Franken!!!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4627
  • Erstellt am

Wo soll das Treffen stattfinden ?

  • Würzburg

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bamberg

    Stimmen: 20 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.055
Ich finde wir sollten uns einfach ganz gemütlich zum Essen mit gutem Bier mal treffen uns mal Kennenlernen und dann kann man ja sehen wie die interessen gesteckt sind und dann was neues ausmachen wie z.B schon genannt ins Schießkino gehen, da würde ich totales Neuland betreten war noch nie in einem Schießkino!

Ziel ist es doch das man sich doch ab un an mal trifft in Franken und gemeinsam was unternimmt und sich austauscht oder net?
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Hama schrieb:
sonntag schrieb:
och kommt , nehmt Rücksicht auf mich (schon wegen der Frauenquote :15: ) und macht das erste Treffen in Würzburg...


Wichtig wäre halt erstmal abzuklären zu was man sich treffen möchte. Bamberg schön und gut, aber wohin genau? Was wäre sinnvoll? Was wäre zu empfehlen?

Gleiches gilt für Würzburg, auch wenn da schon genaueres kam!


Lokalitäten findest sicher an beiden Standorten. ;-)
Insofern würde ich erst mal die grobe Lage ermitteln und dann kann man immer noch suchen.
Wü: Feste z.B.
Ba: Spezi Keller oder Ruderverein Haus
 
Registriert
8 Jul 2008
Beiträge
78
-sonntag (24km von Würzburg Richtung TBB)
- Dragbag
- Jagerbub (Haßfurt)
- Lüderitz (Würzburg)
- buffalo (Kronach)
- volker 1986(zwischen Forchheim und Erlangen)
- michik007 (evtl. Nürnberg)
- hama (Schweinfurt)
- Rhönpaulus ( Bad Kissingen )
- TheClou (15 km neben Bad Kissingen)
- Krähenneuling (Neustadt Aisch)
- Buck Caddis (Nähe Erlangen)
- aascher-beck (nähe ER HÖS FO);)

wär auch für ba, dann is net so weit :28:

hat in wü das schießkino nicht geschlossen??????? :14:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Jfgpm schrieb:
Hama schrieb:
sonntag schrieb:
och kommt , nehmt Rücksicht auf mich (schon wegen der Frauenquote :15: ) und macht das erste Treffen in Würzburg...


Wichtig wäre halt erstmal abzuklären zu was man sich treffen möchte. Bamberg schön und gut, aber wohin genau? Was wäre sinnvoll? Was wäre zu empfehlen?

Gleiches gilt für Würzburg, auch wenn da schon genaueres kam!


Lokalitäten findest sicher an beiden Standorten. ;-)
Insofern würde ich erst mal die grobe Lage ermitteln und dann kann man immer noch suchen.
Wü: Feste z.B.
Ba: Spezi Keller oder Ruderverein Haus


Abstimmung sagt ja nun Bamberg.

Fehlt noch ein Datum an dem möglichst viele Zeit haben.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
1.024
Wäre auch immernoch dabei bei einem Treffen der "im Norden unbekannten und im Süden unbeliebten Volksspezies" :20:
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.422
Wieso im Norden Unbekannt ?

Franken ist auch hier berühmt-berüchtigt...

zumal ich dort eine Visa-Pflicht habe.

Soll heisen : ohne Visum komm ich da nicht hin und auch nicht wieder wech :16:

Schuld daran is deren Humorlosig- und Überheblichkeit !

Wieso ?

Wir waren auf DJ im Bereich Ebrach ( zur DJ sag ich mal nix...);
2 Tage.. bedeutet 3 x Übernachten.

Nun lassen die Fränkischen Wirte ihr Kundenklientel aber lieber an Lungenentzündung krepieren als sich zu erbarmen...
oder genauer
trotz Sturmböen und Regentropfen flacher als 30 Grad mussten wir zum Rauchen vor die Tür :16: :16: :16:

so standen wir da dann; eingepackt wie das Michelin-Männchen; und opferte die Rentsma-Schnitzel dem Wind... dicht zusammengedrängt zu 6; im Eingangstürbereich. Ich derjenige der am längsten Verheiratet bin... aus Gewohnheit mit dem Rücken zur Wand.. sprich Tür. Und hatte damit freien Blick ( schlappe 2 Meter Baulänge) auf den Parkplatz.. und sah eine Holde Eingeborene dick vermummt Richtung Lokalität stampfen... und je mehr sich ins Licht kam; um so mehr Reifte mir die Erkenntnis : " Hoffentlich geht die wieder; und das schnell.."

und forderte meine Kohlegenschar deutlich mit " Macht mal Platz und last die junge Dame hier durch..." auf sich meiner Hoffnung nicht entgegen zu stellen...

Galant wie wir Norddeutsche nun mal sind; hielt ich der Elfe des Frankenlandes auch noch die Tür auf.. statt mir zu danken aber nur Hämme, Spott und versprühtes Gift und Galle :
" Rauchen muss ja was tolles sein !"....

Pohhh... ähh... nicht mit mir !

Nicht so !


Das gibt Kontra...

und so kam dann sofort von mir zurück :
" Ja; Rauchen macht Hübsch !
Sie sind Nichtraucher ?"


Mein Gott;

die kannte vielleicht Schimpfwörter !

Seit dem Brauche ich dort ein Visum.


TM
 
Registriert
7 Feb 2012
Beiträge
199
Die Franken sind schon ein spezielles Völkchen, das weiß ich auch, wohl wegen eigener norddeutscher Herkunft.

Bamberg ist doch ganz schön, gibts da a gscheits Lokal zum essen und zechen?
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Bamberg ist doch ganz schön, gibts da a gscheits Lokal zum essen und zechen?

Essen wie Gott in Franken...

In Bamberg fallen mir gleich einige Lokale ein, u.a. Klosterbräu, Mahr's Bräu, Schlenkerla.
Auch wenn ich kein Einheimischer bin, aber frankophil. (und thuringophil)
 
Registriert
11 Sep 2011
Beiträge
313
Sers Leute,
ich wär auch gern mal dabei... komm aus der Nähe von Coburg, da wär mir Bamberg ganz recht. ist die Abstimmung noch aktuell? Ist da was in Planung?
 
Registriert
22 Jun 2012
Beiträge
482
Bamberch wär wärglich ganz nedd ... meine Frau und ich wären auch dabei, wenn der Dermin bassd.

WMH,
Frank
 
Registriert
17 Okt 2010
Beiträge
391
Also falls der Dröd hier widder agduell sein solld, dann gönnt ich mer vorstelln ach mid dabei zu sein :12:

Komme übrigens aus dem schönen Landkreis Kulmbach.

In der Nähe von Bamberch gibts die Gastwirtschaft "Kunigundenruh". Da is a Schießstand mit dabei. Die Bambercher Jäger schießen übrigens jeden ersten Freidach im Monat dort. Vielleicht könnt mer sich da mit anschließen... Über das Restaurant kann ich leider nix sagen, war dort noch net zum Essen.

http://www.sg1306.de/
http://www.restaurant-kunigundenruh.de/
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
331
Oben