Freibrief für Schonzeitvergehen

Seine Dauerbotschaft vom lügenden Jäger ist aus meiner Sicht völlig unabhängig von jeder Betrachtung des "Jägerlateins". Sie ist durchaus so gemeint, wie sie geschrieben ist.
In nahezu jedem Post beschreibt "die Jäger" als ausgesprochen widerliche und verabscheuungswürdige Spezies und legt großen Wert darauf, sich von "den
Jägern" zu distanzieren. Ich habe nie darüber nachgedacht, ob ich mich als Jäger dadurch "persönlich" beleidigt fühle. Tatsache ist aber, dass dies ein Forum von und für Jäger ist. Für die Gruppe also, die er in Gänze permanent zu beleidigen trachtet. Für mich ist ein solches Verhalten - unabhängig von einer persönlichen Betroffenheit - Grund genug für eine Dauersperre.

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
@TB

Spitze !!! :32:

:18: :18: :18:
Der ÖJV züchtet Lodenjockel !

Ja i varegg ! :18: :18:

Was für eine Wendung zum Jahreswechsel - hätt ich nicht gedacht ... :12: :31:

Waihei und Gruß

Kastljaga

@Skogman

Du leidest aber nicht unter einem Wahrnehmungsproblem?
Feuerleins Abgrenzung ist noch nie gegen die Jâger gegangen sondern immer nur gegen die "Lodenjockels" und da eher als Karikaturen im Klaviniusischem Sinne.
Bei Jäger Lügen oder Schuß raus - Lüge fertig sprich er sehr wohl aus eigener (Selbst-)Erfahrung auch über sich selbst.
Warum hast Du ein Problem damit zuzugeben, daß wir Jäger (OK, vielleicht Du als Ausnahme nicht, aber in der Verallgemeinerung irrelevant) am laufenden Bande unsere Nachbarn, die Jagdrechtseigentümer, die Politik, die Öffentlichkeit usw je nach Bedarf schamlos belügen? Und wer dies verneint, belügt sich zumindest selbst! Warum sollten wir den anders sein als Politiker, Unternehmer, Gewerkschaften, Naturschützer und sonstige Gruppen?
Also kannst Du Dich gar nicht beleidigt fühlen sondern nur nestbeschmutzt.

Siehe dies doch einfach so: Wenn ein Jäger sagt, Jäger lügen, muß dies ja auch eine Lüge sein, also ..., also ... ,,,.
Ich glaube, Du nimmst Deine Jägereigenschaft im RL etwas zu wichtig. Es gibt immer die Gefahr, daß jemand seinen Status als HERR über die Eigenschaft als JagfHERR definiert. Dann ist aber im Leben einiges schiefgegangen. Halali oder Schuß ins Brötchen läßt Grüßen.

OK, ich gebe zu, den Vorteil zu haben, kein Herr zu sein.

Skogman schrieb:
Tatsache ist aber, dass dies ein Forum von und für Jäger ist. Für die Gruppe also, die er in Gänze permanent zu beleidigen trachtet. Für mich ist ein solches Verhalten - unabhängig von einer persönlichen Betroffenheit - Grund genug für eine Dauersperre.

KAnnst du dich an EULENSPIEGEL erinnern ?
Der musste auch immer schauen das erLand gewinnt, wenn die Genasführten ihren Glanz, ihre Selbstgerechtigkeit verkauft sahen.

Selbstgerechtigkeit ist ein schönes Stichwort in diesem Zusammenhang. Bitte prüft doch einmal Feuerleins Post auf diese Eigenschaft.

Skogman schrieb:
Selbstgerechtigkeit ist ein schönes Stichwort in diesem Zusammenhang. Bitte prüft doch einmal Feuerleins Post auf diese Eigenschaft.

Und? Er kokettiert ausgezeichnet damit im Gegensatz zu Dir, weil er u.a. Dich damit wie das Hampelmänchen an der Schnur zappeln lassen kann. Und wenn Du jetzt in den (Eulen-)Spiegel schaust, wirst Du feststellen, daß Du tatsächlich nur Deine eigene Dauersperre gefordert hast.

