Freigabe Rehwild auf Drückjagden?

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ErikT:
Hi,

...
Hättet Ihr in dieser Situation und bei diesen Vorgaben die Gais geschossen?
.....
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein, haette nicht geschossen.

Vorbildliche Rehwildstrecke bei feuerlein anno 2005:

blindxc3.jpg

Was sind das für Blindenbinden?
Ein makabrer Scherz, der sich mir nicht erschließt?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhuntingdogs:
Selbstanzeige bei Bockabschuß a la prohunter und schon wird sich das Problem von selber regeln
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Was diese mehr als blödsinnige Bemerkung von Dir wie auch von dingsdahunter soll, wird mir wohl für immer verschlossen bleiben.
Wenn Böcke als Knochenträger Schonzeit haben (weil eben laut Gesetz dieses Gewächs zwischen den Lauschern nichts mehr verloren hat), sind sie geschont und fertig ist die Laube.
Nichts desdotrotz können dann wenigstens die, die Jagdzeit haben erlegt werden.

Wer sich dagegen wehrt, verkennt etwas ganz entscheidendes (genauso wie die schwachsinnige Gesetzgebung der unterschiedlichen Jagdzeiten bei den Mädels und den Jungs der Gattung Reh).

W.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Vorbildliche Rehwildstrecke bei feuerlein anno 2005:

blindxc3.jpg
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenigstens ne vernünftige Jagd habt Ihr gehabt.
Und die Binden passen zu der Vorgabe von Boarhuntingdogs:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhuntingdogs:

Ich schieße Rehwild auf der DJ nur, wenn krank, alt, verletzt oder in not allowed areas.
<HR></BLOCKQUOTE>

Bei einer solchen Kennzeichnung hätte selbst der größte Rehwildstreichler zugelangt (O.K. - Amadeus nicht
icon_biggrin.gif
)

W.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wutzel:

Was diese mehr als blödsinnige Bemerkung von Dir wie auch von dingsdahunter soll,

W.
<HR></BLOCKQUOTE>

komm mal wieder klar! wer etwas schiesst,was lt. gesetz schonzeit hat,egal ob bock oder führende bache hat sich zu verantworten,was ist daran so schwer zu verstehen?die sollen verdammt nochmal genau ansprechen,auf was sie schiessen,schau in den hundethread und du weisst was ich meine!und nun geh mir aus der sonne!

[ 28. November 2006: Beitrag editiert von: prohunter ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von prohunter:

komm mal wieder klar! wer etwas schiesst,was lt. gesetz schonzeit hat,egal ob bock oder führende bache hat sich zu verantworten,was ist daran so schwer zu verstehen?
<HR></BLOCKQUOTE>

Wo Sonne ist, da ist auch Schatten.

Erkläre mir den Hang zur Selbstanzeige im Hinblick auf einen abgeworfenen Rehbock, der auf der DJ vorm Hund gestreckt wird und die zu erwartenden Konsequenzen aus deiner Forderung für den Schützen, dazu bitte die fachkundige Stellungnahme des Hundeführers, dessen Hund dummerweise den Schützen ewig Rehböcke bringt, welche aus dummsinnigen Schonzeiten nicht gestreckt werden darf und den mittelfristig zu erwartenden Hundeentwicklungen von Jagdgebrauchshunden, welche irgendwann feststellen, das sie für blöd durch den Wald rennen.

Also: Mit aus der Sonne gehen: Das ist hier ein Forum, es wird von allen Beteiligten mit deren Meinungen gestaltet. Wenn du nach Sonne schreist, dann würde ich empfehlen diese notfalls im Solarium zu suchen. Dort kannst du über wiedersinnige und unnütze Forderungen nachdenken und einsehen: Die Selbstanzeige bringt es nicht.

Kapische?

Sonnige Grüße, TS

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von warwech:

auch du kannst (oder willst) anscheinend nicht lesen.

