FRANCHI Affinity

Weder Besserwisserei noch Widerspruch!
Der Hersteller garantiert Funktion mit 28,d.h aber nicht, dass 24g nicht funktionieren können!
Da spielt auch die Druckkurve der Ladung eine Rolle und die ändert sich teilweise von Los zu Los über die Zeit der Produktion.

Weder Besserwisserei noch Widerspruch!
Der Hersteller garantiert Funktion mit 28,d.h aber nicht, dass 24g nicht funktionieren können!
Da spielt auch die Druckkurve der Ladung eine Rolle und die ändert sich teilweise von Los zu Los über die Zeit der Produktion.
Nichts anderes habe ich geschrieben, deswegen der Hinweis auf die Lesekompetenz.

Meine Franchi Affinity funktioniert problemlos mit verschiedenen 24 Gramm Vorlagen.
Meine M2 auch.

Macht bitte Angaben zur Munition,damit das ganze etwas konkreter wird.

bei mir auch. ausser Stahlschrot. das habe ich noch nicht in 24 g probiert

Vielen Dank für die vielen Beiträge zur 24g Vorlage! Die Affinity liegt mir besser als die Montefeltro, die ich aufgrund der 24g Garantie lieber genommen hätte. Aber da es mit 24g in der großen Mehrzahl funktioniert, habe ich jetzt guten Gewissens die Affinity geholt, und, oh Wunder, vorhin mal fünf Löcher mit 24g in die Luft gemacht, alle sauber repetiert.
Zum Thema Einschießen steht, 3- 4 Packungen mit Standardpatronen, was sind "Standardpatronen", 24g, 28g oder mehr? Was habt ihr genommen?

Je stärker desto besser. Damit sind Standard Jagdpatronen gemeint also 32g aufwärts.

Auch. Und Grate möglichst schnell zu entfernen etc. Falls noch verhärtetes Fett etc. irgendwo sein sollte das gehört auch raus. Gute Wahl die Franchi.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
531
Oben