Frankonia hat ein neues Gesicht

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.695
Liegt an den Verkäufern.
So ein armer Hund der in solch einem Laden kaum den eigenen Lebensunterhalt verdienen kann fühlt sich wohl besser, wenn er auf arrogant macht.
Auf der Kö gibts da garantiert noch andere Beispiele.
Bis jetzt habe ich nur mal die eine oder andere Kleinigkeit bei Frankonia (Darmstadt) mitgenommen.
Waffen habe ich bei meinem Büma gekauft und Klamotten oder sonstiges kaufe ich im Netz.
Bei der nächsten Kanone frage ich den Preis ab und dann werden wir weitersehen.
Ich kaufe ja auch alles andere zum Leben da wo ich es am günstigsten bekomme.
Die neue Geschäftsführung sollte man erst mal machen lassen.
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
@klaus:
es ist aber Tatsache und schon eine unschöne Tendenz zu erkennen, wie es bei anderen "Ketten im Luxusbereich", z.B. Wempe, Brauch ist. Ich seh schon ein, daß es die Mtarbeiter im Verkauf nervt, wenn tagtäglich der Laden voller neugieriger Nichtskäufer ist, die sich als Labertaschen, Besserwisser und Zeitdiebe entpuppen, die den Igel inder Tasche haben. Aber das ist deren Schicksal und noch lange kein Grund zu Unhöflichkeiten. Denn wenn man schon bereit ist, das mehrfache eines Nettoverdienstes eines Verkäufers auszugeben, dann soll das auch in einer angenehmen Atmosphäre geschehen. Das ist die Chance der "kleinen Meisterbetriebe" und diese werden sie nutzen, bzw. nutzen sie ja schon. Bei der Ausrüstung sehe ich eine Tendenz zu den jeweiligen Spezialisten hin und "Trachtenmode im Hochpreissegment" bekommt man günstiger oder zum max. selben Preis handgemacht vor Ort. Also, wo solls denn hingehen, die Jungjäger, die am Anfang ihrer Jagdkarriere stehen und alles kaufen, werden ja auch älter und sammeln Ihre Erfahrungen.....
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
Aico schrieb:
@klaus:
es ist aber Tatsache und schon eine unschöne Tendenz zu erkennen, wie es bei anderen "Ketten im Luxusbereich", z.B. Wempe, Brauch ist. Ich seh schon ein, daß es die Mtarbeiter im Verkauf nervt, wenn tagtäglich der Laden voller neugieriger Nichtskäufer ist, die sich als Labertaschen, Besserwisser und Zeitdiebe entpuppen, die den Igel inder Tasche haben. Aber das ist deren Schicksal und noch lange kein Grund zu Unhöflichkeiten. Denn wenn man schon bereit ist, das mehrfache eines Nettoverdienstes eines Verkäufers auszugeben, dann soll das auch in einer angenehmen Atmosphäre geschehen. Das ist die Chance der "kleinen Meisterbetriebe" und diese werden sie nutzen, bzw. nutzen sie ja schon. Bei der Ausrüstung sehe ich eine Tendenz zu den jeweiligen Spezialisten hin und "Trachtenmode im Hochpreissegment" bekommt man günstiger oder zum max. selben Preis handgemacht vor Ort. Also, wo solls denn hingehen, die Jungjäger, die am Anfang ihrer Jagdkarriere stehen und alles kaufen, werden ja auch älter und sammeln Ihre Erfahrungen.....

Das will ich unterstreichen.

Ich habe mich als 18-jähriger auch schon mal von aufgesetzter Aroganz beeindrucken lassen - mittlerweile erreicht man damit bei mir exakt das Gegenteil.

Wer mein Geld will muss zunächst mal freundlich sein - ich will bedient und beraten werden und nicht das Gefühl haben, dass ich als Bittsteller und Dummkopf daher komme.

Wer mir so entgegen tritt, der hat das Geschäft schon gemacht....

Wobei ich nur die F-Fillialen in Berlin, Mühlheim und Bexbach kenne und da ist es OK - bis auf die Preise :wink:
 
Registriert
2 Sep 2009
Beiträge
185
Ich muss sagen die Filliale in München (Klamottenabteilung) ist auch nicht schlecht - da kriegst sogar an Espresso und die Kinder hatten auch spaß.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.692
Ich muss sagen die Filliale in München (Klamottenabteilung) ist auch nicht schlecht - da kriegst sogar an Espresso und die Kinder hatten auch spaß.

