Frühlingstreffen in Wr. Neustadt 3.April 2010- 11:30

So nun bin ich auch wieder on. Ich musste den Tag erst mal verdauen.

Ganz ehrlich, ich bin immer noch hin und weg. So viele nette und kooperative Leute. Eine echt tolle Gemeinschaft!

Dass man am Kugelstand plötzlich von "wildfremden" Leuten angesprochen wird: "Willst mit meinem Gwehr auch einmal Schießen" das hätte ich nie erwartet.

Danke an dmdBj für die nette "Einführung ins Kugelschießen" nach 4 Jahren Abstinenz. Danke an Michel 2977 für die tollen Tipps und meinen ersten Schuss auf 200 Meter und Danke an Varminter für meinen ersten Schuss auf 300 Meter. Ihr habt mir echt wieder Selbstvertrauen gegeben (so konnte ich gestern die Einladung auf meinen ersten Bock annehmen - auch da noch mal ein dickes Danke für das Vertrauen in mich!)

Danke an alle anderen für die nette Gesellschaft und die tolle Zeit miteinander. Von dem Tag werde ich noch lange zehren!

Ich hoffe auch dass wir uns bald wiedersehen!

@Weinviertlerförster: Sag deiner Försterliesl sie soll sie dir wieder zurückgeben. Die sind wirklich speziell auf die Bedürfnisse eines Jägers ausgerichtet. Schick mir deine Adresse per PN und sie bekommt die duftende "Frauenversion". Dann habt ihr beide mehr davon ;)

@Harras: in den letzten Tagen hab ich Leeroy ignoriert. Der soll schon merken was es heißt mir fremd zu gehen
mad0265.gif

Hallo an alle,

ich war zwar berufsbedingt recht spät dran, aber es war doch ein sehr gelungener Nachmittag. Ein paar dicke Pillen auf das Rennschwein verfeuert und eine tolle Seife von der Beizjägerin bekommen, mit so viel Aufmerksamkeit hatte ich gar nicht gerechnet. Dann den Nachmittag bei der Rosi ausklingen lassen.

Wenn wir ein Treffen in Amstetten organisieren wollen, bitte macht einen Termin aus. Das Schießkino reserviere ich dann. Ist ja nicht weit weg.

WMH
FJ

A

anonym

Guest
:wink:

Oiso, es war recht lustig... erstaunlich viele vorgemeldete User sind tatsächlich erschienen und die Schussleistung war im Durchschnitt sehr gut bis ausgezeichnet.

Auch 200 und 300 m schreckt hierzuland niemand sonderlich, unser Jungjäger gehen das ohne Scheu an.

Bis zum Herbst ist´s mir zu lang - hat wer Lust beim 300 m Jagdschiessen des Ösi-Waidwerks mitzumachen?

Den Termin müssten wir uns noch erfragen.

Da könnten wir uns nebenbei auch zsammsetzen.

Allerdings müssten wir dann um 8.00 auf der Matte stehen, die chronische Unfähigkeit der Organisation bei diesem Jagdschiessen ist ja hinlänglich bekannt.

:roll:

Varminter

franzjulius schrieb:
Hallo an alle,

ich war zwar berufsbedingt recht spät dran, aber es war doch ein sehr gelungener Nachmittag. Ein paar dicke Pillen auf das Rennschwein verfeuert und eine tolle Seife von der Beizjägerin bekommen, mit so viel Aufmerksamkeit hatte ich gar nicht gerechnet. Dann den Nachmittag bei der Rosi ausklingen lassen.

Wenn wir ein Treffen in Amstetten organisieren wollen, bitte macht einen Termin aus. Das Schießkino reserviere ich dann. Ist ja nicht weit weg.

WMH
FJ

Bei einem Treffen in Amstetten wäre ich auch dabei, ist nicht weit weg von mir. Wäre interesant mal einige Leute kennen zu Lernen von denen ich soviele interesante Beiträge lese,

Weihei

G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Du Varmi,

hab mich schon nach dem Termin des 300m Schiessens erkundigen wollen - bei der Anmeldung am Stand hiess es aber dass heuer kein derartiges Schiessen stattfindet - statt dessen ein Side by Side Cup (bäh Doppelflinte).

Vielleicht weiß jemand schon mehr?

LG
Michl

Doppelflintengfechtl.

Klasse, da bin ich dabei.
Da kommen nämlich sicher net so viele Leute wie beim 300m Luftlöcherstanzen :twisted:

A

anonym

Guest
Ich hatte am Montag auf dem Weg nach hause auf der AB noch ein zusammentreffen mit 2 Stockenten :( Hat die Heimfahrt deutlich nach hinten verschoben :(
Wer Lust hat und Zeit dann hab ich was für euch!
Wir wollen mit den Jungen Jägern RLP Da soll es auch bis auf 300m gehen ggf sogar auf 450 wenn es klappt! Wäre super wenn der ein oder andere kommen könnte und auch da mal zeigt was geht!
Gibt auch den ein oder anderen netten Preis zu gewinnen :lol:

Weinviertlerförster schrieb:
Doppelflintengfechtl.

Klasse, da bin ich dabei.:

Was nimmt man da :?:
Im Kaliber 12 bin ich leider schlecht aufgestellt ( Verney-Carron 12/65 vom Vatern ). Müsste mit der Suhler in 16/70 arbeiten . Wo gibt es denn Handschuhe fürs Tontaubenschießen :?:

WTO

Also das Problem mit 16er-Tontaubenpatronen kenne ich bereits. Da sieht es wirklich mies aus. Meine Suhler-Df hat die etwas merkwürdige Kombi von 1/2 und 3/4 Choke - jedenfalls etwas eng ....

WTO

A

anonym

Guest
Side-by-Side- Parcours am 4.9.2010
300 m Schießen am 9.4.2011

Wh.
9,3*62

9 schrieb:
Side-by-Side- Parcours am 4.9.2010
300 m Schießen am 9.4.2011

I glaub die spinnen :shock:

a) Am ersten Datum, hab ich andere Sorgen-nämlich die beginnende Hirschbrunft.
b) Und am zweiten nen "Day after" von meinem Geburtstag-also nicht grad so Treffsicherfördernd mit nem 2nuller 8)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
461
Oben