Fox Fabrikmunition

Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
229
Glaube nen 10er pro Packung... Kein Vergleich zu RWS jedenfalls ^^
 
Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
229
Schaum bestellt... Liegt da eine Anleitung bei? Hab das noch nie gemacht
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.393
Ich mache den Lauf erst mit der Bronzebürste und Patches sauber um den Schmauch rauszubekommen. Dann Dose ordentlich schütteln und den Lauf vollmachen. Lasse es dann ein paar Stunden einwirken. Danach mit Patches durch bis sie sauber sind. In der Regel mache ich dann nochmal Schaum rein, bis sich die Patches nicht mehr verfärben.
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
2.084
Ich stell die Knifte auch immer mit der Mündung in ein Gefäß und mach vom Patronenlager her den Lauf voll. Hab letztens mal einen Filz in die Mündung gedrückt, um die Einwirkzeit zu verlängern. Keine Ahnung, obs was gebracht hat. Ausgelaufen ist es trotzdem schön blau...
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.753
Braucht der Kram nicht auch Luft zum Wirken? Da ist doch vollmachen eher kontraproduktiv?
Im Schaum ist anscheinend genügend Luft, dass es funktioniert. Bestimmungsgemäße Anwendung sieht ein Füllen des Laufes vor.

Ist ja keine Flüssigkeit wie robola solo.

Edit: enthält Ammoniak daher nicht auf die Brünnierung aufbringen, bzw. Dort sofort wieder weg wischen.

Ein verschließen der Mündung und des Patronenlagers mit einem Stück zusammengerollten küchenpapier hat sich bei mir als praktikabel erwiesen.

Eine Einwirkzeit von 15-30 Minuten ist völlig ausreichend bei einer normalen Verschmutzung (eine Wiederholung/Mehrfachanwendung je Reinigungszyklus ist nicht notwendig).

Ich spüle zum entfernen der wasserlöslichen Kupfersalze (normales Reaktionsprodukt von Kupfer mit Ammoniak) am Ende der Einwirkzeit erst noch mit destilliertem Wasser und dann zur besseren Trocknung mit Alkohol/Spiritus nach.

Trockenwischen mit der Boarsnake, ölen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Mrz 2020
Beiträge
220
Hallo Leute,

Ich war heute auf dem Stand und hab ein paar Schüsse mit der Fox Fabrikmunition gemacht. Dabei ist mir aufgefallen das dass Zündhütchen extrem platt gedrückt ist, eigentlich ein Zeichen für Überdruck. Ebenso ist am Verschlusskopf eine Umrandung des ZH zu sehen. Was meint ihr dazu?
 

Anhänge

  • 20221004_194439.jpg
    20221004_194439.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 77
  • 20221004_194457.jpg
    20221004_194457.jpg
    954,5 KB · Aufrufe: 77
  • 20221004_194645~2.jpg
    20221004_194645~2.jpg
    262,9 KB · Aufrufe: 78
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.802
Hallo Leute,

Ich war heute auf dem Stand und hab ein paar Schüsse mit der Fox Fabrikmunition gemacht. Dabei ist mir aufgefallen das dass Zündhütchen extrem platt gedrückt ist, eigentlich ein Zeichen für Überdruck. Ebenso ist am Verschlusskopf eine Umrandung des ZH zu sehen. Was meint ihr dazu?
Kleb mal ein schußpflaster auf den Hülsenboden und schau ob der Verschluß zu geht.
Vieleich aber ned im Keller sondern wo nix passieren kann. Und falls Du Messwerkzeuge bediene kannst schau mal wie tief das Zündhütchen sitzt. PPU Hülsen haben gern in der Tiefe größzügig Platz für die Zündhütchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
537
Oben