G
Gelöschtes Mitglied 6077
Guest
Vielleicht endlich verliehen honoris causae für seine Gesamtforumsleistung?
DUK schrieb:Vielleicht endlich verliehen honoris causae für seine Gesamtforumsleistung?
DUK schrieb:Vielleicht endlich verliehen honoris causae für seine Gesamtforumsleistung?
OberförsterVS schrieb:Unsere Rehe werden zu > 90 % per Ansitzjagd erlegt. Dort wo die Rehe deutlich zu zahlreich sind, ist eine DJ effizient, vorausgesetzt, es gibt keine ausgedehnten Naturverjüngungsflächen.
Ein Vorteil einer DJ ist es auch, diese Rehe, überwiegend Geißen, zu Gesicht zu bekommen, die, weil man Ihnen immer streng waidgerecht die Kitze an der Kirrung weggeschossen hat, selbige entweder komplett meiden oder nur noch zu Zeiten, an denen man nicht jagen kann und/oder darf.
Wir machen auf 5.200 Hektar Regiejagd drei bis fünf DJ pro Jahr und bejagen damit rund 1.000 Hektar. Aber alle Jagdgäste wissen: wer rehzüchterische Aspekte verfolgen will, wer nichts gegen örtlich zunehmenden Verbiss riskiert, der bekommt Besuch vom Forstamt.
Formeln wie "Jäger lügen" und "Schuss raus - Lüge fertig" beleidigen schlicht. Und Beleidigungen verdienen meiner Meinung nach keine Nachsicht.Kastljaga schrieb:... Insofern mag man mit Exothermchen auch etwas nachsichtig sein ...
Sorry, könnte ich ... wüsste aber nicht, was da steht. Hier auf meinem Tablet stehen da schlicht die Zahlen "15" und "26" zwischen Doppelpunkten.Kastljaga schrieb:Könntest du die hier: :15: :26:
.... bitte mitzitieren ? ...
:18: :18: :18:Tiroler Bracke schrieb:... Und es ist genau umgekehrt: Feuerlein glaubt per se an das Güte im Menschen und läßt sich immer wieder von ehemaligen Begehungschein-Inhabern zur Mitpacht überreden, als Aushängeschild vor der Gemeinde und natürlich Financier. Und immer das Gleiche: Es fängt mit einem Gästeverbot an! ...