NIEMAND hat jäger ärsche, armleuchter oder ähnlich genannt, die den schuß auf rehwild bei drückjagden ablehnen.

diese deutliche ansprache galt/gilt jenen, die eine einladung zu einer drückjagd auf sauen UND REHWILD annehmen, obgleich sie nicht bereit sind unter den genannten bedingungen auf rehwild zu schießen.

die annahme einer einladung verstehe ich als einen vertrag. wer den annimmt um ihn zu brechen ist in meinen augen ein armleuchter.
<HR></BLOCKQUOTE>

Meine Gäste erhalten eine Einladung, in der steht, daß auf Schwarzwild, REHWILD und Fuchs gejagt wird. Diese Einladung wird dann angenommen und wenn einige trotzdem nicht auf Rehwild schiessen, verteufel ich sie nicht. Ich lade doch einen guten Freund weiter ein, auch wenn er kein Rehwild erlegt. So schrecklich verbissen sehe ich das nicht.
Gruß Dublette

tscha ... heute nacht wurde ich wach und dachte darüber nach, warum manche generell kein rehwild auf drückjagden schießen wolle- beim schwarzwild aber gern zulangen.
auf dem klo habe ich dann wohl die erklärung gefunden:

das reh ist der hirsch des kleinen mannes und sauen sind nur schweine.

der nächtliche toilettengang hat mir so in kopf und blase erleichterung verschafft.
icon_cool.gif

damit habe ich nun meine innerliche ruhe wiedergefunden und kann mich weniger wichtigen dingen widmen.

[ 29. November 2006: Beitrag editiert von: warwech ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von prohunter:

komm mal wieder klar! wer etwas schiesst,was lt. gesetz schonzeit hat,egal ob bock oder führende bache hat sich zu verantworten,was ist daran so schwer zu verstehen?die sollen verdammt nochmal genau ansprechen,auf was sie schiessen,schau in den hundethread und du weisst was ich meine!und nun geh mir aus der sonne!

[ 28. November 2006: Beitrag editiert von: prohunter ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn Du schon ein Zitat einstellst, werter Oberstrehwildjägermeister, solltest Du es auch tun, ohne es aus dem Sinn zu reissen.
Mitnichten habe ich für den absichtlichen Bockabschuß in der Schonzeit geschrieben.
Guckst Du, u.a., hier:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wutzel:

Wenn Böcke als Knochenträger Schonzeit haben (weil eben laut Gesetz dieses Gewächs zwischen den Lauschern nichts mehr verloren hat), sind sie geschont und fertig ist die Laube.
Nichts desdotrotz können dann wenigstens die, die Jagdzeit haben erlegt werden.

W.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wer ohne Tönungsbrille lesen kann, ist eben klar im Vorteil!
icon_biggrin.gif

MitgerneinderSonnestehendengrüßen, W.

[ 29. November 2006: Beitrag editiert von: Wutzel ]

Watt bin ich froh, wenn die Jagdzeit auf Böcke bis zum 15.01. verlängert wird, lange wirds in RLP wohl nicht mehr dauern.
Dann hört endlich dieser Schwachsinn mit OWIs auf...
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Watt bin ich froh, wenn die Jagdzeit auf Böcke bis zum 15.01. verlängert wird, lange wirds in RLP wohl nicht mehr dauern.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

ECHT???
icon_eek.gif

Ich ziehe sofort um!
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

W.

icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Sehr wahr. Denn auch danach, wird niemand gezwungen, auf Rehböcke im Herbst/Winter zu schießen.
Letzte Woche in M/V sollte sich auch jemand Selbstanzeigen der einen kapitalen Knopfbock von ca. 8 kg aufgebrochen erlegt hat.
Er hatte es als Bockkitz angesprochen, allerdings wurde dann sogar der Äser aufgeschärft und dann stellte sich raus, das der Bock wohl doch schon einige Monate älter ist.
Es war übrigens keine Privatjagd!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:

...Letzte Woche in M/V sollte sich auch jemand Selbstanzeigen der einen kapitalen Knopfbock von ca. 8 kg aufgebrochen erlegt hat.
Er hatte es als Bockkitz angesprochen, allerdings wurde dann sogar der Äser aufgeschärft und dann stellte sich raus, das der Bock wohl doch schon einige Monate älter ist.
...
<HR></BLOCKQUOTE>

Das habe ich in Hessen auch schon mal erlebt - auch keine Privatjagd!

Da lobe ich mir B-W, da sieht man das etwas "entspannter"!

WH

Erik

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:

Klar, dem Bock fehlt nichts, wenn er 8 Kilo wiegt und drei jahre alt ist!

<HR></BLOCKQUOTE>

Dem armen Kerl habense vermutlich auch die Mamma noch kurz vorm ersten Advent weggeschossen.

icon_rolleyes.gif

basti

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
408
Besucher gesamt
576
Oben