Freibrief für Schonzeitvergehen

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Vielleicht endlich verliehen honoris causae für seine Gesamtforumsleistung?
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
9.002
DUK schrieb:
Vielleicht endlich verliehen honoris causae für seine Gesamtforumsleistung?


Da wüsste ich aber noch andere, die deutlich vorher dran wären...

Mir ist, wie wohl auch der Tiroler Bracke, nichts aufgefallen, was in Feuerleins Beitrag "Unterste Schublade" gewesen wäre und dem sensiblen Forumspublikum nicht weiter zugemutet werden könnte.
 
Registriert
21 Jun 2012
Beiträge
382
OberförsterVS schrieb:
Unsere Rehe werden zu > 90 % per Ansitzjagd erlegt. Dort wo die Rehe deutlich zu zahlreich sind, ist eine DJ effizient, vorausgesetzt, es gibt keine ausgedehnten Naturverjüngungsflächen.
Ein Vorteil einer DJ ist es auch, diese Rehe, überwiegend Geißen, zu Gesicht zu bekommen, die, weil man Ihnen immer streng waidgerecht die Kitze an der Kirrung weggeschossen hat, selbige entweder komplett meiden oder nur noch zu Zeiten, an denen man nicht jagen kann und/oder darf.
Wir machen auf 5.200 Hektar Regiejagd drei bis fünf DJ pro Jahr und bejagen damit rund 1.000 Hektar. Aber alle Jagdgäste wissen: wer rehzüchterische Aspekte verfolgen will, wer nichts gegen örtlich zunehmenden Verbiss riskiert, der bekommt Besuch vom Forstamt.

Ich verstehe das Wort "riskieren" in diesem Zusammenhang nicht. Kannst Du das klären?
 
A

anonym

Guest
Ist eigentlich irgendjemand der Zusatz zu der Meldung vom Startposting, unten am Ende, zwischenzeitlich mal aufgefallen? :21:

http://www.Mitbewerber.de/hessen-forst- ... 8.facebook
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
9.002
@ Förster Friedl: "riskiert" war schlicht vertippt. Sollte "unternimmt" heißen, vielleicht wollte ich dann weiter schreiben (...) riskiert Besuch des Forstamtes.
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.151
Auch wenn Feuerleins Posting nach meiner Erinnerung im üblichen Feuerleinrahmen blieb, so kann ich dennoch jeden Admin und Mod verstehen, der diese Ergüsse entsprechend editiert. Was ich nicht wirklich verstehen kann, dass ist, warum dieser und andere Nicks, die sehr offen und unablässig die Mehrheit der Foristen beleidigt, nicht dauerhaft gesperrt werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Bezüglich des editierten Posts versteh ichs jetzt nicht so ganz, ausser ich hab besonders grausame Passagen vergessen.

Grundsätzlich mag ich ja Satire und auch gerne Ironie, Sarkasmus sogar Polemik ganz gern und unser gutes Exothermchen ist darin ein wahrer Großmeister.
Mit seinen überzeichneten Lodenjockeln und Jagdhabern hat er ja auch nicht immer ganz unrecht - jeder kennt doch sicher auch solche leibhaftig gewordenen Jägerkarrikaturen.
Allerdings bedaure ich schon etwas die Wandlung in der Wahl der Waffen - das Florett weicht leider immer öfter dem schweren Säbel.
Bedauerlich, weil Exothermchen sich so gut aufs Florett verstünde !
Mag sein, das Verbitterung der Grund ist, weshalb er nicht mehr anerkennt,
der revierhabende Lodenjockel mit Aufartungsphantasien und Mutterstubenkomplex genausowenig die repräsentative Mehrheit unter Jägers darstellen,
wie der gnadenlos schalenwildcullende Baumgärtner unter Försters.

Es sind halt beides Extreme - wer natürlich besonders unter Extremen leidet,
dem mag es machmal ein wenig das Weltbild verreissen....
.... irgendwie verständlich ....
Insofern mag man mit Exothermchen auch etwas nachsichtig sein. :15: :26:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.151
Kastljaga schrieb:
... Insofern mag man mit Exothermchen auch etwas nachsichtig sein ...
Formeln wie "Jäger lügen" und "Schuss raus - Lüge fertig" beleidigen schlicht. Und Beleidigungen verdienen meiner Meinung nach keine Nachsicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Könntest du die hier: :15: :26:

.... bitte mitzitieren ? :26: :24:

Als ironische oder sarkastische Bemerkung,
kann ich mit solchen Sprüchen durchaus leben.
Aber ich beschrieb ja die zunehmende Wandlung unseres Revoluzzers.
Und dann - wenn man eben die Satire nicht mehr erkennt - ja dann magst du durchaus Recht haben.
Kommt halt immer drauf an WER etwas WIE sagt (schreibt).

