Hallo, habe diese Woche mal die Geschwindigkeit gemessen. Sollte 800m/s sein. Ist im Mittel 780m/s.Passten denn die gemessenen Geschwindigkeiten wenigstens in Etwa zu den theoretischen?
Hallo, habe diese Woche mal die Geschwindigkeit gemessen. Sollte 800m/s sein. Ist im Mittel 780m/s.Passten denn die gemessenen Geschwindigkeiten wenigstens in Etwa zu den theoretischen?
Mich würde es interessieren wie es unter dem Blatt aussieht.Habe vor zwei Wochen meine erste Wutz mit dem Fox Geschoss (180grain) in 8x68S erlegt.
ÜK, 45kg, Treffer siehe Bilder. Schussdistanz 40m (ja ich weiss, dafür braucht man sicher keine 8x68S ), kurze Totflucht von 10m.
Interessant finde ich, dass sich keine nennenswerten Hämatome gebildet haben, trotz der mutmaßlich hohen Geschwindigkeit auf die kurze Distanz.
Bin gespannt wie das bei den nächsten Stücken wird.
Hab keine Fotos gemacht, war aber nichts blau/schwarz eingesülzt. Eine Rötung rund herum wie es auf den Bildern zu erkennen ist. Sonst wirklich nix.Mich würde es interessieren wie es unter dem Blatt aussieht.
Grüße
Habe gestern mein erstes Reh mit der 6,5 x55 123gr Fox zerlegt.
Treffer: Einschuss hinterm Blatt, Ausschuss hart am Blatt.
Ausschussseitig war einiges hin, aber das ist bei dem Treffer klar.
Das Keilerchen von @Basti89 sieht auf jeden Fall besser aus.
Ich werde auf jeden Fall die heurige Saison dabei bleiben und mir dann eine Meinung bilden.
Bei meiner Steel war mit dieser L6 kein Schussbild zu erzeugen. Ich habe die Daten von Vita benutz und mit einer L6 von 68 und weniger Pulver funktionierte es dann
Bei Grauwolf à 15 Stück.Hallo, gibt es irgendwo Testpacks der fox Geschosse? Oder gibt es hier eine Geschoss Tauschbörse?
Welches Kaliber suchst du denn?Hallo, gibt es irgendwo Testpacks der fox Geschosse? Oder gibt es hier eine Geschoss Tauschbörse?
Ah sorry, .308 und .284 für die 7x64Welches Kaliber suchst du denn?