Frust und Ärger 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich ärgern die Idi...ten, die jetzt schon die Sylversterknaller "testen". Um 0:30 in der Früh wohlgemerkt. Unser 19-jähriger Kater drehte schon das erste mal durch. Nix gegen Das Feuerwehr am 31.12, aber jetzt schon? Muss das sein?
Ich habe die Freude an der Knallerei nie nachvollziehen können und selbst noch nie Geld dafür ausgegeben. Bei uns wurden gestern Nacht ebenfalls die ersten Böller gezündet, das wird jetzt bis zum 04. Januar so weiter gehen. Natürlich werden die Reste nicht eingesammelt und natürlich wird hinterher wieder gejammert, dass man ja kein Geld für nix hat (aber für den Sch…ß reicht es immer). In einigen Kleinstädten wurde in S-H ein Böllerverbot ausgesprochen, das hätte ich mir flächendeckend gewünscht.

hier knallt es schon die ganze Woche, da wird "Bürgergeld" gehortet und dann wird das Zeug in Grö0enordnung "voller Einkaufswagen" aus Thomas Philipps geschoben, zum koxxen! Ein schönes Feuerwerk am Himmel sehe ich auch gern, aber die sinnbefreiten Kanonenschläge :mad:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Alles klar !
Wegen einzelner Spezialisten am besten alles verbieten!!! Autos , Messer , Waffen, Haustiere , Motorräder usw
Bin da gegen verbieten! Für mich gehört das an Sylvester dazu, wenngleich nur als Zuschauer.

Aber das Zeug Tage vorher um 0:30 testen? Und dann natürlich nicht aufräumen sondern liegen lassen.IMG_20231228_224150.jpg

Und sich dann noch nicht mal der Diskussion stellen, sondern feige weg rennen, weil ein Einzelner kommt.

Bin da gegen verbieten! Für mich gehört das an Sylvester dazu, wenngleich nur als Zuschauer.

Aber das Zeug Tage vorher um 0:30 testen? Und dann natürlich nicht aufräumen sondern liegen lassen.Anhang anzeigen 242189

Und sich dann noch nicht mal der Diskussion stellen, sondern feige weg rennen, weil ein Einzelner kommt.
Du hast vollkommen Recht ! Werde dieses Jahr zum ersten Mal seit wahrscheinlich 20 Jahren wieder Feuerwerk kaufen, nicht für mich sondern für meine Kinder. Sehe nicht ein warum ich das nicht machen sollte nur weil Teile unsere Gesellschaft immer kaputter werden.
Eigentlich geht's mir da eher ums Prinzip.

PS. Von mir aus könnte man auch Feuerwerk um das dreifache und Böller um das zehnfache besteuern.

Ich habe die Freude an der Knallerei nie nachvollziehen können und selbst noch nie Geld dafür ausgegeben. Bei uns wurden gestern Nacht ebenfalls die ersten Böller gezündet, das wird jetzt bis zum 04. Januar so weiter gehen. Natürlich werden die Reste nicht eingesammelt und natürlich wird hinterher wieder gejammert, dass man ja kein Geld für nix hat (aber für den Sch…ß reicht es immer). In einigen Kleinstädten wurde in S-H ein Böllerverbot ausgesprochen, das hätte ich mir flächendeckend gewünscht.

Bei uns (auch Schleswig-Holstein) stehen am nächsten morgen so gegen 10.00 Uhr die "Knallenden " auf der Straße und räumen ihren Müll weg. Was wirklich stört sind die "Polenböller", die vermutlich illegal hergebracht wurden und die in dem Knall mit erzeugter Druckwelle doch eher an explodierende Granaten als an Feuerwerk erinnern. Auch wenn meine Nachbarn und wir nicht knallen, einfach Feuerwerk zu Sylvester verbieten? Nein! Da bin ich ganz bei @ Schlosssteige.

Mich ärgern die Idi...ten, die jetzt schon die Sylversterknaller "testen". Um 0:30 in der Früh wohlgemerkt. Unser 19-jähriger Kater drehte schon das erste mal durch. Nix gegen Das Feuerwehr am 31.12, aber jetzt schon? Muss das sein?
Meinen Eltern ist gestern die Familienkatze gestorben, wir hatten von einem benachbarten Bauernhof übernommen der pleite gegangen ist.
Übernommen ist vielleicht zu viel gesagt.
Sie ist zu uns migriert, mit einem gebrochenen Pfötchen, kurz vor Weihnachten vor knapp 12 Jahren.
Sie wurde von uns zum Tierarzt gebracht, wieder aufgepeppelt, und durfte fortan im Haus bleiben.
Der Bauer meinte, sie wäre damals schon ne alte Katz gewesen, bestimmt so 6-8 Jahre.
Sie hat vor einer Woche nochmal Zank gehabt mit einem Nachbarkater, danach hat sie rapide abgebaut.
Wir konnten uns an Weihnachten alle von ihr verabschieden.
Es ist wohl schneinbar bei uns in der Familie eine Tradition an Weihnachten abzutreten. :(
Jedenfalls muss sie jetzt kein Feuerwerk mehr ertragen... auf dem Land ist das zwar nicht so doll wie hier in der Stadt, aber sie war danach immer sehr verstört.

