Fox Fabrikmunition

Registriert
22 Dez 2011
Beiträge
212
Mal rein so aus Interesse, ist das rechtlich so einwandfrei das Fox-Fabrikmunition irgendwo in Kroatien geladen wird und PPU Hülsenstempel aus Serbien verwendet? Auszug aus dem Beschussgesetz:
3) Munition, die gewerbsmäßig wiedergeladen wird, muss auf der Hülse oder dem Zündhütchen sichtbar und dauerhaft mit einem Zeichen versehen werden, aus dem der Wiederlader zu erkennen ist. Bei Munition, die
zur Ausfuhr bestimmt ist, muss das Zeichen des Wiederladers auf der Hülse angebracht werden. Bei einer Kennzeichnung auf der Hülse ist das Zeichen des Herstellers oder früheren Wiederladers ungültig zu machen
 
Registriert
22 Dez 2011
Beiträge
212
Kann weder Fox selbst, noch diese kroatische Firma „Bullet“ in der CIP-Datenbank finden. Prüfstempel scheint ja vom Beschussamt Wien zu stammen, so zumindest auf dem Foto.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.263
...würde einiges erklären.
Vor Jahren mal über ne Kiste schwedische m/39b Mun gefallen, die in Wien geCIPt wurde.
Eigentlich unmöglich...
 
Registriert
5 Mrz 2020
Beiträge
220
Okay, also alles entspannt sehen. Das mit dem Schusspflaster werde ich mal versuchen. Wobei ich eh auf selbstgeladene umsteigen werde.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.158
Kann weder Fox selbst, noch diese kroatische Firma „Bullet“ in der CIP-Datenbank finden. Prüfstempel scheint ja vom Beschussamt Wien zu stammen, so zumindest auf dem Foto.
Wieso sollte sich ein Hersteller bei der C.I.P. registrieren. Da geht es um Patronen und deren Kenndaten in technischer Hinsicht. Wenn da ein Hersteller auftaucht, dann nur weil dieser Hersteller die Zulassung/ Registrierung einer Patrone beantragt hat.

Die Einhaltung der dort hinterlegten Kenndaten ist dann unabhängig von der C.I.P. und obliegt dem Hersteller in Zusammenarbeit mit einem BA.
 
Registriert
22 Dez 2011
Beiträge
212
Nichts desto trotz sollte der Homologations- Nachweis Hersteller/Beschussamt aber in der Datenbank der CIP zu finden sein.
Hat mit „registrieren bei der CIP“ nichts zu tun.
Einfach mal den Link von oben noch mal genauer anschauen:

 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.806
Ich kann Dir auch andichten dass Du Wild schießt ohne Jagdschein.
Du hast mir Deinen Schein noch nie gezeigt. Gleiche Logik, nur mal als Beispiel. ;)

Nochmal:
Das ist eine Unterstellung von Dir, die juristisch Folgen haben kann.
Die Forenregeln sprechen zu sowas auch eine ganz klare Sprache.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
552
Oben