Da arbeite ich noch dran, gestern ein hochkapitaler....Dachte zuerst hat keine Löffel und dann kann es nur ein pöses Thier sein. War dann ein IgelAch, son nen kapitalen Maulwurfs-Rüden säh ich schon gern mal - ist Deine Schlafmaske davon schon fertig ?
Hab grad mal ausgemessen, gestern betrug die einsehbare Fläche ca. 180 ha. Ab einer gewissen Entferung wird es natürlich schwierig mit der Artbestimmung. Es ist halt immer was los, wie in der Serengeti, ein Kommen und Gehen. Den Feldrehbestand zu schätzen ist auch schwer, da alles äsungsabhängig ist. Die Sauen haben sich natürlich etwas verzogen, bis die Zwischenfrucht aufwächst. Wir haben Biogasteil nur ein Maisfeld, nur 15 ha. Das wird dann stark bewacht. Wenn man einen Ansitz bezieht, dann äugen einem die Rehe auf 250 an, kommen aber natürlich nicht zum HochsitzAnsonsten wie immer schöne Bilder - könntest uns Buschjägern etwas von Eurem Schußfeld abgebe, ein, es müsste auch gar nicht alles sein...
Irgendwie ist Deine Zeit eine sehr alte Zeit gewesen, als wir noch in Maulwurf-Lendenschurz ums Feuer saßen, immer den Speer in der Hand, weil der Säbelzahntiger mal wieder um die Höhle schleichen könnnte...Dort liegt auch der Ursprung der Menschheit.
Du sitzt da, man kann sich auch unterhalten denn man sieht ob Wild in Hörweite ist. Der Sonnenuntergang zaubert jeden Abend ein einzigartiges Wild und der Blick auf ''weidende Huftierherden'' beruhigt die Seele.
Wir warten immer noch auf Bilder in der Fotosammlung von Deinen Jagdhelferinnen am Bach...Ja aber ich lasse meine Patronen beschwören, für Räuber sehr zweckmäßig denn die korrigieren sich selbst.
Ganz klar unerlaubte Rehwildfütterung!Anhang anzeigen 268711
Stecke ich einen gescheiten Ast rein, dann würde man den noch besser sehen. Aber es gibt dann bestimmt Gemecker vom Landwirt. Nachdem die Artenkenntnis der tschech. Landwirte noch schlechter ist als die der deutschen fällt der Beifuß nicht auf, auch wenn man sofort sehen würde dass der dort nicht gewachsen sein kann. ....
Es wird jetzt da drauf laufen: Die Rehe schmieden mit den Füchsen einen Pakt und fressen mir die Stauden weg. Dann kann ich wieder mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauenGanz klar unerlaubte Rehwildfütterung!
Hier zu sehen wie man Beifuss richtig verfüttert :
Anhang anzeigen 268844
Gruss W.
Doch dringend! Sag das doch bitte auch meiner Frau!@Wisent Ganz schlimme Bilder. Nicht mit der Qualität sonst zu vergleichen. Brauchst Du da nicht was ganz anderes??
Mit dem neuen Übergangsobjektiv geht's auch einigermassen...
(Wichtig ist nur, dass ich der Holden gegenüber 5x pro Tag erwähne, dass es sich nur um ein Übergangsobjektiv handelt ... und es nicht das ist, was ich wirklich brauche ...
Wasser tut zwar nicht weh aber hab mal im Zerwirkraum eine Forststudentin aus Versehen (ich schwöre beim Heiligen Hubertus!!!!) nassgespritzt.
Ja ich schau mal was geht. Denke es wird auf das Beschwören von Kugeln hinausgehen, da ist Lern- und Fortbildungsbedarf.
Sind lauter gute und brave Mädels, ansonsten könnte ich einen kleine Steg ansägen, damit eine reinfällt...
Aber das macht man nicht! Wir sind Ritter!
Wasser tut zwar nicht weh aber hab mal im Zerwirkraum eine Forststudentin aus Versehen (ich schwöre beim Heiligen Hubertus!!!!na Du kleiner meineidiger Schelm ) nassgespritzt. Was man da mir alles unterstellte hat? Bis ich aus der Nummer wieder rauswar...
Aber der gute alte Einstammüberstieg, nass, bemoost mir Nervenkitzeleffekt wurde ersetzt, da tut sich die nächste Zeit nix.