Franken!!!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4627
  • Erstellt am

Wo soll das Treffen stattfinden ?

  • Würzburg

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bamberg

    Stimmen: 20 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Registriert
22 Jun 2012
Beiträge
482
PatRDale schrieb:
Also falls der Dröd hier widder agduell sein solld, dann gönnt ich mer vorstelln ach mid dabei zu sein :12:

Komme übrigens aus dem schönen Landkreis Kulmbach.

In der Nähe von Bamberch gibts die Gastwirtschaft "Kunigundenruh". Da is a Schießstand mit dabei. Die Bambercher Jäger schießen übrigens jeden ersten Freidach im Monat dort. Vielleicht könnt mer sich da mit anschließen... Über das Restaurant kann ich leider nix sagen, war dort noch net zum Essen.

http://www.sg1306.de/
http://www.restaurant-kunigundenruh.de/

Resdorang is ogee ;)

Kunigundenruh mit Schießstand wäre wirklich keine schlechte Sache ...
 
Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
1.694
find ich auch gut. Jetzt nachdem es zeitig dunkel wird und ein Ansitz nach dem Büro so gut wie nicht mehr möglich ist;)

WH
Quigon
 
Registriert
7 Feb 2012
Beiträge
199
Da hab ich letztens noch Jägerprüfung gemacht. Ist aber schon ein Stück außerhalb, da is nix mit Abstecher in eine andere Kneipe oder mal durch Bamberch schlenkern in Schlenkerla.
 
Registriert
22 Jun 2012
Beiträge
482
Dragbag schrieb:
Da hab ich letztens noch Jägerprüfung gemacht. Ist aber schon ein Stück außerhalb, da is nix mit Abstecher in eine andere Kneipe oder mal durch Bamberch schlenkern in Schlenkerla.

Stimmt. Insbesondere hätten wir dann - wenn wir die Innenstadt unsicher machen wollen - die Gewehre im Auto. Das halte ich persönlich für suboptimal ...
Was wäre denn genehm? Schießen und quatschen oder schlenkerln und quatschen?
 
Registriert
17 Okt 2010
Beiträge
391
Dragbag schrieb:
Da hab ich letztens noch Jägerprüfung gemacht. Ist aber schon ein Stück außerhalb, da is nix mit Abstecher in eine andere Kneipe oder mal durch Bamberch schlenkern in Schlenkerla.

Obacht mit dem Schlenkerla... das ist ja die berühmte Location aller Touristen in Bamberg.

Ein Kollege von mir wollte letzte Woche Donnerstag(!) mit seinem Kumpel abends mal rein und eins trinken. Da war alles besetzt! Im Bamberger Umkreis gibts da einige "Bauernwirtschaften" die sind urgemütlich und mindestens genau so gut wie des Schlenkerla.

Beispiele:

http://www.gasthof-schiller.de/de/start.php
http://www.brauerei-hummel.de/
http://www.gasthaus-wurm.de/

... und noch viele, viele andere! :31:
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
wenn was zamgeht käm ich als würzburger auch nach Bamberg. Bitte bedenkt aber bei der Terminfindung, die DJ laufen derzeit......

wer stünde denn in BA als Organisator zur Verfügung?

Unter der Woch hielte ich erst mal lockeres Meeting ohne größeres drumrum für ausreichend. Aus oder ab WÜ könnt auch wer bei mir mitfahren. :23:
 
Registriert
22 Jun 2012
Beiträge
482
foxl_01 schrieb:
wenn was zamgeht käm ich als würzburger auch nach Bamberg. Bitte bedenkt aber bei der Terminfindung, die DJ laufen derzeit......

wer stünde denn in BA als Organisator zur Verfügung?

Unter der Woch hielte ich erst mal lockeres Meeting ohne größeres drumrum für ausreichend. Aus oder ab WÜ könnt auch wer bei mir mitfahren. :23:

Unter der Woche ist wahrscheinlich für diejenigen mit etwas weiterer Anreise ungünstig. An einem Freitag Abend ließe sich das Ganze in lockerem Rahmen als Franken-WuH-Stammtisch doch auch machen. Letztendlich brauchen wir auf neudeutsch nur die "Location" und jemanden, der einen Tisch abhängig von der Anzahl der Teilnehmer reserviert. Das würde ggfs. auch ich übernehmen. Die verlinkten Wirtshäuser sind doch schon mal ganz nett, lasst uns einfach mal mit einem Stammtisch anfangen.

Ich möchte dem Threadersteller hama nicht vorgreifen, aber ich würde ganz gerne nochmal die Liste der Teilnehmer reaktivieren, nachdem scheinbar der Thread im April dann versandet ist. Bitte einfach die Teilnehmer in den Folgethread übernehmen und den eigenen Namen dazusetzen. Nett wäre auch der Vorname dazu.

Terminvorschlag: Freitag, 16. November, Bamberg und Umgebung

(X) ferrismachtblau, Frank & Regina

Einverstanden?
Gruß Frank
 
Registriert
10 Apr 2012
Beiträge
245
Terminvorschlag: Freitag, 16. November, Bamberg und Umgebung

(X) ferrismachtblau, Frank & Regina
(X) Rhoen_Paulus, Jürgen
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Freitag, 16. November, Bamberg und Umgebung

(X) ferrismachtblau, Frank & Regina
(X) Rhoen_Paulus, Jürgen
(X) hama, Florian
 
Registriert
17 Okt 2010
Beiträge
391
Mmh... ich bin am 17. auch auf Drückjagd als Hundeführer eingeladen. Und die dauert den ganzen Tag. Da wirds wohl meinerseits eher nichts werden... :roll:

Mal schauen, vllt gibts ja noch einen Alternativtermin oder wir machen's nach dem 15. Januar :31:
 
Registriert
22 Jun 2012
Beiträge
482
Hama schrieb:
Freitag, 16. November, Bamberg und Umgebung

(X) ferrismachtblau, Frank & Regina
(X) Rhoen_Paulus, Jürgen
(X) hama, Florian

Ich hole den Thread jetzt nochmal hoch - frei nach Brad Pitt in "Troja":

IST DAS WIRKLICH ALLES? ...

Keiner mehr, der an einem Frankentreffen Interesse hat? Woran liegt's?

1. Franken sind grundsätzlich nicht gesellig. Franken brauchen im Wirtshaus jeweils einen eigenen Tisch?
2. Euch konnte ich sowieso noch nie leiden?
3. Der Termin passt nicht?
4. Der Ort passt nicht?
5. Wenn nicht 1 - 4, was dann?

Also, ich würde ja die Organisation übernehmen - das beschränkt sich im wesentlichen auf einen Anruf im Wirtshaus des Vertrauens und Reservierung eines Tisches für X Personen.

Ich mache auch gerne einen Ausflug in die Bamberger Gegend für lediglich 2 User ... nur rentiert sich das dann wirklich?

WMH,
Frank
 
Registriert
24 Jul 2012
Beiträge
400
ferrismachtblau schrieb:
Hama schrieb:
Freitag, 16. November, Bamberg und Umgebung

(X) ferrismachtblau, Frank & Regina
(X) Rhoen_Paulus, Jürgen
(X) hama, Florian

Ich hole den Thread jetzt nochmal hoch - frei nach Brad Pitt in "Troja":

IST DAS WIRKLICH ALLES? ...

Keiner mehr, der an einem Frankentreffen Interesse hat? Woran liegt's?

1. Franken sind grundsätzlich nicht gesellig. Franken brauchen im Wirtshaus jeweils einen eigenen Tisch?
2. Euch konnte ich sowieso noch nie leiden?
3. Der Termin passt nicht?
4. Der Ort passt nicht?
5. Wenn nicht 1 - 4, was dann?

Also, ich würde ja die Organisation übernehmen - das beschränkt sich im wesentlichen auf einen Anruf im Wirtshaus des Vertrauens und Reservierung eines Tisches für X Personen.

Ich mache auch gerne einen Ausflug in die Bamberger Gegend für lediglich 2 User ... nur rentiert sich das dann wirklich?

WMH,
Frank

Bei mir liegts am Ort. Muss am 16ten Arbeiten und eine Fahrt nach Bamberg ist da nicht mehr drin. Wenns in Würzburg wäre, wäre ich dabei.

Gruß
Andreas
 
Registriert
8 Jul 2008
Beiträge
78
also ich würd schon kommen, muss aber am sa arbeiten.
bedeutet es geht nicht bis in die puppen;)
:18:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
459
Oben