freilaufende Hunde im Wald

A

anonym

Guest
Als bekennender Lodenjockel gefällt mir der neue Nick ganz gut.
Und diese ständigen Behauptungen, ich sei Pudlich oder Pudelich oder Pudel oder was auch immer hören vielleicht jetzt auch mal endlich auf.

@Petra,
leider oder besser GsD kenne ich niemanden in deiner Gegend. Insofern dürfte es mir schwer fallen, deine Behauptungen zu bestätigen oder zu widerlegen. Aber du kannst das angebliche Urteil ja mal veröffentlichen.

Lodenjockl schrieb:
Und diese ständigen Behauptungen, ich sei Pudlich oder Pudelich oder Pudel oder was auch immer hören vielleicht jetzt auch mal endlich auf.

Lodenjockl schrieb:
@Petra, leider oder besser GsD kenne ich niemanden in deiner Gegend.

Woher weißt Du denn wo meine "Gegend" ist? :lol:

Lodenjockl schrieb:
Insofern dürfte es mir schwer fallen, deine Behauptungen zu bestätigen oder zu widerlegen. Aber du kannst das angebliche Urteil ja mal veröffentlichen.

Kannst ja mal bei der UJB fragen gehen oder wie schriebst Du so schön: geh' selbst suchen..... :lol:

Petra

Frage: Spaziergängers Hund hetzt Reh, Reh will über Straße und Hund hetzt weiter. Ein Auto bremst, Fahrer/in verliert die Kontrolle und das Kind im Auto kommt ums Leben. Ist das ein Wildunfall.......? Haftet der Hundehalter.....? Wie ist das zu werten?

Ich meine jetzt keinen Jagdhund........
Aber da scheint die Beweislage doch einfach, oder?

Ist doch egal was für ein Hund.
Der Hund hat einen Besitzer, der zahlt.
Da es bei einem Jagdhund eher passieren kann kamen einige Versicherer auf die gute Idee den Hund mit in die Jagdhaftpflicht zu nehmen.
Alle anderen sollten ebenfalls eine Tierhalterhaftpflicht haben, sonst kann es mal teuer werden.

Mohawk hat Folgendes geschrieben:
Bevor man sich von 2 paarweise jagenden Hunden (DD, DJT) das Gebiet dreier Jagdbezirke komplett umdrehen läßt - und weil nichts anderes, inklusive Anzeigen etc. gefruchtet hat, über Monate - steht man dann vor der Wahl: Hunde schiessen (ist legal) oder Herrchen mit körpersprachlich betonten Kommunikationsformen zur Raison bringen (das ist in D illegal). Arme Hunde.

@ Petra Auf so eine ähnliche Sache bezog sich das Urteil welches ich meinte :!:
Stand vor Jahren mal in Wild und Hund unter der Sparte Jagdrecht nachzulesen

Gruß Moosjäger

Moosjäger schrieb:
Mohawk hat Folgendes geschrieben:
Bevor man sich von 2 paarweise jagenden Hunden (DD, DJT) das Gebiet dreier Jagdbezirke komplett umdrehen läßt - und weil nichts anderes, inklusive Anzeigen etc. gefruchtet hat, über Monate - steht man dann vor der Wahl: Hunde schiessen (ist legal) oder Herrchen mit körpersprachlich betonten Kommunikationsformen zur Raison bringen (das ist in D illegal). Arme Hunde.

@ Petra Auf so eine ähnliche Sache bezog sich das Urteil welches ich meinte :!: Stand vor Jahren mal in Wild und Hund unter der Sparte Jagdrecht nachzulesen

In so einem Fall kann ich mir das auch vorstellen. Hier gibt es ein konkretes, belegbares "Vorspiel". In anderen Fällen dagegen ist das nicht so und hier wird der Schütze mit aller Wahrscheinlichkeit Probleme bekommen.

Petra

Lodenjockl schrieb:
War das nicht dein Hund, der da in NRW beim wildern erschossen wurde? Da solltest du doch mal ganz still sein.

da hast du was falsch verstanden, an dem fall waren ein
dämlicher "hundeführer" und ein ebenso dämlicher "jäger" mit sehschwäche beteiligt,
ausbaden musste es der arme hund, aber nicht als wildernd sondern irrtümlich als fuchs....

Mir hat so ein Köter heute fast den Ansitz versaut,
Ich hätte Gelegenheit dazu gehabt den Finger krumm zu machen, einfacher war es den Köter der quer durchs Revier hinter 3 Sauen her war zu greifen und durch die Polizei ins Tierheim bringen zu lassen.
Der Polizist hätte Verständnis für den finalen Rettungsschuß gehabt, zumindest sagte er das.
Die Töle hatte genau die richtige Größe um auch einen Frischling zu greifen.
So etwas passiert bei uns regelmäßig, nur das wir selten den Übeltäter greifen können, meist wird nur das gerissene Stück gemeldet.
Der Köter hatte keine Halsung, aber wer den aus dem Tierheim wieder haben will muß seine Personalien da lassen und die Anzeige folgt auf den Fuß.

So der Halter ist festgestellt.
Er gab an, daß ihm der Hund schon mal abgehauen sei und die Polizei ihn eingefangen hat.
Anzeige bei der Polizei ist gestellt.
Mal sehen was raus kommt.

Wenn ich ihn das nächste mal beim wildern erwische, ohne daß die Anzeige Wirkung gezeigt hat.
Mach ich die Kanone locker. :evil: Das ist ein Versprechen.

Bewußter Hund frei ohne Halsung mit etwas Abstand laut hinter mindestens 3 Sauen her, ein Kollege konnte ihn greifen.
Der Eigentümer einen Kilometer weit weg, laut eigenen Aussagen.

cast schrieb:
Bewußter Hund frei ohne Halsung mit etwas Abstand laut hinter mindestens 3 Sauen her, ein Kollege konnte ihn greifen.
Der Eigentümer einen Kilometer weit weg, laut eigenen Aussagen.

Hört sich nach gutem Hund an 8)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
195
Zurzeit aktive Gäste
467
Besucher gesamt
662
Oben