Horrido zusammen,

bei uns sind Teile einer ehem. Bahnlinie und ein ehem. Spielplatz nun Parkplatz der benachbarten Schule. Auf diesem Parkplatz treffen sich nun in der Neujahrsnacht große Teile der Nachbarschaft zum "Böllern". Und selbsverständlich kommen alle (!!), die Nachts geböllert haben, am nächsten Tag zum Aufräumen.

Die wenigen Hunde, die wir hier im Viertel haben, sind alle an die Böllerei gewöhnt. Da kommt, wenns nicht mehr soooooo wild ist (so gegen 1), sogar der Retriever von einem der Nachbarn, um alle freudig zu begrüßen.
Wie es bei den Katzen, die es bestimmt auch hier gibt, aussieht kann ich nicht sagen....
Unsere Katze, die wir von ca. 1980 - 1985 hatten, hat das zumindest ohne Probleme weggesteckt.

Und ja, "früher war mehr Lametta". Ich kann mich noch gut an meine "Sturm & Drang" Zeit erinnern, wo zwischen Weihnachten und, teilweise, Dreikönige noch geballert wurde. Und ich war da gaaaaaaanz weit vorne dabei. Hatte zwar nie die lautesten Böller, aber dafür halt mehr. Dafür hatte ich aber auch das ganze Jahr über gespart.
Später dann mit der 6mm und den "Vogelschreck" (die damals noch richtig geknallt haben). Da hatte mein Vater doch einiges "gebunkert", wie klar war, das die "kastriert" wurden...
Das war aber von mitte der 1970er bis mitte der 1980er....

Danach habe ich nur noch das neue Jahrtausend (1999 auf 2000) mit Knallerei begrüßt.

Heute knallt bei mir in der Neujahrsnacht nur noch der Kronkorken, wenn ich ne Bierflasche aufmache.
Wie sagte schon meine selige Großmutter: Alles lässt nach

Ich würde (und werde) heute niemand einen Vorwurf machen, wenn auf Neujahr das neue Jahr mit Ballerei begrüßt wird. Solange alles im Rahmen bleibt und niemand (mit Vorsatz) gefährdet wird, wie die Assis letztes Jahr in Berlin und andern Städten, ist doch alles "chick"

Aber verbieten, das es in der Neujahrsnacht mal ne Stunde (oder auch 2 -3) knallt, geht gar nicht. Außer in "Problemvierteln". Da bin ich dabei....

Und wenn am zwoten Januar immer noch "Reste" bei uns vorm Haus liegen, nehme ich halt nen Besen und mache es weg. Da fällt mir kein Zacken aus der Krone, weil ich halt auch mal jung war.

Nur meine bescheiden Meinung dazu....

Gestern Abend, beim Ansitz in der Nähe einer Siedlung, hat sich zwar keine Sau blicken lassen, aber dafür hat sich das Rehwild nicht wirklich an den gelegendlichen Böllern stören lassen.
Aber die Sauen sind, bei uns jedenfalls, immer da, wo die Jäger grade nicht sind...

RedNose

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Unsere Katzen waren bis vor 6 Jahren auch entspannt. Und dann trafen sich die Jugendlichen mal vor unsere Garage. Seit dem herrscht da volle Panik.

Wir wohnen jetzt am Ortsrand. Und wenn einer der dortigen Jäger nahe am Haus schießt wird auch darauf reagiert. Aber auch schnell wieder beruhigt, da das ein Knall war.

Meiner Tante ihr Hund ist vorgestern Abend abgehauen weil irgendwo ein Knaller los ging. Die haben die ganze Nacht bis halb 4 gesucht. Die Nacht mit Taschenlampe übers Feld, ein Wolfsrudel war auch unterwegs, schon mit dem schlimmsten wurde gerechnet. Nächsten Tag früh ging die Suche weiter. Sie wurde dann zwei Ortschaften weiter an der Straße wohlbehalten aufgesammelt.
Das rumgeböllere geht hier schon länger. Da Grenznähe zu CZ decken sich da viele hier mit sowas ein und da sind die "Knaller" dezent lauter zu vernehmen. Also mit Knallern haben die Dinger nichts mehr zu tun.

Also mit Knallern haben die Dinger nichts mehr zu tun.
Mit den üblichen Schwarzpulvermischungen wohl auch nicht...ich erinnere mich an den Brunnen in Güstrow, den ein Idiot gesprengt hat. Wenn so ein Kollege in der Hand losgeht, ist Amputation nicht immer auszuschliessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
551
Oben