Rund 800 m/s aus einem 56cm Lauf ist aber nicht wirklich flott für das Pulver und 150 gr. Geschoss…Wie bereits angedroht habe ich meine .308 150grs Ladung nochmal abgeschwächt (quasi eine Ladeleiter mit zwei Stufen).
Die erste ist auch in diesem Tröt.
Geschossen wurde locker aus der Hüfte nach einigen Schüssen A-max verbleit einfach drei Schuss Fox.
(natürlich nicht aus der Hüfte sondern vom Zweibein).
Es waren drei Geco unterschiedlicher Gewichtsklasse mit 42grs DO73,6,
CCI 200 und L6 laut Fox.
Der Labradar zeigte 817, 800 und 801ms an.
Nach den drei Schuss wieder mit A-max geschossen ohne Ausreisser.
Das war das Ziel, sollte es kurzfrustig zu Blei Verbot kommen kann sofort ohne chemische Reinigung gejagt werden.
R93 mit 56er Lauf.
Richtig, hab ich vergessen zu schreiben.Beim RS60 empfiehlt es sich Magnum- ZH zu verwenden.
Wie kommst du auf die 76,8mm? Hast du gemessen?OAL 76mm (von FOX empfohlen und bewährt).
Schau doch mal bei RS direkt nach Ladedaten. Die haben mit den Fox sicher eine Emofehlung.Moin, so mein Oldtimer (Krieghoff Alb BBF 7x57R Bj. 1965) bekommt jetzt Fox CH 130 Grain.
Ladedaten von Fox sind natürlich mit VV N140 was ich nicht habe.
Habe dann bei Wiederladen XXL geschaut und die haben die Ladedaten ua. mit RS60.
Das habe ich.
Die nehmen 0,8mm mehr in der L6 also statt 76 sind es 76,8 was mir auch entgegen kommt denn da ist bei mir noch sehr viel Luft nach oben.
Bei der Startladung bin ich mir unsicher, die gehen von 41,5-47,7 grs RS 60 aus.
Das ist eine sehr grosse Spanne. Meinem Oldtimer möchte ich auch nicht zuviel zumuten.
Ich wollte mit 45 beginnen.
Allerdings gehen die bei 41,5 grs schon von 771ms aus was rechen dürfte. Über 100m gehe ich mir der Waffe nicht hinaus. Reine Pirsch Waffe.
Frage, was meit GRT mit schmalen bzw mit breiten Führbändern? Was ist schmal und was ist breit?