lexlupus schrieb:
klar neues imgage, man traut sich ja als logo nicht mal mehr ein ordentliches cervidenhaupt zu zeigen......
auf so ne seite passt dann auch nichts mehr mit schweiss, dreck und co. , aber spendenaktionen für luchs, wolf, biber und co werden wohl bald erscheinen...
naja dann wars das dort eben auch gewesen....
Tja... Steigen hald um auf ein undifferenziertes Marketing, weg vom selektiv-differenzierten "Jagdversandhandel". Sprechen ja eh schon seit mehreren Jahren mehr die breite Bevölkerung mit (wenn man sagen will) Landmode an.
Ob das eine Imageverbesserung mit sich bringt ist fraglich, da die homogen bearbeitet Zielgruppe Jäger nur noch marginal angesprochen wird und daher schön brav zur Konkurrenz überwechseln wird (mit einigen Ausnahmen festgefressener Stammkunden). Oder wer bestellt sich bei Frankonia noch Waffen?
Zudem fahren sie mehr eine Präferenzstrategie, sprich, sie wollen die Leute mit Qualität ansprechen, die aber auch im gehobenen Preissegment liegt, was ihnen meiner Meinung nach gelingt nur eben, dass eine breite Zielgruppe, die Jäger sich nicht mehr, oder kaum angesprochen fühlen.
Das oben aufgeführte sind lediglich meine persönlichen Annahmen!!!
Grüße an den VW
P.S.: So ne Biberspendenaktion hätte allerdings schon ne fette PR-Wirkung :mrgreen: