In BaWü war auch nur Kipphase Prüfungsrelevant.Rollhasen sind kein bzw nur ein kleines Problem.
Karnickel sind selten schnell genug, auch wenn die Lücke in den Hecken nur 5 m ist.
Wahrscheinlich eine Folge der hessischen Ausbildung, die sich auf den Kipphasen beschränkt.:roll:
Habe auch die 20/76er
noch nie rischdisch geputzt, immer nur sauber gechossen (trotz Uralter Schönebeck) und keine Probleme, läuft
OK, den Verschluss muss ich etwas Zu-Schlagen lassen, so nur mit vordrücken reicht nicht
Schussleistung, Streubild ist deutlich enger als bei vergleichbarem Choke in cal. 12.
Ist mir aber bei meinen Querflinten auch aufgefallen
Klaus
Jetzt habe ich noch eine Frage: Ist das bei euren Franchis auch so, dass der Verschluss nicht verriegelt, wenn man ihn sanft nach vorne gleiten lässt? Meiner dreht sich nur in Endposition, wenn man ihn zuschnacken lässt.
Ist nicht korrekt verriegelt,
kann man auch keine Patronen ins Magazin drücken...
Manchmal muss man nochmal aufziehen und von weiter hinten zufallen lassen.
Hat die Franchi keinen Verschlussfang?
Was spricht aber speziell auf dem Schießstand dagegen, den Verschluss " Zu schnappen" zu lassen?Doch, aber dann schmeisst sie die Patrone raus. Das ist sowohl auf Jagd als auch beim Schießstand lästig
Das ist bei der Benelli genauso wenn der Verschluss nicht ganz verriegelt ist geht auch keine Patrone ins Magazin.Hallo,
Ja, ist bei meiner 12er genauso. Manchmal muss man nochmal aufziehen und von weiter hinten zufallen lassen.
Ich merke mir die korrekte Position durch die Stellung der Symbole auf dem Verschluss. Ist nicht korrekt verriegelt,
kann man auch keine Patronen ins Magazin drücken...
Alles etwas nervig manchmal :-D
Grüße und Wmh
Die Affinity (76er Lauf) schwingt super und ich konnte 7 Krähen zum Bleiben bewegen.
Mit 3/4 Choke ist die Reichweite recht ordentlich. Die weiteste Krähe fiel auf ungefähr 35 m.
Werde demnächst zum Vergleich den 1/1 Choke testen.