Fotosammlung von der Jagd

Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Vor drei Jahren hatten wir genau an der gleichen Stelle einen cremefarbenen. Der wäre auch mal ein super Foto. Aber wenn man sie sieht, dann meistens im Wasser oder im angernzenden Gebüsch. Ständig in Bewegung sind sie auch noch. Fotografiertechnisch ne katastrophe. Deshalb bin ich auch so froh über die Bilder von heute nacht.
 
A

anonym

Guest
Gestern nachmittag mit Muße, Kamera und nem dicken Harry Mulisch in der Herbstsonne den Berg hinauf...

am geplanten Ort angekommen, konnte das Buch verstaut bleiben, das Kahlwild war schon da, hielt ein kleines Schläfchen...
5258238.jpg


oder nahm eine kleine Zwischenmahlzeit.
5258239.jpg


Gegen später wurde dann der aktuelle Herr des Hauses aktiv und sammelte erst mal das Kahlwild zusammen:
5258241.jpg


An reizvoller Stelle, leider bei mittlerweile ungünstigem Licht:
5258242.jpg


5258244.jpg


Wenigstens blieb nach hektischem Auftakt später Zeit, ein bisschen dei Kameraeinstellungen anzupassen
5258245.jpg


5258246.jpg


5258298.jpg
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
saujager1977 schrieb:
Vor drei Jahren hatten wir genau an der gleichen Stelle einen cremefarbenen. Der wäre auch mal ein super Foto. Aber wenn man sie sieht, dann meistens im Wasser oder im angernzenden Gebüsch. Ständig in Bewegung sind sie auch noch. Fotografiertechnisch ne katastrophe. Deshalb bin ich auch so froh über die Bilder von heute nacht.

Da wird doch wohl nicht ein Golden Ret.... und ein strammer Otterrüde ... :D
 
Registriert
15 Jul 2010
Beiträge
43
echt schöne bilder von dem hirsch.hab leider noch nie einen hirsch in freier natur gesehen :cry: :cry: :cry: :cry:
 
Registriert
25 Apr 2006
Beiträge
86
Hallo,
hier mal ein paar Bilder vom Jahr 2010.

IMG]http://up.picr.de/5277794.jpg[/IMG]

5277796.jpg


5277797.jpg


5277798.jpg


5277799.jpg


5277800.jpg


5277803.jpg


5277805.jpg


5277807.jpg





Viele Grüße Sascha
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
testtest schrieb:
Trapphahn schrieb:
@testtest

Die letzten 3 Bilder - Spitze

Danke!
Werde mich heute abend noch mal dort rausschaffen und das einbeinstativ mitnehmen.
Welche Einstellungen verwendet man, um annähernd solche Scherenschnitt-Effekte zu erzielen?
Speziell das letzte Hirschfoto finde ich Spitzenklasse.


WH
Barry
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
BennyT schrieb:
echt schöne bilder von dem hirsch.hab leider noch nie einen hirsch in freier natur gesehen :cry: :cry: :cry: :cry:


Ich auch nicht-abgesehen von Grafenwöhr,während ich mich allerdings eher unter der Grasnarbe denn auf ihr befand.....
Aber tröste Dich,dafür haben die Hirschjäger nicht jeden Tag Fasan ,Hase und schon gleich garnicht Rebhuhn in Anblick.

Und dafür laß ich gerne die Hirsche jemanden anderen anschauen.....

Jedem das Seine.....
 
A

anonym

Guest
barry08 schrieb:
testtest schrieb:
Werde mich heute abend noch mal dort rausschaffen und das einbeinstativ mitnehmen.
Welche Einstellungen verwendet man, um annähernd solche Scherenschnitt-Effekte zu erzielen?

WH
Barry

Die Einstellmöglichkeiten, die eine Spiegelreflex bietet sind
- Auswahl der Belichtungsmessung (Spot oder +-Integral)
hier: Spotmessung auf den hellen Himmel
- Blende
hier: 1- 1,5 Stufen abblenden
-Verschlußgeschwindigkeit
hier: etwas knapp belichten

Bei einer digitalen kann man dann noch ein bisschen die Farbsättigung runterdrehen, aber das ist m.M. nach schon Bildbearbeitung bzw. Beschiss

Aber wie auch immer:
Wie gestern bereits angedroht, habe ich den letzten angekündigten Sonnentag noch mal genutzt, um ein bisschen Hirsche zu kucken.
Beim Aufstieg wurde es mir ordentlich warm, während Jagdgenosse Wanderfalke mühelos Höhenmeter und Kilometer schaffte
5278020.jpg


Den quer übers Tal streichenden Auerhahn habe ich dann leider nicht ins Objektiv gekriegt, obwohl er deutlich langsamer war....

Am ansitzort angekommen, mußte ich erst mal das Hemd wechseln und dachte an den Merkspruch des wohl größten Jägers aller Zeiten:
"Schwitzt der Jäger beim Aufstieg wie ein Schwein,
lässt auch der Hirsch das Schreien sein"

Wie befürchtet blieb es ruhig, kurz war mal das Geräusch anstreichender Stangen im Stangenholz im Rücken zu hören.
An der von den letzten Fotos schon bekannten Stelle erschien ein suchender Hirsch, das Brunftrudel hatte sich offensichtlich umgestellt.
5278021.jpg


5278022.jpg


5278023.jpg


Später noch einzeln ziehendes Kahlwild und dieses arrogant schauende Kälbchen, das offenbar schon mal den Platzhirschblick übt...
5278025.jpg


Auf dem Heimweg im Mondlicht, (der übrigens 1000 mal schöner ist als der von High-End-Taschenlampen beleuchtete) fingen dann gegen 21.00 Uhr (es hatte merklich abgekühlt) die Hirsche munter an zu melden.
5278026.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
420
Besucher gesamt
529
Oben