A
anonym
Guest
Hast Du keine Nachbarn? Ist Deine Jagd ein Gatter?
Natürlich nicht und deshalb erwarte ich ja auch, dass der Förster meine Zahlen und die Zahlen der Nachbarreviere kennt und aus der Gesamtschau der Situation mir eine Empfehlung gibt und zwar eine konkrete.
Offensichtlich ist es nicht möglich, von einem persönlichen Kontakt auf eine Berufsgruppe zu schließen!
Touché auf der einen Seite. Aber das war ja nicht ganz der Verlauf der Diskussion. Ich wollte immer so verstanden werden entweder: Es ist entweder eine Frage der Qualifikation oder der Bereitschaft. Du warst ja derjenige, der formuliert hat, es sei schlicht nicht möglich (siehe Dein Beispiel des Arztes), also keine Frage der Qualifikation, weil selbst bei einem Spitzen-Experte wäre nur eine mit einer Wahrscheinlichkeit versehene Aussage möglich. Da ich noch nicht einmal diese bekommen habe, kann die Frage, ob ich es mit Spitzen-Experten zu tun hatte, schon gestellt werden, nicht wahr.
Wäre ich Dein betreuender Förster gewesen, und Du hättest auf so einer konkreten Zahl bestanden, hättest Du sie auch von mir bekommen: "jährlich 3 Böcke und 3 weibl. Rehe zusätzlich und dann schauen wir mal, ob es 2018 schon gewirkt hat"! ;-)
;-) Angemessene Zahlen wären das nicht, weil dann würde mein Abschuss schlicht bei Böcken und Geissen jeweils verdoppelt worden. Das wäre, um bei Deinem medizinischen Beispiel zu bleiben, übertrieben gesagt, die Totaloperation ;-)
Aber: vielleicht hätte ich von Dir ja tatsächlich eine Empfehlung bekommen und wäre zufriedener ausm Wald gegangen.
Aber jetzt nehm ich mich wieder raus aus der Diskussion, leider aus mehreren Gründen.
Zuletzt bearbeitet: