Frank und seine Monika

Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
12.324
Die verdienen so beschxxxx, da bekommste niemanden mal eben.


Verkäufer bei F. ist zu viel zum sterben und zu wenig zum Leben.
Im Einzelhandel wird traditionell schlecht bezahlt. Bei Frankonia sicher nicht anders.
Tipp: Die Verkäufer kriegen Provision. Kleines Schild mit angedachtem Einkaufvolumen
zeigen oder die Summe rufen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.860
Im Einzelhandel wird traditionell schlecht bezahlt. Bei Frankonia sicher nicht anders.
Tipp: Die Verkäufer kriegen Provision. Kleines Schild mit angedachtem Einkaufvolumen
zeigen oder die Summe rufen.
Genau das ist die Seuche. Der Gipfel war vor ewigen Zeiten im alten Geschäft in Darmstadt, also das vor dem mit Parkhaus drunter.
Ich habe mir meinen Krempel selbst rausgesucht, dann zur Kasse, da sprang so ein Vogel in den Weg, nahm mir freundlich die Sachen ab, drückte seinen Stempel auf das Preisschild und trug sie 5m zur Kasse.....

Und seit dem hat sich eigentlich nicht wirklich was geändert, außer der Adresse.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.514
Ja, Personal zu bekommen ist nicht leicht… Ich wüste schon 2-3 die ich rauswerfen würde, aber was will man machen. Einen im Vertrieb, einem in der Produktion und einen für Inbetriebnahmen könne ich gleich gebrauchen.
 
Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
407
Überall fehlt Personal.

Dann noch welche zu finden, die sich mit Jagd und Sportschützen auskennen, und womöglich selbst aktiv sind ist noch schwerer.
Die dann dazu zu bringen, für den Standardlohn zu arbeiten nochmal schwerer.

Ich bestelle recht häufig bei Frankonia online und kann die weiter oben genannten Probleme nicht nachvollziehen.

Ich habe immer zügig die richtigen Artikel erhalten.

Vor kurzem bin ich mit einer vor über einem Jahr gekauften, angeblich wasserdichten Parforce-Jacke zum ersten Mal in einem Regenschauer geraten, wo diese kläglich versagt hat: Nach 5 min durchgeweicht.

Nach kurzer Rücksprache konnte ich die Jacke einsenden, ohne den Kaufbeleg vorlegen zu müssen und bekam problemlos und nach 3 Tagen den damaligen Kaufpreis erstattet.
Nach über 1 Jahr Nutzung!

Das war sehr entgegenkommend!
 
Registriert
23 Jan 2024
Beiträge
203
Ob man die Verkäufer anspricht, oder selber angesprochen wird ist mir eigentlich egal. Thema ist eher, dass ich mit derselben Zeit im Internet besser informiert bin, und dann auch günstigere Preise finde. Der Laden vor Ort muss, unabhängig vom Sortiment, einen Nutzen bringen, den der Onlinehandel nicht bringt. Bei Frankonia ist das für mich der Büma. Die Verkäufer sind zu schlecht geschult.
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.840
heute in Mode ist 'Geiz ist Geil' - willst noch eine Firma auf der Insolventliste ?

Sorry - ich komm aus einem andrem Century - wir haben noch Wert auf Qualität gelegt. Ein guter Freund sagte mal - 'man nuss sich auch seine Freunde leisten können ' ;)
Da komme ich auch her. Und ein Blick in die Kundenakte hätte den Frankoniakaufleuten damal offenbaren können, da ich meine Frankoniakarte ja inder Hand hatte, das ich meine erste SR30 nebst Glaß 1998 in Stuttgart für über 8.500 DM gekauft habe. Und Klamotten, Munition und eine P226, und eine SKB 805 waren auch noch dabei. Ich habe ganz sicher wert auf Qualität gelegt.
Aber die hatte ich seiner Zeit auch von Personal erwartet. Mich aber nach meinem Assehen zu beurteilen wenn ich als Turi unterwegs bin und mich einen Clochard zu nennen ist schon stark!
Ist mir aber 2012 auch bei Daimler passier, T-Shirt und Jeans passen halt nicht zu denen. Desshalb fahr ich jetzt einen VW. Offensichtlich passt mein Geld da besser hin.;)
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.840
...der büchsenmacher ist eh der hammer...hier mal öffentlich grosses Lob...Kleinigkeiten macht er sofort wenn man freundlich fragt und kurz wartet wenn er was gerade macht . Und manche Sachen sogar:einfach so inklusive ..mal was kleben ..eine schraube tauschen der montage..das gehört für mich zum Service und dann zahl ich eben par Euro mehr als vielleicht woanders...dafür geh ich ja auch schaffen ....so...ich mag frankonia ...oute mich hier 😂😂
Ja da gebe ich Dir allerdings Recht, der Beckmann ist wirklich gut. Aber ich denke der dürfte in meinem Altersbereich sein und demnächst auch in den Ruhestand wechseln.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
616
Oben