Fotosammlung von der Jagd

Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Hatten gestern diesen Bock vor!
Fotografiert durchs Spektiv!

Letztes Jahr war er bissl höher und stärker. Komisch dass er in dem Alter schon abgebaut hat! :what:

14317795mp.jpg

14317845gu.jpg

14317846cy.jpg


In einer anderen Revierecke kam ein Bock in Anblick den wir noch nicht kannten.
:unbelievable:
Leider schlecht zu sehen da es schon recht finster war und mit dem Spektiv auf knappe 400m fotografiert wurde.

14317856ns.jpg

14317872ll.jpg


14317875nd.jpg

14317879nu.jpg
 
Registriert
16 Aug 2012
Beiträge
490
Blaser19 schrieb:
Letztes Jahr war er bissl höher und stärker. Komisch dass er in dem Alter schon abgebaut hat! :what:
Wieso?
Daß die Böcke alle Jahre andere Hörnergrößen haben, dürfte doch eigentlich spätestens seit A.u.J. v. Bayern niemenden mehr wundern...
Einen Hinweis auf das tatsächliche Alter finde ich übrigens nicht, nur das Indiz für Territorialität.
 
A

anonym

Guest
... die wundert sich über die zu kurz geratenen Läufe! Einfach die "Hamelbeine" langziehen. :biggrin:
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.051
viele gute Bilder entstehen rein zufällig z.b. wenn man einfach mal "drauf hält" ;)
hier hatte ich einfach zu viel Gegenlicht und es war kein "vernüftiges" Bild hinzukriegen trotz guter Entferung zum Motiv ...
Am PC sah es dann wieder anders aus und mir gefiel das Bild sofort :)
aus dem Motiv möchte ich Einladungskarten zur Bockjagd machen ...

Was meint ihr ?

14340669gv.jpg


w.h. allen
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
schöne Fotos.

aber mal eine frage, wartet ihr bis die böcke an Altersschwäche sterben ?
 
Registriert
13 Apr 2009
Beiträge
577
branco schrieb:
viele gute Bilder entstehen ... möchte ich Einladungskarten zur Bockjagd machen ...
Was meint ihr ?
w.h. allen

Hallo Branco - sehr schönes Bild - vor allem weil die Enden des Bockes / seines Geweihes so wunderbar drauf sind
großes Lob für Deine vielen tollen Bilder

WMH
und
Horrido
Seb
 
Registriert
16 Aug 2012
Beiträge
490
Oben im Berg geht die Hahnenbalz langsam zu Ende, der Blattaustrieb klettert täglich 20 - 50 Höhenmeter in Richtung der Gipfel.
"Buchenlaub raus - Hahnenbalz aus" Wo es denn noch welche gibt...
14362063on.jpg


Unten im Tal treiben schon die Walnüsse aus, die ersten geschlüpften Kiebitze hatte ich heute morgen.
14362067ez.jpg


Er hat frei, während Frau Schwarzkehlchen (hoffentlich erfolgreich) gegen weiteren Schwund der Art anbrütet.
14362068un.jpg


Bei Uhu's gibt es auch schon neues Leben:

14362066ue.jpg
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.564
Canon schrieb:
Oben im Berg geht die Hahnenbalz langsam zu Ende, der Blattaustrieb klettert täglich 20 - 50 Höhenmeter in Richtung der Gipfel. ...
Bei mir ist der Blattaustrieb auch emsig am Klettern.

Da laufe ich 10 Jahre blind durch das Revier und erst erkenne erst durch einen Satz und ein passendes Bild im Forum, dass die Vegetationsentwicklung nicht nur regional unterschiedlich, sondern auch von der Höhenlage abhängig ist.

Eigentlich eh' klar. Nur habe ich einfach nicht daran gedacht.
Wieder was dazu gelernt.
@Canon: Mach weiter so. :thumbup:
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.309
Was für @Canon !!! Heute Vormittag im Revier aus dem Auto raus......ich glaubte,ich träume:







 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
152
Oben