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.151
Kastljaga schrieb:
Könntest du die hier: :15: :26:

.... bitte mitzitieren ? ...
Sorry, könnte ich ... wüsste aber nicht, was da steht. Hier auf meinem Tablet stehen da schlicht die Zahlen "15" und "26" zwischen Doppelpunkten.
Ich sehe hier keine Smileys.
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
@Skogman
Da Feuerlein eigentlich nie einen Foristen direkt anspricht, sondern nur anhand seiner Umgebung philosophiert, liegt also Deine Beleidigung darin, daß Du Dich mit Charakteren identifizierst, deren Ausgestaltung Du ensprechend negativ siehst?

Sprich: Du fühlst Dich von Feuerleins Lodenjockels Taten/Untaten persönlich getroffen und beleidigt?
Tja, in dieser Hinsicht wird Waidwillis Realitätsverlust/Totalaussetzer erklärbar!


Und im gelöschten Beitrag wurden nicht etwa Charaktere zur Beleidigung der gesamten Jägerschaft erfunden, sondern ich kann Dir pers. die Namen nennen. Und es ist genau umgekehrt: Feuerlein glaubt per se an das Güte im Menschen und läßt sich immer wieder von ehemaligen Begehungschein-Inhabern zur Mitpacht überreden, als Aushängeschild vor der Gemeinde und natürlich Financier. Und immer das Gleiche: Es fängt mit einem Gästeverbot an! Und das haben sogar ÖJV-Mitpächter schon gebracht, jedoch mit der Einschränkung "bis jeder Mitpächter seinen Bock geschossen hat". Und wir reden durchgehend von Leuten die als Dauerjagdgäste mit freier Büchse sich in diebischer Freude Mühe gaben, dem Pächter (also Feuerlein) so viele und so gute Böcke wie möglich vor der Nase wegzuschießen. Aber wehe die Rehe werden zu den "eigenen", wenn auch auf fremden Grund und Boden, die Monarchie und die Zahl der (tierischen) Untertanen lebe hoch! Und der Betrug am Grund- und Jagdrechtseigentümer!

Ich bin derjenige, der ihm mal dieses Muster dargelegt hat und ihn als völlig durchgedrehten Volltrottel bezeichnet hat: Mitpacht ist einzig was für Leute, deren Leben deutlich unter Harmonieüberschuß leidet.
Wenigstens habe ich ihn davon wegbekommen, den Bestrebungen seines jetzigen Hauptabschußgehilfen nachzugeben, zum Mitpächter bei Feuerleins Übernahme der bisherigen väterlichen Jagd zu avancieren.

P.S.:
@Skogman
Jetzt tu Doch nicht so, als sei Dir Dir das sprichwörtliche Jägerlatein unbekannt.
Und ja, den Spruch "Jäger lügen" hat er von mir und ich ihn vom Förster der väterlichen Eigenjagd und der ....
Sollte Du Dich in Vertretung der Jägerschaft von solchen Sprüchen pers. beleidigt fühlen, dann mußt Du dringend an Deiner Selbstwahrnehmung und Deinem Selbstwertgefühl arbeiten.
Und wenigsten zu dieser Ehrlichkeit sollte man als Jäger fähig sein: Ja, Jäger lügen! Ich auch.
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
Tiroler Bracke schrieb:
... Und es ist genau umgekehrt: Feuerlein glaubt per se an das Güte im Menschen und läßt sich immer wieder von ehemaligen Begehungschein-Inhabern zur Mitpacht überreden, als Aushängeschild vor der Gemeinde und natürlich Financier. Und immer das Gleiche: Es fängt mit einem Gästeverbot an! ...
:18: :18: :18:
Schon lange nicht mehr so gelacht im Forum.
Nach dem Post ist mir einiges klar.
Aber wenn das Brandstifterlein schon so lernresistent ist, sollte er zumindest aufhören, anderen Ratschläge geben zu wollen. :12:
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
Diese Neujagdherren haben Angst, sich selbst (als Typus) zum Jagdgast zu bekommen. Ihre eigene Jagdgastjägerei war eben schon da von Jagdneid beherrscht, und als Jagdherr darf dieser Jagdneid dann voll durchbrechen. Im Sinne von ordentlicher Revierbewirtschaftung ist Jagdneid unter den freie Büchse-Jagdgästen von Nutzen und ein guter Jagdherr amüsiert sich darüber. Aber pachte nie mit so jemanden eine Jagd. Besser pachte nie mit jemanden eine Jagd.

Feuerleins Problem ist, daß er nicht erkennt, daß er und auch ich mit unseren Revierbewirtschaftungsgrundsätzen und der absolut freien Büchse für jederman mit der Erwartung von Ergebnissen uns solche Charaktere selbst herbeiholen/heranziehen und das deren 180Grad Wendung bei Aufstiegt zwangsläufig ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
569
Oben