Fox Fabrikmunition

Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
229
Werde jetzt auch mal das Fox in 150grs bestellen... Kann ich da mit der Geco Sport üben oder passen die Geschossmantel nicht zusammen und es kann schmieren?

Vorm einschließen reinige ich natürlich chemisch da vorher normal Vulkan drin war.

Danke
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.393
Reinigen kann nie schaden. Aber Vulkan dürfte von Mantelmaterial her keine Probleme machen im Mix. Ich schiesse es im Wechsel mit SuB 50er Schüttpackung TLM. Das Geco Sport sieht verzinnt aus. Würde ich nicht machen bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Dez 2014
Beiträge
329
Werde jetzt auch mal das Fox in 150grs bestellen... Kann ich da mit der Geco Sport üben oder passen die Geschossmantel nicht zusammen und es kann schmieren?

Vorm einschließen reinige ich natürlich chemisch da vorher normal Vulkan drin war.

Danke
wo bekommst du aktuell welche? Mönck hat in der 308 nichts da.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.158
Im Grunde musst du es aus deiner Waffe testen. Bei mir funktioniert das ohne Probleme im Wechsel zu einfachen Übungsgeschossen. Wobei mir nix mit Nickel oder Zinn beschichtet in den Lauf kommt.
Nachtrag: Wobei mich eine andere Ablage oder etwas größerer Streukreis bei der Übungsmunition nicht ernsthaft stört.
 
Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
229
Was auf der übungspatrone drauf steht ist mir egal - es sollte sich nur mit dem Material der Fox vertragen
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.270
Sorry, ich schaue gerade nach Geschossen. Heute wurde die §27 Erlaubnis verlängert. :cool:
 
Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
229
Die Lieferung kam heute an... Hab vorher Norma Vulkan (80 Pateonen) genutzt - welchen chemischen Reiniger verwende ich denn am besten?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
185
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
643
Oben