Frankonia hat ein neues Gesicht

Registriert
3 Apr 2007
Beiträge
1.301
Erinnert Ihr Euch, wir hatten das Thema mal als die beiden GF ausgetauscht wurden, gut 100 Tage die ich gegeben hatte sind vorbei und nun steht ein neues Layout da, wenn das ein Relaunch der Marke Frankonia wird (Blaser hats erfolgreich vorgemacht) na dann kommt da bald was neues...(quasi Post-Relaunch)

und wisst Ihr wo die Waffen stehen: ALS LETZTES.

wer da noch hingeht ist wahrscheinlich selber schuld
 
Registriert
20 Mrz 2008
Beiträge
2.708
Was steht denn zuvorderst - Textilbranche ?!?
Tja,..wer hatt's wohl vorgemacht................ :mrgreen:
____________

Immer diese "neuen" Gesichter ........ :roll:

mm.
 
Registriert
3 Apr 2007
Beiträge
1.301
klar neues imgage, man traut sich ja als logo nicht mal mehr ein ordentliches cervidenhaupt zu zeigen......

auf so ne seite passt dann auch nichts mehr mit schweiss, dreck und co. , aber spendenaktionen für luchs, wolf, biber und co werden wohl bald erscheinen...

naja dann wars das dort eben auch gewesen....
 
Registriert
10 Okt 2009
Beiträge
1.970
lexlupus schrieb:
klar neues imgage, man traut sich ja als logo nicht mal mehr ein ordentliches cervidenhaupt zu zeigen......

auf so ne seite passt dann auch nichts mehr mit schweiss, dreck und co. , aber spendenaktionen für luchs, wolf, biber und co werden wohl bald erscheinen...

naja dann wars das dort eben auch gewesen....

Tja... Steigen hald um auf ein undifferenziertes Marketing, weg vom selektiv-differenzierten "Jagdversandhandel". Sprechen ja eh schon seit mehreren Jahren mehr die breite Bevölkerung mit (wenn man sagen will) Landmode an.

Ob das eine Imageverbesserung mit sich bringt ist fraglich, da die homogen bearbeitet Zielgruppe Jäger nur noch marginal angesprochen wird und daher schön brav zur Konkurrenz überwechseln wird (mit einigen Ausnahmen festgefressener Stammkunden). Oder wer bestellt sich bei Frankonia noch Waffen?

Zudem fahren sie mehr eine Präferenzstrategie, sprich, sie wollen die Leute mit Qualität ansprechen, die aber auch im gehobenen Preissegment liegt, was ihnen meiner Meinung nach gelingt nur eben, dass eine breite Zielgruppe, die Jäger sich nicht mehr, oder kaum angesprochen fühlen.

Das oben aufgeführte sind lediglich meine persönlichen Annahmen!!!

Grüße an den VW ;)


P.S.: So ne Biberspendenaktion hätte allerdings schon ne fette PR-Wirkung :mrgreen:
 
A

anonym

Guest
Hallo,

danke für den Tipp! Aber wenn die nicht mehr wissen wo sie hin gehören, werden sie genau da enden wo sie hingehören! Total verblödete "Manager", von Tuten und Blasen keine Ahnung!
Mal sehen ob mein BüMa das blöde F... aus dem Lauf raus bekommt!
Ich denke schon!
 
Registriert
10 Okt 2009
Beiträge
1.970
Rehfelder schrieb:
Hallo,

danke für den Tipp! Aber wenn die nicht mehr wissen wo sie hin gehören, werden sie genau da enden wo sie hingehören! Total verblödete "Manager", von Tuten und Blasen keine Ahnung!
Mal sehen ob mein BüMa das blöde F... aus dem Lauf raus bekommt!
Ich denke schon!

:shock: Was hat das mit Total verblödeten Managern zu tun? Wenn du das nur auf Frankonia münzt okay, aber allgemein ist das eine sehr subjektive Aussage..
 
Registriert
11 Jan 2010
Beiträge
2.930
lexlupus schrieb:
klar neues imgage, man traut sich ja als logo nicht mal mehr ein ordentliches cervidenhaupt zu zeigen......

auf so ne seite passt dann auch nichts mehr mit schweiss, dreck und co. , aber spendenaktionen für luchs, wolf, biber und co werden wohl bald erscheinen...

naja dann wars das dort eben auch gewesen....