Weder fühle ich mich "zappelig", noch neige ich - zugegeben im Gegensatz zu ihm - zu einem Kokettieren. Lies doch bitte nur seine Posts - gerne auch im Vergleich zu meinen - und dann urteile selbst, wer von uns mit Schaum vorm Mund vor der Tastatur sitzt.

Im realen Leben wird es zu Recht als Charakterschwäche angesehen, wenn jemand pauschal über andere herzieht, um sich selbst in ein vermeintlich besseres Licht zu rücken.
Warum sollte das in einem Forum nicht auch gelten ?

spezialist schrieb:
Im realen Leben wird es zu Recht als Charakterschwäche angesehen, wenn jemand pauschal über andere herzieht, um sich selbst in ein vermeintlich besseres Licht zu rücken.

Hmm?
Wen meinst Du jetzt damit?
Mich? Feuerlein? OVS? Ähnliche?
In welches gute Licht sollten wir uns stellen?
Viel Feind viel Ehr?
Wird wie bei Tucholsky bestenfalls Jahre nach unserem Tod anerkannt!

@Skogman
Wenn die Sperrforderung kein Schaum vorm Mund ist, was denn dann?
Keiner zwingt Dich, Dich angesprochen zu fühlen von (gar nicht so) überspitzen Zerrbildern!
Aber getroffene Hunde bellen. Oder wie Barry? neulich zu Halali oder ... sinngemäß schrieb: Das Erschreckende ist, ich kenne alle persönlich (bis auf den Losungssammler).

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Also, da erfahren wir kurz vor Jahresschluß daß auch die Gralshüter der Ökojagd und vehemente Torquemadas der Lodentraditionalisten außerhalb ihrer virtuellen Jagdgründe wo sie als eloquente und von der absoluten Wahrheit ihrer Ansichten durchdrungene "keyboard warrior" auftreten, in wahren Leben da draußen ihr eigenes jagdpraktisches Geschäft eher schlecht als Recht im Griff haben.

Warum überrascht uns das nicht wirklich?

"Do as I say and not as I do", hat auch dieser privatwaffen- und selbstverteidigungsfeindliche amerikanische Senator praktiziert, als er einen in sein Haus eingedrungenen Einbrecher in Selbstverteidigung mit einer Privatwaffe beschoß.

Andere mit erigiertem Zeigefinger belehren, das können's immer...

Tiroler Bracke schrieb:
... getroffene Hunde bellen ...
Sehr wahrscheinlich entspreche ich keinem seiner Zerrbilder. Auch fühle ich mich - wie gesagt - nicht persönlich be- oder getroffen. Meine Sperrungsforderung ist ganz ohne Schaum vor dem Mund - aber dennoch mit Überzeugung - alleine dadurch zu begründen, dass er aus meiner Sicht mit seinem Verhalten nicht nur diesem Forum, sondern auch der Sache der Jagd schadet. Nenne es von mir aus "Nestbeschmutzung" oder auch nur Trollerei. Ihm fehlt jeder positive Gestaltungswille pro Jagd.

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
silo schrieb:
Skogman schrieb:
Tatsache ist aber, dass dies ein Forum von und für Jäger ist. Für die Gruppe also, die er in Gänze permanent zu beleidigen trachtet. Für mich ist ein solches Verhalten - unabhängig von einer persönlichen Betroffenheit - Grund genug für eine Dauersperre.

KAnnst du dich an EULENSPIEGEL erinnern ?
Der musste auch immer schauen das erLand gewinnt, wenn die Genasführten ihren Glanz, ihre Selbstgerechtigkeit verkauft sahen.
Ein etwas schiacher Vergleich, Till Eulenspiegel besaß Ironie und Humor. Dadurch waren seine Eulenspiegeleien so wirksam. Der Anner haut bloss immer mit dem moralischen Rechthabehammer auf seine Lieblingsfeinde. Das wirkt doch auch wegen der ständigen Wiederholungen eher peinlich und ärgert manche wie Skogman zu Recht.

@Skogman
Feuerlein ist einer der besten Jäger und Jagdrevierbetreiber, die ich kenne.
Er hat viele Visionen pro Jagd und auch hier durchgehend vertreten.
Möglicherweise verwechselt Du ProJagd mit ProStreichelzoozüchterei, also der Totengräberei der Jagd?

P.S.:
Ansonsten bete ich darum, daß bei ihm da oben nie Rotwild auswildert wird, denn Rotwild verdirbt den Charakter und ich befürchte, daß auch Feuerelins Charakter nicht wirklich rotwildfest ist.

Tiroler Bracke schrieb:
spezialist schrieb:

Hmm?
Wen meinst Du jetzt damit?
Mich? Feuerlein? OVS? Ähnliche?
In welches gute Licht sollten wir uns stellen?
Viel Feind viel Ehr?
Wird wie bei Tucholsky bestenfalls Jahre nach unserem Tod anerkannt!

@Skogman
Wenn die Sperrforderung kein Schaum vorm Mund ist, was denn dann?
Keiner zwingt Dich, Dich angesprochen zu fühlen von (gar nicht so) überspitzen Zerrbildern!
Aber getroffene Hunde bellen. Oder wie Barry? neulich zu Halali oder ... sinngemäß schrieb: Das Erschreckende ist, ich kenne alle persönlich (bis auf den Losungssammler).
Bitte,geh morgen mal mit Deiner Frau,wenn Du noch eine hast,an die frische Luft.Trink nachmittags gemütlich ä Scheelchen Hesn und siniere dann aufm Kannabe`vor Dich hin .Sach immer vor Dich her:Vileischt ham die Annern och ma Recht ? (Das ist Sächsch un macht Dich ruich un widder attraktiv for Deine Olle.) :wink:

waldgeist schrieb:
....
Bitte,geh morgen mal mit Deiner Frau,wenn Du noch eine hast,an die frische Luft.Trink nachmittags gemütlich ä Scheelchen Hesn und siniere dann aufm Kannabe`vor Dich hin .Sach immer vor Dich her:Vileischt ham die Annern och ma Recht ? (Das ist Sächsch un macht Dich ruich un widder attraktiv for Deine Olle.) :wink:

Du liest doch hier auch nicht erst seit gestern mit?
Dann müßtest Du doch wissen, daß ICH einzig die Position des Grundeigentümers vertrete.
LJV, ÖJV und auch Forstkammer mit dem Versuch der Bürgermeister sich nicht zu exponieren eint einzig der Versuch auf dem Rücken der Grund- und Jagdrechtsinhaber zur Not auch mit anderen enteignungswilligen Verbänden ihren Nutzungswillen durchzusetzen!
Und das vollkommen schamlos gegen das Menschenrecht auf Eigentum, Nutzung desselben und Recht auf den kompletten Ertrag!
Nein, die Koalition der Blutsauger, auch wenn sie sich um ihren Anteil streiten, kann nicht Recht haben, auch nicht nach einem Sonntagsspaziergang mit meiner Frau.

Und Meinungsunterdrückungsversuche oder Löschung von Tatsachenberichten ohne das irgendjemand auch nur implizit pers. angesprochen wurde? Dafür gibt es sogar das Grundrecht auf Widerstand. Da kann auch kein Volksgerichtshof mit dem Urteil nach dem "gesunden Volksempfinden" recht haben!
Wie gesagt, Tucholsky läßt Grüßen. Auch einer, dem Du bestimmt den Spaziergang seinerseits empfohlen hättest. Nur dummerweise hatte er im Nachhinein als einer der wenigen Recht.

P.S.:
Nicht daß ich mich mit Tucholsky vergleichen wollte, aber er ist ein typisches Beispiel dafür, daß erst die Geschichte urteilt. Und in einer Demokratie hat jeder den Anspruch sich von der Geschichte beurteilt zu werden, ohne daß vorher seine Aussagen auf dem Scheiterhaufen von Möchtegernmeinungsnormierern verbrannt wurden!

P.P.S.:
Und falls sich jemand von Feuerleins letztem und vieler vorheriger Beiträge beleidigt fühlt, muß er den Moslems dasselbe zugestehen: Es langt offensichtlich sich beleidigt zu fühlen durch pers. Zugehörigkeitsdefinition! Mohamedkarikatur oder Lodenjockelkarikatur.
Ich fange an mich als Mitforisti hier in den Boden zu schämen.
Dieses Forum scheint seinen nächsten Fieberschub zu bekommen und bald wird es wohl Zeit, die nächste Langzeitpause einzulegen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
580
Oben