Ja, aber in der Waffenabteilung im Keller kennen sie nur 2 Marken und 2 Kaliber. :lol: Sind zwar keine schlechten Herstellen und gute Universalkaliber, aber es gibt mehr.

Robert
 
Registriert
2 Sep 2009
Beiträge
185
Kann ich nicht sagen ob die nur 2 Kaliber kennen - nachdem ich eine halbe Stunde gestöbert habe hatte es noch keiner für nötig befunden nachzufragen ob ich was brauche. Die waren so mit sich selber beschäftigt die nahmen von mir gar keine Notiz.
Habe dann bei meinem BM die Sachen die ich brauchte gekauft - ist zwar ein bisschen teurer aber mit persönlicher Beratung.
 
Registriert
12 Jul 2008
Beiträge
256
Also der Tag an dem ich bei Frankonia in Stuttgart nochmal Klamotten kaufe wird ein verdammt kalter Tag in der Hölle!
 
Registriert
2 Sep 2009
Beiträge
651
Also ehrlich gesagt ist es mir völlig wurscht, wie der Shop aussieht. Mich interessieren Ware, Service und Preis. Wenn alles stimmt, kaufe ich.
 
Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
1.694
ich kann eure Verärgerung nicht verstehen. Bei Frankonia in Nürnberg werdfe/wurde ich immer gut und kompetent beraten. Es kommt halt immer auf dem Menschen an...

Quigon
 
2

2470

Guest
Stgt war früher eine Servicewüste. Einfach furchtbar, bis auf den freundlichen und kompetenten Büchsenmacher. Da der Laden ums Eck liegt, kaufe ich dort trotzdem gelegentlich ein. Beim letzten Mal war der Verkäufer sehr angenehm und gerade hat man mich sogar angerufen, um mir mitzuteilen, dass eine Munitionsbestellung (pünktlich) angekommen sei. Ich glaube, man hat die Defizite erkannt und bemüht sich sehr.

doc
 
Registriert
12 Jul 2008
Beiträge
256
Dr.Matthias schrieb:
Stgt war früher eine Servicewüste. Einfach furchtbar, bis auf den freundlichen und kompetenten Büchsenmacher. [...]

Der mit der Lederschürze? Stimmt, der war immer nett und kompetent.

Sollte sich beim Rest des Personals wirklich etwas geändert haben? So ganz glaube ich das noch nicht...
 
Registriert
31 Dez 2009
Beiträge
960
Ist wie überall es gibt gute und nicht so gute :eek:

Leider habe ich so das Gefühl wenn ich die ganzen Beiträge lese bei Frankonia sind zur Zeit die nicht so guten in der Überzahl :cry:
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Drache schrieb:
Ist wie überall es gibt gute und nicht so gute :eek:

Leider habe ich so das Gefühl wenn ich die ganzen Beiträge lese bei Frankonia sind zur Zeit die nicht so guten in der Überzahl :cry:

Das dürfte von Filiale zu Filiale anders sein? :roll:
Früher habe ich auch das eine oder andere bei Big F. in D.dorf gekauft.
Ich habe dann aber im laufe der zeit festgestellt,dass der Service und alles was dazu gehört bei meinen Bümas (3) bei weitem besser ist! 2 meiner Bümas liegen in unmittelbarer Nähe von meinem Zuhause weg und der 3.zwar 120 km,aber er ist auch ein guter Freund von mir!
Ich fühle mich jedenfalls besser aufgehoben bei meinen Bümas,als bei Big F.! :wink:
 
Registriert
13 Sep 2003
Beiträge
277
Das die beiden GF's keine Ahnung von Jagd haben ist ja zu verkraften, ein Kapitän auf dem U-Boot muss ja auch nicht den Atomreaktor reparieren können - ABER:

Was aber wirklich ein Problem ist, sind teilweise die Mitarbeiter. OK, bocklos & planlos gibts auch beim Media Markt, aber die wollen wir auch nicht für mehrere 1000er ne Jagdwaffe verkaufen. Aber vor allem in den neuen Filialen haben die teilweise einfach überhaupt keinen Plan oder nicht mehr als ein Chrashkursabsolvent in der Jagdschule.

Schließlich wollen die teure Sachen verkaufen und keine Brötchen. Wenn ich mir eine teure Uhr kaufe, dann möchte ich das der Verkäufer mir die Technik erklären kann und da reicht es nicht wenn er mir sagt wie man die Zeit abließt.

Und diese blöde Unart immer zu Fragen ob man die Artikelnummer weiß - das geht echt nicht.

Education is the best Marketing! Sollten die Herren mal drüber nachdenken...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
492
Oben