen. Ansonsten alles Gute erstmal mit dem Wasser!

Westwood

Moderator
Gerade in Gebieten mit Überflutungszenarien sind die Impfungen ja mehr als sinnvoll.
In den ersten Tagen Ahrtal sah ich abends aus als hätte ich einen Nahkampf mit einem Löwen hinter mir.
Gerochen habe ich dazu als hätte der Kampf in einer Klärgrube stattgefunden.

z/7

Also für Rettungsassistenten u.ä. , evtl. auch Feuerwehr kann ich mir das gut vorstellen. Aber THW? Haben die so viel Kontakt mit potentiell infizierten? Dächte, Tetanus sollte da reichen.

Da Du Dich noch nicht zurückgemeldet hast, ich hoffe Du bist nicht mit der Kofferfalle und dem Melder mit abgesoffen...

Ich meine ja nur, solche Unfälle passieren eigentlich immer nur mir, oder Leuten die in meiner Nöhe sind...

Ist aber schon sehr ärgerlich!

Ich habe gerade Voralarmierung bekommen, bin aber nicht einsatzbereit (fehlende Impfung), wenn dann ein Unfall passiert, ist die BG gnadenlos...

Hey,

mich gibts noch, danke 😛

Melder geborgen, aber defekt. Mal schauen, ob der wieder will wenn er trocken ist. Die Falle an sich kann ich abschreiben, steht aktuell auch noch komplett unter Wasser.

Immerhin sinkt der Pegel schon wieder, die geplante Treibjagd in den nächsten Tagen ist jedoch buchstäblich ins Wasser gefallen…

S

SA6463

Guest
Hey,

mich gibts noch, danke 😛

Melder geborgen, aber defekt. Mal schauen, ob der wieder will wenn er trocken ist. Die Falle an sich kann ich abschreiben, steht aktuell auch noch komplett unter Wasser.

Immerhin sinkt der Pegel schon wieder, die geplante Treibjagd in den nächsten Tagen ist jedoch buchstäblich ins Wasser gefallen…
Hauptsache alles in Ordnung, und dem Jäger geht es gut!

GMV

Hatten im November und jetzt über die Feiertage 2 verschiedene größere Wasserschäden im Haupthaus. Daher war ich in letzer Zeit auch selten da und komme zu nichts (Tutorial...). Kann mich allerdings nicht beschweren. Lokal und terminlich hätten die Schäden "kaum besser" passieren können.

Schreiben tu ich allerdings primär um allen Kranken/Verletzten die besten Genesungswünsche dazulassen und allen Hochwasserbetroffenen gute Nerven und viel Glück zu wünschen!

Kommt gut ins neue Jahr!
G

jo, wir haben nun zum verstopften Kanal auch noch ungeplant fließend Wasser im Gästebad an der Wand bekommen🤐 (Erdgeschoss).

Regen kommt von der oberen Dachrinne 2 Stockwerke höher dank einer von den ganzen Orkanen gelockerten/verschobenen Dachrinne an die Hauswand und läuft dann via Zwischenwände runter und tritt dann als "Quellwasser" wieder nach außen.🤣

Aber nix schlechtes was auch sein Gutes hat:
Hab mittels 4M Dielenbrettern, 30cm breiten U-Profilen drauf ne schöne Auffang-Ableitung konstruiert, die den Regen zukünftig ums Eck rum in eine 150L Regentonne auf dem Nebengebäude-Flachdach leitet.😎

Da steht unser "Kübel-Nutzgarten" (Zwergobstbäumchen /Erdbeeren und sowas) und der kann damit zukünftig einfacher im Sommer gewässert werden, als wie bisher jede Gießkanne 5 Meter hoch mit der Leiter raufzuwuppen.👍

S

SA6463

Guest
jo, wir haben nun zum verstopften Kanal auch noch ungeplant fließend Wasser im Gästebad an der Wand bekommen🤐 (Erdgeschoss).

Regen kommt von der oberen Dachrinne 2 Stockwerke höher dank einer von den ganzen Orkanen gelockerten/verschobenen Dachrinne an die Hauswand und läuft dann via Zwischenwände runter und tritt dann als "Quellwasser" wieder nach außen.🤣

Aber nix schlechtes was auch sein Gutes hat:
Hab mittels 4M Dielenbrettern, 30cm breiten U-Profilen drauf ne schöne Auffang-Ableitung konstruiert, die den Regen zukünftig ums Eck rum in eine 150L Regentonne auf dem Nebengebäude-Flachdach leitet.😎

Da steht unser "Kübel-Nutzgarten" (Zwergobstbäumchen /Erdbeeren und sowas) und der kann damit zukünftig einfacher im Sommer gewässert werden, als wie bisher jede Gießkanne 5 Meter hoch mit der Leiter raufzuwuppen.👍
Oh Shit, erinnert mich an die Situation die derzeit in Wischhafen am Moor besteht, dort wurden Vorgestern einige Wohnhäuser "evakuiert"! Und gestern noch ein paar, fließend Wasser ist ja eine tolle Errungenschaft, aber will man das auch direkt ans Bett?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
181
Oben