Oder wieder mal für n NABU

Mag den Sch...laden eh nicht

FS
 
A

anonym

Guest
Hallo bohuntn14,

das ist keine "subjektive Aussage" sonder die Realität in BRD!
Wir standen am Abgrund, sind jetzt aber schon weiter! ????
So wie Kettner jetzt auch Frankonia? Gnadenlose Blödheit und Gier!
Gier frißt Hirn!
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.649
Der Grund fuer die derzeitige Wirtschaftskrise ist nichts anderes als eine totale Marktsaettigung mit allem.Die Marketing-und Verkaufsmanager bekommen Druck von den Firmenleitungen,Umsatz und vor allem Profite zu machen.Also ringen sie nach Werkzeugen,mit denen man die Geschaefte wieder in gang bringen kann.Jeder Jagdwaffenproduzent hoekert auch mit Jagd-und-Landmode herum.Das geht bis in die Gefilde von Purdey und Holland & Holland.Die Fa.Barbour wurde bekannt durch ihre unverwuestlichen Wachsjacken und hat heute ueber Hemden,Gummistiefel ein riesiges Programm.Fehlt bloss noch ein After Shave mit dem maennlichen Duft von verbranntem Cordite.Ohne den Zweiten Weltkrieg waere dieser Zustand schon viel frueher eingetreten.wir hatten noch einmal einen Boost durch die Wiedervereinigung.Hat Karl Marx etwa doch recht,dass der Kapitalismus an sich selbst eingeht.
Gruss Lurcher
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Wobei der Otto Normalverdiener bei den Klamottenpreisen ja sowieso das Grausen kriegt!
Jagd ist Handwerk,und dabei wird man dreckig,naß und manches Kleidungsstück nimmt Schaden!!!!
Ich gebe gerne zu,daß ich nicht bereit bin soweit zu gehen,daß meine Gummistiefel meine teuersten Schuhe sein werden!!!!
Wer sich dazu derartige Nobelklamotten leisten kann ist zu beglückwünschen,der Normaljäger denkt sich "die Spinnen"und sucht sich seinen Krempel inklusive Waffen und Ausrüstung woanders....

Und:Die Gebrauchtwaffenschwemme,nebst geändertem Waffenrecht(Wegfall des Erbenprivillegs)hält sicher manchem davor ab,sich nochmal ne teure Neuwaffe anzuschaffen.....
 
Registriert
20 Dez 2005
Beiträge
1.051
Abgesehen davon das ich noch nie mit Frankonie probleme hatte und immer gerne in Darmstadt einkaufe,ist es wie mit allem neuen,bis man sich daran gewöhnt hat wird erst mal gemeckert.


Alex
 
Registriert
3 Apr 2007
Beiträge
1.301
bohuntn14 schrieb:
lexlupus schrieb:
klar neues imgage, man traut sich ja als logo nicht mal mehr ein ordentliches cervidenhaupt zu zeigen......

auf so ne seite passt dann auch nichts mehr mit schweiss, dreck und co. , aber spendenaktionen für luchs, wolf, biber und co werden wohl bald erscheinen...

naja dann wars das dort eben auch gewesen....

Tja... Steigen hald um auf ein undifferenziertes Marketing, weg vom selektiv-differenzierten "Jagdversandhandel". Sprechen ja eh schon seit mehreren Jahren mehr die breite Bevölkerung mit (wenn man sagen will) Landmode an.

Ob das eine Imageverbesserung mit sich bringt ist fraglich, da die homogen bearbeitet Zielgruppe Jäger nur noch marginal angesprochen wird und daher schön brav zur Konkurrenz überwechseln wird (mit einigen Ausnahmen festgefressener Stammkunden). Oder wer bestellt sich bei Frankonia noch Waffen?

Zudem fahren sie mehr eine Präferenzstrategie, sprich, sie wollen die Leute mit Qualität ansprechen, die aber auch im gehobenen Preissegment liegt, was ihnen meiner Meinung nach gelingt nur eben, dass eine breite Zielgruppe, die Jäger sich nicht mehr, oder kaum angesprochen fühlen.

Das oben aufgeführte sind lediglich meine persönlichen Annahmen!!!

Grüße an den VW ;)


P.S.: So ne Biberspendenaktion hätte allerdings schon ne fette PR-Wirkung :mrgreen:

jo mei, i dank recht schi, un geb die grieß zurück ! 8)
 
Registriert
3 Apr 2007
Beiträge
1.301
lurcher schrieb:
Der Grund fuer die derzeitige Wirtschaftskrise ist nichts anderes als eine totale Marktsaettigung mit allem.Die Marketing-und Verkaufsmanager bekommen Druck von den Firmenleitungen,Umsatz und vor allem Profite zu machen.Also ringen sie nach Werkzeugen,mit denen man die Geschaefte wieder in gang bringen kann.Jeder Jagdwaffenproduzent hoekert auch mit Jagd-und-Landmode herum.Das geht bis in die Gefilde von Purdey und Holland & Holland.Die Fa.Barbour wurde bekannt durch ihre unverwuestlichen Wachsjacken und hat heute ueber Hemden,Gummistiefel ein riesiges Programm.Fehlt bloss noch ein After Shave mit dem maennlichen Duft von verbranntem Cordite.Ohne den Zweiten Weltkrieg waere dieser Zustand schon viel frueher eingetreten.wir hatten noch einmal einen Boost durch die Wiedervereinigung.Hat Karl Marx etwa doch recht,dass der Kapitalismus an sich selbst eingeht.
Gruss Lurcher

ähm Räusper, ähm STOLPERT ! der Kapitalismus STOLPERT über sich selber, so stands jedenfalls bis vor kurzem in meiner signatur, da aber keiner was draus lernt, hab ich sie wieder ruasgenommen und warte auf den nächsten bubble.....
 
Registriert
9 Sep 2007
Beiträge
744
lurcher schrieb:
Der Grund fuer die derzeitige Wirtschaftskrise ist nichts anderes als eine totale Marktsaettigung mit allem.

Ach! Und ich dachte immer, die Krise hat ihren Ursprung in der fatalen Immobilienpolitik und Zinspolitik der Amerikaner...

Aber ne es war das pöse System, was dafür sorgt, dass wir alle jeden Tag drei Mahlzeiten auf dem Tisch haben und uns nicht vom kleinen Hausgarten ernähren müssen während wir 14 Stunden am Tag auf den Feldern unseres Feudalherrn schuften. :roll:

Oder noch besser: In der Kolchose oder im VEB hocken!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
487
Oben