Fotosammlung von der Jagd

Registriert
2 Jun 2010
Beiträge
361
waldgeist schrieb:
Cali schrieb:
waldgeist schrieb:

Ist das ein Triel??
Ja ,und das im sächsischen Binnenland.Er hatte sich den beiden Austernfischern angeschlossen und war ob seines Federkleides fast unsichtbar fürs Auge.
Für mich auch die erste Begegnung.Auch was Austernfischer hier betrifft.

Wahnsinn!
Hätt ich ja nicht gedacht, dass sich sowas mal nach D verirrt! :thumbup:
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.309
Ich fahr nachher auf Bock und natürlich noch mal vorher zum Fototermin.Hoffentlich hab ich nochmal Glück !
 
Registriert
16 Aug 2012
Beiträge
490
waldgeist schrieb:
Ich fahr nachher auf Bock und natürlich noch mal vorher zum Fototermin.Hoffentlich hab ich nochmal Glück !

Toll!
Hinter dem Triel laufe ich schon seit 2 Jahren vergebens her. Es gibt ein kleines grenznahes Brutgebiet in D, allerdings weit weg von Waldgeists Sichtung.
In Frankreich sieht man sie manchmal, allerdings sind die im Brutgebiet sehr dämmerungsaktiv. Tolles Bild von einem sehr seltenen Vogel!!!!!
(Die Austernfischer alleine hätten das Sensationspotential eigentlichja auch schon ausgeschöpft)!
Brüten die Flußseeschwalben bei Dir oder rasten die blos?
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Ricke im Frühnebel

14390405mt.jpg
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.309
Hab gestern am späten Nachmittag noch reichlich Bilder machen können:
Der letzte Nachweis in Sa. ist 35 Jahre her.






 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.309
Canon schrieb:
waldgeist schrieb:
Ich fahr nachher auf Bock und natürlich noch mal vorher zum Fototermin.Hoffentlich hab ich nochmal Glück !

Toll!
Hinter dem Triel laufe ich schon seit 2 Jahren vergebens her. Es gibt ein kleines grenznahes Brutgebiet in D, allerdings weit weg von Waldgeists Sichtung.
In Frankreich sieht man sie manchmal, allerdings sind die im Brutgebiet sehr dämmerungsaktiv. Tolles Bild von einem sehr seltenen Vogel!!!!!
(Die Austernfischer alleine hätten das Sensationspotential eigentlichja auch schon ausgeschöpft)!
Brüten die Flußseeschwalben bei Dir oder rasten die blos?
Die brüten bei mir im Revier.Auch die hier(gestern von der Kanzel aus):




Und sogar 1BP Heringsmöven und 2 BP Skua.Finde aber jetzt die Bilder auf der SD-Karte auf die Schnelle nicht.Heute haben mich schon verschiedene Ornis bombardiert und meine Mailadr. gemüllt. Gruß u. Wmh.
 
Registriert
28 Feb 2012
Beiträge
1.750
Ich hab die beiden mit dem Handy durch das Fernglas fotogrphiert, deshalb ist die Güte etwas mangelhaft.

Als ich aufbaumte war dieser schon da
14396200of.jpg

nach ein paar Minuten kam dieser dazu und hat den Kleinen weggebracht und hat sich selber dann auch verzogen. Er ist frisch gefegt, max. seit 2 Wochen, erfärbt ist er zu 1/3
14396201yj.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
240
Oben